1. Habt ihr das Gefühl, dass die Makerspiele sich zu einseitig auf ein bestimmtes Genre/Szenario konzentrieren, oder findet ihr die Mischung wie sie jetzt ist in Ordnung? Was für eine Art Makerspiel würdet ihr euch wünschen?

Ich denke, dass die Mischung mittlerweile ganz gut ist.
Gibt ja doch ab und an Projekte, die sehr viel Technik beinhalten, was das Spiel erst zu dem macht, was es ist.
Auch durch Bildanimationen.

2. Denkt ihr, die Makerspiele haben im grafischen, gameplay-technischen bzw. story-technischen Bereich ihr Zenit erreicht, oder gibt es noch viel Spielraum sich zu steigern?

Hmm...ich weiß nicht, was man grafisch verbessern könnte, aber ich denke, dass es noch keine konkrete Grenze gibt...Story-technisch gibt es garkeinen Zenit, ist auch oft Geschmacksache.

3. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am meisten beeindruckt?

Battle Versus 2

4. Was hat euch in diesem Jahr in der Makercommunity besonders enttäuscht?

Extreme Abneigung gegen den XP.

5. Wie wird sich die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?

Ich denke vieles bleibt beim Alten, aber der XP wird mehr Zulauf kriegen...hoffe, dass mal nen richtig dickes XP Spiel rauskommt und den Maker selber damit auch pusht.

6. Arbeitet ihr momentan an einem Spiel?

Nein, liegt momentan auf Eis.

7. Falls ihr selber an Makerspielen arbeitet, was ist für euch das schwierigste beim
Spielentwicklen?

Das Technische...sehr schwer im Vergleich zu anderen Spielen. Der Anspruch ist hoch geworden.

8. Wie würdet ihr euch einschätzen, wenn ihr von euren Ansprüchen an eure Spiele ausgeht? Geht ihr eher in Richtung "Es muss der Community gefallen", oder "Meine eigenen Vorstellungen gehen vor"?

Es muss mir selber gefallen.
Wenn es nach außen zusätzlich gut ankommt, freut es mich um so mehr