-
Ritter
1. Habt ihr das Gefühl, dass die Makerspiele sich zu einseitig auf ein bestimmtes Genre/Szenario konzentrieren, oder findet ihr die Mischung wie sie jetzt ist in Ordnung? Was für eine Art Makerspiel würdet ihr euch wünschen?
Ist in Ordnung.
Ich wünsch mir ein Spiel wie Morrowing o. Oblivion, von der Spielart her.
2. Denkt ihr, die Makerspiele haben im grafischen, gameplay-technischen bzw. story-technischen Bereich ihr Zenit erreicht, oder gibt es noch viel Spielraum sich zu steigern?
Es gibt noch Spielraum, wie das 3D Kampfsystem von <insert nickname here> bewiesen hat und gameplay definitiv.
3. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am meisten beeindruckt?
VD 2, weil es mich schön lange an den Rechner gebunden hat
4. Was hat euch in diesem Jahr in der Makercommunity besonders enttäuscht?
Die Deji Awards - Die Epoche des RM2k ist noch nicht vorbei.
5. Wie wird sich die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Vorerst zurück, aber gegen ende des Jahres wird es wieder starken Aufschwung geben.
6. Arbeitet ihr momentan an einem Spiel?
An 2... wer weiss von welchen ich rede wird wohl gerade °-° - Augen haben.
7. Falls ihr selber an Makerspielen arbeitet, was ist für euch das schwierigste beim Spielentwicklen?
Die Motivation beizubehalten
8. Wie würdet ihr euch einschätzen, wenn ihr von euren Ansprüchen an eure Spiele ausgeht? Geht ihr eher in Richtung "Es muss der Community gefallen", oder "Meine eigenen Vorstellungen gehen vor"?
Beides. Wenn es der Community nicht gefällt, hats ja keinen sinn das zu veröffentlichen - und wenns mir net gefällt erst recht nicht..