FF VIII: eXtreme und der Wahnsinn der Perfektion
irgendetwas hat mich am samstag gepackt wieder mit FF VIII anzufangen (nach all den jahren spielt es sich wieder genauso toll wie beim ersten mal T__T) und einem quasi-perfekten spielstand entgegenzutreiben.
spiel auf eXtreme und bin in den zwei tagen immerhin schon bis zum balamb garden auf disc 2 gekommen... norg steht für heute noch auf der to do-liste. >__>
jedenfalls hab ich mal etwas im alten eXtreme-thread gewühlt... ^^ sind ein paar interessante sachen drin vermerkt, zu denen ich noch später kommen werde, aber momentan beiß ich mir mal wieder die zähne an den 32 slots für die zauber aus.
38 zauber, 32 slots, logistisches problem.
meine momentane theoretische "perfekte" slotverteilung:
- vigra
- regena
- erzengel
- zombie
- tod
- holy
- feuga
- flare
- eisga
- aqua
- blitzga
- tornado
- medica
- anti-z
- protes
- shell
- reflek
- aura
- hast
- gemach
- stop
- beben
- gravit
- tripel
- stein
- schlaf
- tobsucht
- konfu
- seuche
- melton
- meteor
- ultima
die nicht aufgenommenen zauber wären:
- saugen -> bringt keine statusveränderung, macht kaum schaden, uneffektiv zum heilen
- bio -> effekt in seuche enthalten, schmerzt da unmittelbares komplement zu doomtrain
- blende -> effekt in seuche enthalten
- schweigen -> effekt in seuche enthalten
- levitas -> unnütz zum koppeln, kaum praktische anwendbarkeit (aber es sieht so toll aus T__T)
- analyse -> unnütz zum koppeln, hp sind auf level 100 ohnehin festgenagelt/abschätzbar
vergesse ich irgendwas in meinen überlegungen? andere meinungen/verteilungen?
am meisten hader ich immer noch mit stop -> meine persönl. praktische anwendung = null, aber relativ gut zur geschickskopplung; tobsucht -> ifrits stürmen, und verwenden tu ich es auch nie; reflek -> carbuncle, anyone? konfu ist auch nicht überlebenswichtig.
und ja, ich bin absolut wahnsinnig. =D