mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Suikoden IV Seeschlacht Hilfe!!

Ich bin gerade in der 1. Seeschlacht mit Snowe "Einstiger Freund" und komme
    einfach nicht weiter. Die beiden Schiffe (je 150) besiegen meine beiden immer wieder. Die richtigen Elemente habe ich, aber dann auf einmal hauen zwei Schiffe gegen eins und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit eh ich besiegt bin. Hat jemand eine Idee wie man diese Schlacht gewinnen kann?
    Welche Leute habt ihr benutzt und wie seid ihr vorgegangen???

Danke!!

Beispiel:

Donner schlägt Wasser und wenn Dein Gegner Donner und Wasser hat dann greife immer mit Donner an! Wenn Der Gegner mit Donner angreift, dann wird es mit dein Donner neutraliert und wenn er mit Wasser angreift verursacht du ihm Schaden und du selber nimmst keine Schaden.

Runeverhältnis:

Feuer -> Wind -> Erde -> Donner -> Wasser -> Feuer

Seeschlachten in Suikoden 4 ist ein Witz. Da waren die Schlachten in Suikoden 1-3 schwerer.
    Geändert von Paco (09.11.2006 um 14:34 Uhr)
    Here are my Maps done by me.

Und welche Strategie soll ich bevorzugen? Komme immer noch nicht weiter.
    Das 1. feindliche Schiff hat Erd- und Donnerrunen, das 2. Schiff hat
    Feuer- und Windrunen. Das erste mach ich immer platt aber das wird meinem
    eigenen Schiff mit dem Hero zum Verhängnis. Zu letzt ist immer nur ein Schiff von mir gegen das andere und richten nur minimalen Schaden an.
    Was soll ich machen??? Helft mir!

Du hast 2 Schiffe oder?

Statte beide Schiffe mit Feuer und Erde Runen aus. Benutze Feuer gegen den 2. Schiff und Erde gegen 1. Schiff. Solange die Gegner nicht den Front oder Back deines Schiffes angreifen bist du auf die sichere Seite.
    Here are my Maps done by me.

Vor allem ist es vielleicht wichtig, nicht zu nah (ein Feld Abstand) an die gegnerischen Schiffe zu geraten, da sie sich sonst zusammen tun, um gemeinsam gegen eines Deiner Schiffe vor zu gehen. Nimm zur Not noch eine Lightning Rune mit auf das Schiff des Hauptcharas, dann sollten sie auch kein Land sehen, eigentlich .

Danke, hat diesmal endlich geklappt. Muss aber ernsthaft sagen, dass dieses die 1. Schlacht war, mit der ich ernsthafte Probleme hatte, mit den anderen Schlachten war das Null Problemo, habe ich immer beim 1. Mal geschafft.
    Vielleicht bin ich auch noch zu schwach mit meinen Charas (bin gerade mal auf LV 35 und Jeane habe ich auch noch nicht).

Ich brauche Hilfe bei der letzten Seeschlacht. Der Gegner hat drei Schiffe 220, 180, 150. Ich habe 4 Schiffe und bein Hauptschiff ist das beste Schiff mit 120. Nun zu meinen Fragen:

1. Wie kann ich meine Schiffe verbesser?
    2. Welche Runen schlagen welche Runen?
    3. Bringt entern was oder sind Kanonen besse?
    4. Wie bestücke ich meine Schiffe am besten?
    5. Was mache ich, wenn ein Gegnerschiff alle Runen hat?
    6. Wie kann ich die Runen leveln?

Bisher habe ich alle Seeschlachten ohne Probleme gewonnen, aber bei der letzten Schlacht habe ich nicht den Hauch einer Chance.
    Geändert von Allgaeuspezi (18.01.2008 um 05:09 Uhr)

Zitat Zitat von Allgaeuspezi Beitrag anzeigen
    Ich brauche Hilfe bei der letzten Seeschlacht. Der Gegner hat drei Schiffe 220, 180, 150. Ich habe 4 Schiffe und bein Hauptschiff ist das beste Schiff mit 120. Nun zu meinen Fragen:

1. Wie kann ich meine Schiffe verbesser?
    2. Welche Runen schlagen welche Runen?
    3. Bringt entern was oder sind Kanonen besse?
    4. Wie bestücke ich meine Schiffe am besten?
    5. Was mache ich, wenn ein Gegnerschiff alle Runen hat?
    6. Wie kann ich die Runen leveln?

Bisher habe ich alle Seeschlachten ohne Probleme gewonnen, aber bei der letzten Schlacht habe ich nicht den Hauch einer Chance.
    ad 1) Weiß ich nicht mehr.
    ad 2) Fire > Wind > Earth > Lightning > Water > Fire (Ups, steht ja eh im zweiten Post hier...o_O')
    ad 3) Klar bringt entern was. Wenn du eine gescheite Party mit guter Ausrüstung auf ein Schiff gibst, werden die wenigsten beim Entern eine Chance haben. Dann musst du nur noch nah genug ran. Wie stark die Gegner auf den feindlichen Schiffen bei dem Kampf sind, weiß ich allerdings nicht mehr. Aber dafür kannst ja in irgendeinen Walkthrough schauen, auch für Strategien.
    ad 4) Kapitän mit hoher Mobility, Runen anhand der gegnerischen nach (3), und halt möglichst stark, gute Party zum Entern.
    ad 5) Eine Münze werfen.
    ad 6) Weiß ich nicht mehr.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Users Awaiting Email Confirmation

zu 1.) weiss nu nimmer genau, wie der Typ heißt, bzw die Stücke fürs Schiff; jedenfalls gibts an verschiedenen Stellen Runenstücke ( wie gesagt, ka, wie genau die heißen, einfach mal schauen, oder den Typ auf deinem Schiff fragen, der dein Schiff aufwertet, der sagt dann glaub ich was er dafür haben will ), damit musst du irgendwo unter Deck deines Schiffes einen Charakter suchen, der verbessert dann dein Schiff, wenn du ihm die passenden Gegenstände dafür gibst

zu 4.) zu dem Kampf muss ich sagen, ich habe ihn mir ganz einfach gemacht, das Hauptschiff mit meiner besten Partie ausgerüstet, damit ein gegnerisches Schiff nach dem anderen geentert, während meine kleinen Schiffe so ausgerüstet wurden, dass sie möglichst hohe Trefferpunkte hatten und damit hab ich die gegnerischen Schiffe abgelenkt; damit war also das einzig wirklich kämpfende Schiff mein Hauptschiff mit der Hauptpartie, der Rest war nur Ablenkung bzw. um den Gegner aufzuhalten, damit mein Hauptschiff net während dem Entern von anderen beschossen wird, und dafür brauche ndie Nebenschiffe eben gute Trefferpunkte

Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen
    Seeschlachten in Suikoden 4 ist ein Witz. Da waren die Schlachten in Suikoden 1-3 schwerer.
    das stimmt, bis auf die letzte habe ich alle recht schnell beim ersten Mal geschafft, und diese Schlacht hab ich dann mit meiner obigen Taktik auch sehr schnell durchgehabt

Deine Taktik hört sich gut an. Das werde ich heute Abend ausprobieren. Aber vorher suche ich noch den Schiffstypen.

Danke für eure Hilfe.

[QUOTE=Allgaeuspezi;1979833]Deine Taktik hört sich gut an. Das werde ich heute Abend ausprobieren. Aber vorher suche ich noch den Schiffstypen.
    Danke für eure Hilfe.[/QUOIch hatte überhaupt keine Probleme mit den Seeschlachten,musste aber noch einmal von vorne anfangen,da ich den letzten Endgegner nich besiegen konnte(ohne die Überruhne is das gar nich so leicht und mann kann ja auch nich mehr zurück).Beim 2 Durchlauf hatte ich dann aber alle Charakter und das beste Equipment und dann war der auch gegessen
    Hatte da auch irgendwie voll die gute Rune aufm Schiff, die alles gebasht hat8) Das einzige was mich an dem Spiel extrem gestört hat,war das hohe Gegneraufkommen wenn man per Schiff unterwegs war
    Emphfele übrigens auch Suikoden Tactics, da werden noch n par Storyzusammenhänge verständlicher
    Geändert von Lucian der Graue (19.01.2008 um 23:01 Uhr)

Was ist die Überrune?

Ich habe noch zwei Anläufe gebraucht, bei denen mir immer mehr ein Licht aufging. Beim 3. Anlauf hatte ich noch 30 Punkte über. Unmittelbar davor ging mein vorletztes Schiff unter. Mit dem 30Punkte Schiff konnte ich dann sofort entern. Durch meine starke Kampftruppe war das ein Problem.

Den Endgegner habe ich gleich im 1. Versuch geschafft und Troy ebenfalls. Meine Kampftruppe war Lucky, Snowe (toller Kombiangriff), dann kamen noch Ted und Aldo dazu. Alle hatten Level 60.

Was ist die Überrune?

Ich habe noch zwei Anläufe gebraucht, bei denen mir immer mehr ein Licht aufging. Beim 3. Anlauf hatte ich noch 30 Punkte über. Unmittelbar davor ging mein vorletztes Schiff unter. Mit dem 30Punkte Schiff konnte ich dann sofort entern. Durch meine starke Kampftruppe war das ein Problem.

Den Endgegner habe ich gleich im 1. Versuch geschafft und Troy ebenfalls. Meine Kampftruppe war Lucky, Snowe (toller Kombiangriff), dann kamen noch Ted und Aldo dazu. Alle hatten Level 60.
    Is schon so lange her,man konnte die Runen ja glaub ich auch verbinden um so noch stärkere Angriffe hervorzurufen...

Was ist die Überrune?
    Ich glaube Lucian bezieht sich auf die Advanced-Runes der elemente (die kann man in SuiIV glaube ich auch verbinden), es gibt Wasserfluss (Flowing) Feuersbrunst (Inferno glaub ich), Erdbeben (Mother Earth) und noch ein paar andere Runen, die meisten davon werden von SoDs getragen, die man erst später im Spiel rekrutieren kann, es gibt aber auch ein paar in Kisten, wobei ich glaube ich ahtte nicht alle in Suikoden IV, ah auf jeden Fall hat Warlock eine dabei (ich glaube das war Mother Earth) und Pablo glaub ich auch O_o
    <_<"

Users Awaiting Email Confirmation

ja, aber so wie ich ihn verstanden hab, isses ja nur eine Rune, vielleicht meint er die Märtyrer-Rune vom Helden, weiss nu nimmer genau wie die heißt?
    weil die Elementar-Runen gibt es doch in verschiedenen Ausführungen und so richtig gewaltig waren die auch net, klar, hatten stärkere Magieangriffe, man kanns aber eig auch ohne die schaffen, also solche Überrunen sind das meiner Meinung nicht