1. Habt ihr das Gefühl, dass die Makerspiele sich zu einseitig auf ein bestimmtes Genre/Szenario konzentrieren, oder findet ihr die Mischung wie sie jetzt ist in Ordnung? Was für eine Art Makerspiel würdet ihr euch wünschen?
Es kommt immer drauf an was man daraus macht. Mit einem geschickten Händchen wird aus einem einfachen Makerprojekt ein sehr gelungenes und interessantes Game. Ich mag ziemlich gerne Rollenspiele. Von Grafik udn so würde ich Velsarbor anderen Games ohne Gnade vorziehen, in Punkto Story und -tiefe aber auf jeden Fall UiD. Was für ein Gae ich genau haben will kann ich euch erst sagen, wenn ichs gespielt hab

2. Denkt ihr, die Makerspiele haben im grafischen, gameplay-technischen bzw. story-technischen Bereich ihr Zenit erreicht, oder gibt es noch viel Spielraum sich zu steigern?
Im Bereich Multimedia gibt es keine Grenzen!!!!!!!!eins ^.~

3. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am meisten beeindruckt?
Dieses Jahr? Velsarbor! (habs erst sehr spät angespielt ^^")
Außerdem noch mgx' GuitarSim, wenn mans als Spiel bezeichnen kann

4. Was hat euch in diesem Jahr in der Makercommunity besonders enttäuscht?
Im Moment ist ziemlich wenig los
Sowohl im Chat wie auch hier im Forum...

5. Wie wird sich die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Ich hoffe meine Befürchtungen bewahrheiten sich nicht und unsere Community wird in einem neuen Licht erblühen
Also: Mehr Aktivität! ^^

6. Arbeitet ihr momentan an einem Spiel?
Yop.

7. Falls ihr selber an Makerspielen arbeitet, was ist für euch das schwierigste beim Spielentwicklen?
Motivationsmangel!!!eins
Nichts ist schlimmer!

8. Wie würdet ihr euch einschätzen, wenn ihr von euren Ansprüchen an eure Spiele ausgeht? Geht ihr eher in Richtung "Es muss der Community gefallen", oder "Meine eigenen Vorstellungen gehen vor"?
Ein gutes Mischungsverhältnis aus beidem. Natürlich ist es wichtig dass es mir gefällt, aber es ist dann shice, wenn man da der einzige ist und bleibt...