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Held
1. Habt ihr das Gefühl, dass die Makerspiele sich zu einseitig auf ein bestimmtes Genre/Szenario konzentrieren, oder findet ihr die Mischung wie sie jetzt ist in Ordnung? Was für eine Art Makerspiel würdet ihr euch wünschen?
Es geht in Ordnung, allerdings wünsche ich mir weniger "RTP-Fungame LOL" Spiele. Mehr hochwertige Projekte wären schon sehr gut.
Genres mag ich nicht, ich finde generell jede Spielart gut.
2. Denkt ihr, die Makerspiele haben im grafischen, gameplay-technischen bzw. story-technischen Bereich ihr Zenit erreicht, oder gibt es noch viel Spielraum sich zu steigern?
Ihr könnt ruhig für jeden der 3 Bereiche getrennt antworten
Grafischen: Da ist das Ufer, zumindenst auf dem XP, nicht abzusehen. Ich habe letztens eine 3D generierte Map mit dem XP gesehen und denke, dass das ein großes Potential birgt.
Gameplay: Der Zenit ist schon mit Velsarbor sehr weit vorgerückt, allerdings sicher noch stark zu Verbessern im Vergleich mit kommerziellen Spielen.
Story: Gibt es noch ernorm was zu tun, wenn ich sagen würde wir stehen bei Mitternacht, wäre der Mittag wohl das Ziel.
3. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am meisten beeindruckt?
Remnants of a dream.
4. Was hat euch in diesem Jahr in der Makercommunity besonders enttäuscht?
Das Gemeinschaftsgefühl ist, unter anderem wegen den doch vergleichsweise massiven Anstieg von Neulingen, gesunken. Ansonsten finde ich, das die Szene ansich viel zu selbstironisch ist.
5. Wie wird sich die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Es werden perfektere Maps, Lightmaps und Chardesigns entstehen, mehrere Projekte werden auf selbsterstellte Grafik setzten. Der Anteil der dazukommenden Neulinge wird zurückgehen.
6. Arbeitet ihr momentan an einem Spiel?
Nein.
7. Falls ihr selber an Makerspielen arbeitet, was ist für euch das schwierigste beim Spielentwicklen?
/ Wohl aber die Beständigkeit regelmäßig zu arbeiten.
8. Wie würdet ihr euch einschätzen, wenn ihr von euren Ansprüchen an eure Spiele ausgeht? Geht ihr eher in Richtung "Es muss der Community gefallen", oder "Meine eigenen Vorstellungen gehen vor"?
Wohl eher meine eigene Vorstellung, da ich aber auch sehr auf Feedback von der Community setze, beeinflusste das sicherlich auch meine bisherigen Spielentwicklungen
Geändert von Vale (09.11.2006 um 13:40 Uhr)
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