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Thema: Eine Herbstumfrage

Baum-Darstellung

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  1. #13
    1. Noch immer überwiegen die Adventures und die eher schlechten Funspiele.
    Wirkliche Lichtblicke in diesem Genre habe ich heuer nur gesehen durch
    Vampires Deaf 2; Alexa´s Adventure und Quest for Whatever 1+2; wobei
    ich beim letzteren sagen muss das die Qualität einiger Witze mir nicht
    unbedingt zusagen, aber allem in allem bin ich zufrieden.
    Die Mischung ist nicht in Ordnung.
    SciFi bekommt noch immer zu wenig Aufmerksamkeit von Seiten
    der Maker und Spieler. Noch immer sehe ich da Klischees auf beiden Seiten.
    SciFi kann es auch ohne Roberter, Laser und Roboter geben.
    Das neue Projekt von Ikarus und auch meines stellen den Wunsch in den
    Raum für ein neues Genre: "Gegenwart/Thriller" oder so etwas.
    Ein richtig gutes SciFi wünsch ich mir das nicht auf Klischees basiert.
    Seekers of the Sun ist leider erloschen und nunja ich bemühe mich für
    andere die das genau so sehen gerade so ein Spiel zu machen.
    Auch ein schönes düsteres Endzeitszenario ohne zu arge Klischee (SotS :/ )


    2. Grafisch? Ja fast. Mit Golden Blood und Vsb wurde gezeigt was geht.
    Müsste man nur noch verbinden. Gameplay/Story: NEIN! Golden Blood hat
    das mir besodners bewusst gemacht, weil ich nach der Demo zu dem Schluss
    gekommen bin: "Top Grafik, wenig dahinter". Dort wurde schon zu sehr
    das Gameplay und der Storyteil vernachlässigt. Im Prinzip kann man auch
    sagen, dass es bei Story nie einen Zenit geben wird. Bei Gameplay vlt.
    Es sollten sich mehr Maker Gedanken über den Endbenutzer, also den Spieler
    machen und was der sich wünschen könnte.
    Bei Fungames: "Es ist doch ein Fungame!" Solche Ausreden dürfen für
    schlichtweg Trash oder Crap nicht gelten. Sie sind Spiele wie jede
    andere und da darf man keine AUsnahmen in der Qualität machen.
    Vampires Deaf 2 hat gezeigt was Qualität bei Fungames bedeuten kann. Man
    sollte sich das Spiel als Vorbild nehmen.

    3. Golden Blood
    Wegen der Demo. War Velsarbor dieses Jahr? Natürlich hat mich das in
    vielen Bereichen bis auf Story beeindruckt. Dann noch Projekte wie
    Mission Sarabäa, Diebe und The Longest Journey wegen dem regelrechten
    Hype zu unfertigen Dingen. Dazu fällt mir die Bemerkung ein, dass M&B
    langsam langweilt, aber alle diese Spiele sind in M&B. Interessant...
    Verdammt, verhasst, vergöttert?
    Dreamland R. Wahnsinns Soundkulisse. Schade, dass das Mapping nicht
    überall passte, aber auch schöne Schocker waren drinnen.
    Dann noch Desert Nightmare, weil ich gesehen habe, dass sich auch ein alter Hase will Kelven weiterentwickelt. Objekte und Details wie die schönen Müllkontainer hatten mich echt gefesselt.
    Lob für eine detailreiche Stadt!

    4. RTP-Hype bei miesen Fungames.
    "Boah du benutzt RTP? Du bist ein Retroheld!!!!111"!
    :/
    Projekt des Monats wird noch immer auf bekannte Dinge fokusiert von
    denen die Wählen. RPGmaker Genesis konnte den Sieg nicht erringen.
    Golden Blood wegen dem miesen Gameplay und schlechter Story
    Immernoch sind Trailer grottig und YouTube hat leider auch hier seinen
    Einfluss gefunden.
    Deji-Award: Ich hätte mir mehr Geheimtipps von Leuten erwartet und das
    Dinge nominiert werden das sie wenigstens so Gewürdigt werden.
    Durch die "Wieviele Projekte habt ihr schon angefangen?" und
    "Wieviele Projekte habt ihr schon gecancelt?" habe ich echte
    Armutszeugnisse gesehen. Nach dem ich das gesehen habe will ich einfach
    meine Dienste nicht mehr wirklich zu Verfügung stellen, weil es meistens
    eh für die Katz is. Ich wünsche mir mehr Durchhaltevermögen bei vielen
    Makern. Leute es ist nicht lustig wenn man viel in ein Projekt eines
    anderen steckt und der es vor der Demo wieder cancelt! Noch dazu
    wurde im "Wieviele Projekte habt ihr schon gemacht/gecancelt Thread"
    schon fast angegeben mit unfertigen Projekten. Unfertige Projekte
    können viele Gründe haben, aber es ist schlichtweg auch scheitern.
    Es ist für mich daher schon fast erbärmlich wenn man mit soetwas dann
    angibt als wäre cool.
    Ich wünsch mir auch, dass Leute mehr Kommentare zu Projekten abgeben.
    Kommentare geben mir immer Lust weiterzumachen, weil ich sehe, dass
    mein Projekt nicht jedem schlichtweg am Arsch vorbei geht. Das tut
    fast weh wenn man sich verflucht viel Mühe gibt und keinen interessierts.

    5. Entweder zum schlechten oder es bleibt konstant. Ich kann mir nicht
    vorstellen, dass sich was verbessert. Mit Mission Sarabäa, Diebe, The
    Longest Journey, TXC-514 (*zwinker zwinker* denn Eigenlob stinkt )
    und vlt noch London Gothic im nächsten Jahr stehen uns Topdemos ins
    Haus.

    6. Hehehe wer in Punkt vier mein Projekt rausliest ist gut
    OK nochmal: TXC-514 "Genocide"
    und ich mache auch Parts in: "Quest for... Whatever Zwo!" (2)

    7. Das zeitliche. Ich tu mich einfach schwer damit. Da gab es einen
    derben Rückschlag wegen dem Bundesheer der mich komplett aus dem Fluss
    gekickt hat. Es gibt auch andere Dinge im Leben und Hobbys denen ich
    meine Zeit widmen will. Mich zufrieden mit meiner Leistung zu geben.

    8. Solange ich nicht damit zufrieden bin. Solange ich nicht vor einem
    Spiegel stehe und mir nicht sagen kann, dass ich mein bestes gegeben
    habe. Solange wird es schlichtweg keine Demo geben... Wenn ich etwas
    mache dann richtig!


    *Aus Respekt vor diesem Thread mach ich meine Sig aus \m/*

    Geändert von Bauzi (09.11.2006 um 20:13 Uhr)

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