Aha es gibt also noch Leute, die sich was von Adobe kaufen.
Ihr seid selten geworden![]()
Darauf bin ich neidig...Zitat
achja und es heißt After Effects...
Gut AE ist schlichtweg sau teuer. Das weißt du ja schon. Außrdem war es bei der Trial von AE 4 so, dass man nicht rendern konnte und das Projekt nicht ausgeben und speichern. Ob das heute noch genau so ist weiß ich nicht.
Uhm Adobe geht aber schon soweit, dass man die deutsche Trial von Photoshop CS2 nicht mehr mit Key einfach updaten kann sondern man muss sie für Geld gleich die Vollversion bestellen.
Also von Trial auf Vollversion geht teilweise nicht mehr. Hab mich recht geärgert als ich nicht einfach meine Trial updaten konnte.
Jein. Ein normalsterblicher User wie ich würde noch damit auskommen im privaten Bereich. Das einzige was ich dir da raten kann ist: Frag nach.Zitat
Auch mit Studentenlizenzen wird es teuer. AE kostet über 1000€ und Premiere Pro an die 500€ und um wirklich professionell und schnell damit arbeiten zu können braucht man beides (oder es wäre ratsam!). D.h. Studentenlizenen sollte auch nicht billig sein hier.
Außerdem würde ich mir zB von der Uniwien keine holen, weil da komplett die Daten aufgezeichnet werden und alles streng kontroliert wird.
Wenn deine Eltern nicht 2000-2500€ parat haben dann: nein.Zitat
Frag mal am besten nach wie das so ist auf dieser Weiterbildung via email. Sie werden dir da gerne helfen, weil sie ja auch gerne neue Studenten haben.![]()