Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Aus Langeweile möchte ich wie im letzten Jahr wieder eine kleine Umfrage aufmachen.
Und da mir auch grad langweilig ist, werde ich sie mal beantworten ;P

1. Habt ihr das Gefühl, dass die Makerspiele sich zu einseitig auf ein bestimmtes Genre/Szenario konzentrieren, oder findet ihr die Mischung wie sie jetzt ist in Ordnung? Was für eine Art Makerspiel würdet ihr euch wünschen?
Nun, ich denke mal das es sich überwiegend auf klassische Rollenspiele konzentriert, was allerdings keine Überraschung ist, da der Maker nunmal dafür am besten geeignet ist. Das halte ich auch überhaupt nicht als störend.
Ich denke zur zeit ist die Mischung recht gut. Ich würde mich persönlich auf ein gelungenes Sciene fiction spiel freuen, da es davon sehr wenig gibt.

3. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am meisten beeindruckt?
Ohje. Ich habe kaum spiele gespielt dieses Jahr. Ich denke aber mal das wäre Jumping cubes, ein so schönes spiel in so kurzer zeit muss man erstmal schaffen

4. Was hat euch in diesem Jahr in der Makercommunity besonders enttäuscht?
[/b]
Irgendwie habe ich das Gefühl das die Community etwas einrostet... ich weiß nicht wieso, seltsam oO

5. Wie wird sich die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
[/b]
Es werden definitiv mehr 3d maker spiele erscheinen

6. Arbeitet ihr momentan an einem Spiel?
[/b]
Joar, an ein paar kleineren kurz-spielen.

8. Wie würdet ihr euch einschätzen, wenn ihr von euren Ansprüchen an eure Spiele ausgeht? Geht ihr eher in Richtung "Es muss der Community gefallen", oder "Meine eigenen Vorstellungen gehen vor"?
Als ich noch mit dem rm2k gearbeitet habe, hatte ich leider eher die Community im hinterkopf. Die eigenen Vorstellungen wurden etwas von der Konkurenz (wobei davon eigendlich ja nicht die rede sein kann) gemildert. Ich wollte einfach auch das andere Leute mein Spiel gut finden und das es nicht unter all den Spielen untergeht. Seit ich nun meinen Maker Programmiere gehe ich ganz anders an die Spiele (die ich damit mache) ran.
Es gibt nur mich der damit Spiele macht, niemanden der Standarts setzt oder sonst etwas. Ein schönes Gefühl