-
Waldläufer
1. Habt ihr das Gefühl, dass die Makerspiele sich zu einseitig auf ein bestimmtes Genre/Szenario konzentrieren, oder findet ihr die Mischung wie sie jetzt ist in Ordnung? Was für eine Art Makerspiel würdet ihr euch wünschen?
Ich finde es gut, dass im moment viele verschiedene Rpg-maker Spiele kommen.Was wären diese Games wenn es nur eine Art von Spielen gäbe. O.K. ich muss dazu sagen, dass mich bis auf ganz wenige Spiele, nichts wirklich vom Hocker gehauen hat aber sonst.... Ma nochma en Geiles Horrorgame wäre net schlecht, oder mal en Spiel, was mehr in die Richtung Action geht wäre auch gut.
2. Denkt ihr, die Makerspiele haben im grafischen, gameplay-technischen bzw. story-technischen Bereich ihr Zenit erreicht, oder gibt es noch viel Spielraum sich zu steigern?
Ich denke es gibt noch viel zu steigern. Klar ham sich die Grafiken, Techniken und Storys verbessert, aber es geht auf jeden Fall noch viel besser. Da ja jetzt auch durch den Xp sich wieder ganz neue Grenzen auftun. Aber ich denke selbst im Bereich 2k/2k3 kann sich noch was tun...
3. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am meisten beeindruckt?
Bis jetzt eigentlich von Velsabor.Es hat ziemlich viel gut gemacht. Grafik un so aber die Story...(net so doll, war ja kaum was!) Da man aber noch bedenken muss, dass noch viele Spiele erst veröffentlicht werden müssen (vllt kommt ja das ein oder andere noch so Weihnachten)...
4. Was hat euch in diesem Jahr in der Makercommunity besonders enttäuscht?
Eigentlich nix.... Sind halt nur einfach ein paar Leute die Kommentare geben.
5. Wie wird sich die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
k.A. Ich denke aber es wird einiges besser, vor allem im Punkt Grafik.
6. Arbeitet ihr momentan an einem Spiel?
Ja.Es heisst Moonlight Dawn und wird sehr wahrscheinlich nächstes Jahr veröffentlicht.... (Trailer kommt auch irgendwann dieses Jahr noch)
7. Falls ihr selber an Makerspielen arbeitet, was ist für euch das schwierigste beim Spielentwickeln?
Ertmal das Durchhaltevermögen.(Manchmal hab ich einfach keinen Bock mehr auf mein Spiel, will es aba net Chanceln)
Dann das viele Produzieren von Grafiken... (da hält man sich schon ma Stunden mit auf...)
8. Wie würdet ihr euch einschätzen, wenn ihr von euren Ansprüchen an eure Spiele ausgeht? Geht ihr eher in Richtung "Es muss der Community gefallen", oder "Meine eigenen Vorstellungen gehen vor"?
Wenn es mir gefällt ist das gut. Wenn es der Community aba dann net gefällt is dat schlecht. Also höre ich auf beides.^^