Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
1. Habt ihr das Gefühl, dass die Makerspiele sich zu einseitig auf ein bestimmtes Genre/Szenario konzentrieren, oder findet ihr die Mischung wie sie jetzt ist in Ordnung? Was für eine Art Makerspiel würdet ihr euch wünschen?

2. Denkt ihr, die Makerspiele haben im grafischen, gameplay-technischen bzw. story-technischen Bereich ihr Zenit erreicht, oder gibt es noch viel Spielraum sich zu steigern?
Ihr könnt ruhig für jeden der 3 Bereiche getrennt antworten

3. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am meisten beeindruckt?

4. Was hat euch in diesem Jahr in der Makercommunity besonders enttäuscht?

5. Wie wird sich die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?

6. Arbeitet ihr momentan an einem Spiel?

7. Falls ihr selber an Makerspielen arbeitet, was ist für euch das schwierigste beim Spielentwicklen?

8. Wie würdet ihr euch einschätzen, wenn ihr von euren Ansprüchen an eure Spiele ausgeht? Geht ihr eher in Richtung "Es muss der Community gefallen", oder "Meine eigenen Vorstellungen gehen vor"?
1. Ich finde, es sollte mehr richtig gute Horror Spiele oder RTP Games sein. Horror, da ich selbst ein kleiner Horror Fan bin und RTP, weil ich Retro mag

2. Ich denke bei allen 3 makern, dass es möglich ist, es auszubesssern. Man kann eigentlich alles pixeln, egal wie es aussieht, eigener Style ist ja, sofern es gut aussieht, immer gut. Storys kann man sich auch immer etwas neues einfallen lassen. Beim Gameplay lässt sich eigentlich auch immer etwas neues einfallen lassen.

3. Hmm, schwer zu sagen. Desert Nightmare war ziemlich gut, Dreamland R fand ich auch super. Seymaru, Zerbrochene Träume... Es gibt einfach zu viele Spiele, die ich als bestes Spiel aufzählen könnte.

4. Eigentlich nichts^^

5. Ich denke, dass viele Spiele mit dem XP entwickelt werden. Aber auch der 2000er wird weiter da bleiben. Ich denke, dass der 2003er nächstes Jahr vollkommen untergehen wird.

6. Ja, und zwar an Vampire: Bloody Age. Wird übrigens mit dem rm2k erstellt.

7. Eigenes Menü, eigenes KS (ich scheitere immer an der Schadensberechnung und dem Gegnerischen Zug ;_. Zudem fehlt mir oft die Lust am Makern, was auch ein problem ist.

8. Hmm, ich denke, dass es bei mir 50/50 ist. Mein letztes Projekt habe ich ja auf grund von fehlender Überzeugung gecancelt, dass ändert sich aber jetzt. Jetzt gehts mehr nach mir, es sei denn, alle die gepostet haben mögen es nicht.