-
Provinzheld
ich will auch mal was positives zum Thema sagen.
Also es ist möglich ein MMORPG zu schreiben auch wenn man keine eigene Firma hat.
Aber dies geht nur wenn man Ahnung von Netzwerkprogrammierung hat. Wenn man Ahnung hat, wird einem auffallen das VB nicht für solche Art von Programmen geeignet ist. Natürlich ist es theoretisch möglich auch ein MMORPG in VB zu schreiben. Nur sind die Betriebskosten dann sehr hoch. Oder kennt einer ein Elysium/... Game was etwas mehr User hat und auch gleichzeitig hat. 100 und mehr meine ich damit. Das hält ein normaler Server nicht aus. Im höchst Fall schätze ich mal das der Server an der Homeverbindung abbrechen wird. Da 16MBit(Max) nicht sehr viel sind. Ausserdem ist ein hoher Upload auch recht wichtig. Da ja viele Daten an die Spieler geschickt werden.
Daher benötigt ihr schon mal nen Windows Server in einem Rechenzentrum. Aber für Große Spieler Massen (-->MM von MMORPG) wird das auch nicht reichen. Daher wäre die letzte Lösung die von FF XI und zwar das ganze über ein Cluster zu machen. Wo die einzelnen Abläufe auf verschiedene Server verteilt werden. Dies ist natürlich sehr kostenintensiv.
Daher ist euer Titel einfach Falsch gewählt, da euer Projekt kein MMOG wird.
mfg ssj5000