Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe mein PC spinnt

  1. #1

    Hilfe mein PC spinnt

    Ich brauche mal den Rat von ein paar Computerfreaks, denn ich habe neulichs (ohne zu wissen das schon eins vorinstalliert war) ein zweites Antivirenprogramm installiert (AntiVir PE) und jetzt behindern sich die beiden Programme natürlich und ich habe versucht AntiVir zu deinstallieren aber ich bekomme immer eine Meldung das ich sicherstellen soll, dass irgendwelche dll-Dateien nicht verwendet werden (hab ich nicht) oder das sie schreibgschützt sind (sind sie nicht). Wie kann ich das AntiVir jetzt wieder von meinem PC schmeißen?

  2. #2
    Hast du schon probiert AntiVir abzuschalten bevor du versuchst es zu deinstallieren?
    Öffne dann mit strg+alt+ent den TaskManager und schau, ob bei du irgendwelche Prozesse die AnitVir oder etwas ähnliches im Namen haben findest. Wenn ja wähle den entsprechenden Prozess aus und klicke unten auf "Prozess beenden". Ignoriere die Warnungen und versuche dann nochmal AntiVir zu deinstallieren.

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich glaube, hier ist der Thread besser aufgehoben §2pfeif

  4. #4
    oem, da hast du dir was eingebrockt xD
    Versuch es wie oben beschrieben, sonst starte den PC mal im abgesicherten Modus (beim booten F8 drücke afair) und da drüfte antivir eigentlich nicht geladen werden.
    wenn nix klappt, kannste ja mal versuchen, das eine manuell zu löschen, und aus der registry zu entfernen.
    es könnte dein system zerschießen, aber das wäre egal, weil der letze schritt wohl format c wäre :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •