-
Ehrengarde
Schön, da werd ich doch gleich mal durchbeantworten. (+1
)
1. Es gibt atm ein wenig zu viele Retro-/RTP-Spiele, ich möchte nichts gegen diese Art der Projekte sagen, aber irgendwann sinds halt zu viele Emeral-Swords oder so ähnlich. Kann auch sein, dass ich mich hier absolut irre und ich kann mich tatsächlich nur an Retor direkt erinnern, als Spiel dieser Klasse, aber der Eindruck zählt. ò.o
Sonst ist alles schön ausgewogen, einige Zukunfts-Spiele, ein Haufen der "Good-ol' Fantasy"-Dinger und paar alternative Dinge wie Space Wars.
2. Grafisch vielleicht. Spiele wie Velsarbor zeigen grandiose BA's und tolle Chipsets. Es gibt zwar immer noch ein paar Sachen, die Feinschliffe zulassen, aber was wirklich neues, tolles, noch nie da gewesenes wie z.B. die Lightmaps (welche mittlerweile auch zum Standard gehören) - glaube ich - wird nicht mehr erfunden.
Das Gameplay ist in vielen Spielen schon äußerst gut, aber es ist trotzdem ein Ausnahmespiel, welches wirklich alles richtig macht. Das Maximum, was es bisher gibt ist vielleicht auch an den Grenzen des Möglichen, aber auch hier sind kleine Feinschliffe immer möglich.
Story-technisch gibt es hingegen noch vieles zu machen und zu erreichen. Es gibt immer wieder tolle, ausgefallene Ideen, die sich vom Standard-Welt-Vernichtendem-Bösewicht entfernen, aber dennoch sind viele Stories teilweise noch dürftig.
Insgesamt ist zu sagen, dass wir vielleicht bereits auf dem Gipfel des machbaren stehen, es aber dennoch sein kann, dass wir nur ein paar Schritte gehen müssen, um zu erkennen, dass doch noch klettern müssen, um die Spitze des RPG-Maker-Berges zu erreichen.
3. Hm, ist Velsarbor dieses Jahr rausgekommen? Hatte eine längere Maker-Pause, von daher weiß ich es nicht genau. .,.
4. Besonders enttäuscht hat mich nichts, was aber auch daran liegen könnte, dass ich mich noch nicht all zu viele Stunden dieses Jahres im Forum verbrachte. Höchstens die Tatsache, dass so viele Leute, die ich von damals noch kannte, weg sind bzw. nicht mehr wirklich aktiv. =/
5. Es wird wie immer ein Kommen und Gehen herrschen, wobei nächstes Jahr keine besonderen Schwankungen kommen sollten. Ich hoffe, dass sich die Community nicht viel verändert, außer ins positive mit vielen guten und interessanten Beiträgen hier im Forum.
6. Ja. Und es ist nicht mehr mein altes.
7. Die technischen Brocken wie KS. Es macht mir viel mehr Spaß, die Story voran zu treiben, als ein technisches Element weiter zu führen.
8. Ein bisschen von beidem. Bei meiner Story bin ich auf ein klein bisschen Gegenwehr beim Chucktus gestoßen, da sie ein paar alternative Elemente enthält, die sicherlich gewöhnungsbedürftig sind.
Andererseits mach ich technisch Entwicklungen, die ich selber haben möchte, durch die ich mich allerdings mit dem Gedanken, dass es das Spiel toller macht und besser bei der Community ankommt, quäle. Täte ich das nicht, würde das Spiel an den Standards hängen bleiben, weil sie so viel unaufwändiger sind.
Ich hoffe, ich habe mit diesem Beitrag die Welt grundlegend verändert.
... Einen schönen Tag noch.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln