Users Awaiting Email Confirmation
Günstige Adobe Schülerversionen?
Hallo,
da illegale Software höchstens ein notwendiges Übel ist und keine Lösung, würde ich - sofern dies gut möglich ist - meine Restschulzeit bis März gerne nutzen um mich Softwaretechnisch ein wenig auszurüsten.
Interesse hätte ich an Adobe Programmen, hauptsächlich Photoshop, Illustrator oder Freehand sowie Premiere und After Effekts, natürlich auch am Rest des Adobe Angebots (Video/Web/Design Bereich, kein Acrobat; wird wohl aber preislich nicht drinsein, nehme ich an?), außerdem - sofern noch Geld übrig ist - Autodesk Maya.
Ich hätte nun 2 Fragen dazu:
1. Die Preise der Schülerversionen sind auf den Herstellerseite nicht gerade günstig. Kennt jemand billigere Angebote?
2. Ich hoffe, ein Studium für Media Production in Darmstadt zu bekommen oder etwas ähnliches irgendwo. Wenn ich die Programme in dem Studium verwenden will, um zu Hause damit zu arbeiten, wie alt dürfen die Versionen höchsten sein, wenn ich in eBay schnüffele? Nur mal als Beispiel: Ist ein Photoshop 5.5 noch brauchbar?! Würde mich irgendwie schon wundern... also, wie weit kann man gehen?
PS: Sollte ich irgendetwas beachten, weil ich einen Intel Mac habe (20" iMac, 1GB RAM, 256MB Graka)? Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf CS3 warten mag, aber sollte ich außerdem noch etwas beachten?
Gruß, Micha