Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Eine Herbstumfrage

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1. Habt ihr das Gefühl, dass die Makerspiele sich zu einseitig auf ein bestimmtes Genre/Szenario konzentrieren, oder findet ihr die Mischung wie sie jetzt ist in Ordnung? Was für eine Art Makerspiel würdet ihr euch wünschen?
    Naja..... wie schon gesagt: In letzter Zeit sind zu viele kleine "Fun-Games" (oder solche, die es sein wollen) erstellt worden, find ich. Was ich noch besser fänd wären mehr Spiele, die wirklich eine richtig gute Story haben. Was mich bei den meisten RPG-Maker spielen ein bisschen stört (aber da werden einige anderer meinung sein) sind die runden kämpfe. ich bevorzuge eher ein AKS, da andere KS den Spielfluss zu stark unterbrechen.

2. Denkt ihr, die Makerspiele haben im grafischen, gameplay-technischen bzw. story-technischen Bereich ihr Zenit erreicht, oder gibt es noch viel Spielraum sich zu steigern?
    Grafisch:
    Ich denke die Qualität ist schon sehr hoch und kaum noch (bei manchen spielen) zu verbessern. man könnte allerdings ja mal was neues machen
    Gameplay:
    Ist auch schon sehr viel passiert aber ich denke grade in diesem bereich kann man noch vieles steigern.
    Story:
    Was mich enttäuscht, sind die vielen Spiele, die gar keinen oder kaum wert auf die story legen. Für mich ist das einer der wichtigsten punkte bei einem spiel. es wiederholen sich die story-muster acuh häufig.

3. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am meisten beeindruckt?
    oh oh^^ ich hab fast überhaupt keine spiele gespielt.... nur ab und zu eins angetestet (und auch manchmal eins gespielt), aber ich hab da keinen favoriten.

edit: ich muss mich korrigieren. mir ist nachträglich ein ziemlich gutes spiel eingefallen: Desert nightmare war richtig gut!

4. Was hat euch in diesem Jahr in der Makercommunity besonders enttäuscht?
    Die mangelnden Maker, die den XP benutzen aber da sind die meinungen ja geteilt. (aus diesem grund spiel ich sogar mit dem gedanken wieder auf den 2k umzusteigen)

5. Wie wird sich die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
    oh ich denke dass viele (sehr viele) darunter die meisten neueinsteiger den maker XP benutzen werden und nur noch die "alten hasen" die älteren versionen benutzen. ich denke auch, dass durch die Programmierung von anderen makern (z.b. minerva) sehr viele Rm2k user verloren gehen werden.

6. Arbeitet ihr momentan an einem Spiel?
    Ja

7. Falls ihr selber an Makerspielen arbeitet, was ist für euch das schwierigste beim Spielentwickln?
    Zeit zu finden weiterzuarbeiten

8. Wie würdet ihr euch einschätzen, wenn ihr von euren Ansprüchen an eure Spiele ausgeht? Geht ihr eher in Richtung "Es muss der Community gefallen", oder "Meine eigenen Vorstellungen gehen vor"?
    Ich finde beides ein bisschen. Ich bin der Meinung dass es erstmal mir gefallen muss. Und wenn es mir gefällt dann gefällt es auch andere, zwar warschienlich nicht allen, aber wenigstens einige

Geändert von 3mmis (09.11.2006 um 21:24 Uhr)