-
Ritter
1. Habt ihr das Gefühl, dass die Makerspiele sich zu einseitig auf ein bestimmtes Genre/Szenario konzentrieren, oder findet ihr die Mischung wie sie jetzt ist in Ordnung? Was für eine Art Makerspiel würdet ihr euch wünschen?
Ich finde, dass die Mischung toll ist, es gibt zwar massig M&B Adventures, aber es gibt auch viele Spiele, die in eine komplett andere Richtung gehen, am liebsten wäre mir ein ernster Film, wie Netarion...
2. Denkt ihr, die Makerspiele haben im grafischen, gameplay-technischen bzw. story-technischen Bereich ihr Zenit erreicht, oder gibt es noch viel Spielraum sich zu steigern?
Ich glaub, dass noch weitaus mehr möglich ist, als das, was es im Moment zu bieten gibt.
Die Grafik wird in nächster zeit glaub ich aufgrund des XPs boomen, ich glaube, dass Biohazard schon ziemlich nahe an das Grafikzenit des 2k rankommt^^
Technisch wird sich auch vieles aufgrund der Ruby Funktion des XPs verändern, doch im Bereich 2k hat Lachsen schon einige wundervolle Dinge angestellt, genauso auch Chrise.
Storytechnisch, glaub ich liegen wir im moment ziemlich hoch, die Storys sind schön erzählt und auch imemr mehr Wendungen sind zu sehn, hier sehe ich keine großen Verbesserungen mehr.
3. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am meisten beeindruckt?
Netarion, weil ich die Idee so genial finde, ein "Fahrenheit" ähnliches Spiel zu gestalten.
4. Was hat euch in diesem Jahr in der Makercommunity besonders enttäuscht?
Das noch nicht sehr viele sehr gute Spiele dieses jahr rausgekomm sind, es gab da schon einige, doch noch kam nicht so viel, aber im Dezember sind ja viele Spiele angekündigt, also kann man sich auf tolle Spiele freuen
5. Wie wird sich die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Ich glaube, dass viele auf den XP umsteigen werden und dass mit Alone die Horrorszene auflebt...
6. Arbeitet ihr momentan an einem Spiel?
Ja, sitze grad am KS und es läuft prima
7. Falls ihr selber an Makerspielen arbeitet, was ist für euch das schwierigste beim Spielentwicklen?
Technik und Motivationsmangel...
8. Wie würdet ihr euch einschätzen, wenn ihr von euren Ansprüchen an eure Spiele ausgeht? Geht ihr eher in Richtung "Es muss der Community gefallen", oder "Meine eigenen Vorstellungen gehen vor"?
ich hatte mal ne Zeit, da wollt ich unbedingt was vorstelln und vond en anderen gelobt werden, aber diese zeit hat aufgehört, im moment soll es eigentlich nur mir gefalln, nur selten zeige ich Ergebnisse, meiner Arbeit in der Com.
tolle Umfrage, hat richtig spaß gemacht
c yah
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln