-
Drachentöter
1. Habt ihr das Gefühl, dass die Makerspiele sich zu einseitig auf ein bestimmtes Genre/Szenario konzentrieren, oder findet ihr die Mischung wie sie jetzt ist in Ordnung? Was für eine Art Makerspiel würdet ihr euch wünschen?
Ich finde es in Ordnung,so wie es ist. Naja, könnte vielleicht sogar noch einen Tick abwechslungsreicher sein,aber ich bin ja auch ein Fan von alter Küche,daher ist das schon gut so wie es ist.
2. Denkt ihr, die Makerspiele haben im grafischen, gameplay-technischen bzw. story-technischen Bereich ihr Zenit erreicht, oder gibt es noch viel Spielraum sich zu steigern?
Ihr könnt ruhig für jeden der 3 Bereiche getrennt antworten
Ach,es gibt immer irgendetwas,was noch besser geht. Man mag es kaum glauben und wenn man sich früher hätte vorstellen können,wie manches in der Zukunft aussehen würde,dann hätte man das auch nicht für möglich gehalten,aber es ist wirklich so. Daher bin ich da noch sehr optimistisch.
3. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am meisten beeindruckt?
Naja,ich habe Velsarbor in diesem Jahr entdeckt und dieses hat mich auch am meisten beeindruckt,aber ansonsten bin ich noch sehr gespannt auf einige Spiele die noch folgen werden wie TLJ,etc.
4. Was hat euch in diesem Jahr in der Makercommunity besonders enttäuscht?
Nichts sonderlich,aber es könnte mal wieder etwas mehr pepp hier reinkommen.
5. Wie wird sich die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Hoffentlich mit vielen Neuigkeiten und sehr positiv,bin aber keine Hellseherin.
6. Arbeitet ihr momentan an einem Spiel?
Momentan habe ich eins laufen,an dem ich aber zurzeit nicht arbeite,da ich zuviel zu tun habe.
7. Falls ihr selber an Makerspielen arbeitet, was ist für euch das schwierigste beim Spielentwicklen?
Ich glaube diese ganzen technischen Besonderheiten in die man etwas mehr Mühe stecken muss,damit es am Ende gut ist.
8. Wie würdet ihr euch einschätzen, wenn ihr von euren Ansprüchen an eure Spiele ausgeht? Geht ihr eher in Richtung "Es muss der Community gefallen", oder "Meine eigenen Vorstellungen gehen vor"?
Ich möchte schon,dass es auch anderen gefällt,aber in erster Linie vertraue ich da auf meine eigene Meinung und ob es mir letztendlich auch gefällt. Ich bin ziemlich kritisch mit allem und besonders mit meiner Arbeit und irgendwie schätze ich das auch, so dass es mir wichtig ist,dass ich das Spiel am Ende auch mag.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln