1. Habt ihr das Gefühl, dass die Makerspiele sich zu einseitig auf ein bestimmtes Genre/Szenario konzentrieren, oder findet ihr die Mischung wie sie jetzt ist in Ordnung? Was für eine Art Makerspiel würdet ihr euch wünschen?
Ist in Ordnung, würde mir aber mal wieder ein richtiges Adventure wünschen.

2. Denkt ihr, die Makerspiele haben im grafischen, gameplay-technischen bzw. story-technischen Bereich ihr Zenit erreicht, oder gibt es noch viel Spielraum sich zu steigern?
Ich denke, das Niveau wird immer steigen. Vorallem beim XP wird es grafisch und gameplaytechnisch, denke ich, noch viel besseres geben.

3. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am meisten beeindruckt?
.tricksters Picross und Minesweaper , Turning Plates, rm2kPong

4. Was hat euch in diesem Jahr in der Makercommunity besonders enttäuscht?
nichts besonderes eigentlich

5. Wie wird sich die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Der XP wird mehr genutzt werden.

6. Arbeitet ihr momentan an einem Spiel?
Ja

7. Falls ihr selber an Makerspielen arbeitet, was ist für euch das schwierigste beim Spielentwicklen?
Ich hab wahnsinnige Probleme dabei, mir Storys auszudenken

8. Wie würdet ihr euch einschätzen, wenn ihr von euren Ansprüchen an eure Spiele ausgeht? Geht ihr eher in Richtung "Es muss der Community gefallen", oder "Meine eigenen Vorstellungen gehen vor"?
Meine Vorstellungen gehen vor, aber auch die Community fliesst mit ein.