[FONT="Tahoma"]1. Habt ihr das Gefühl, dass die Makerspiele sich zu einseitig auf ein bestimmtes Genre/Szenario konzentrieren, oder findet ihr die Mischung wie sie jetzt ist in Ordnung? Was für eine Art Makerspiel würdet ihr euch wünschen?
ich finde es ist momentan eigentlich ganz gut.
wirklich fehlen tut mir nur ein richtig gutes scifi-horrorspiel. :D
2. Denkt ihr, die Makerspiele haben im grafischen, gameplay-technischen bzw. story-technischen Bereich ihr Zenit erreicht, oder gibt es noch viel Spielraum sich zu steigern?
ich glaube, im grafischen bereich kann man sich trotz der ganz klar bestehenden grenzen beim 2k noch steigern.
auch im gameplay- und storybereich ist kein spiel der perfektion auch nur nahe. da geht noch einiges.
3. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am meisten beeindruckt?
alone. das ist wahrscheinlich auch das spiel, welches ich am sehnlichsten erwarte.
4. Was hat euch in diesem Jahr in der Makercommunity besonders enttäuscht?
ja.Zitat von MagicMagor
5. Wie wird sich die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
die spiele werden weniger werden, weil viel mehr aufwand betrieben wird.
6. Arbeitet ihr momentan an einem Spiel?
ja. mehr oder weniger.
7. Falls ihr selber an Makerspielen arbeitet, was ist für euch das schwierigste beim Spielentwicklen?
mich zu motivieren mal eine spielpassage oder sequenz zum ende zu bringen.
8. Wie würdet ihr euch einschätzen, wenn ihr von euren Ansprüchen an eure Spiele ausgeht? Geht ihr eher in Richtung "Es muss der Community gefallen", oder "Meine eigenen Vorstellungen gehen vor"?
hm, leider ist es so, dass ich mein spiel so haben will, dass es der community gefällt.
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