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Thema: MMORPG - Mapper / Developer GESUCHT!!!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Bevor du wieder antwortest nekroman, ganz ruhig bleiben! Das Projekt hat n bisl was von Größenwahn und da schalten die hier gleich immer auf Kritik ...

    Also lass bitte aggressive Antworten ... Des kommt hier nicht so gut ... Lieber ganz ruhig und erstmal n Tee trinken ... zumal du viele Antworten zu ernst nimmst, achte mal auf Ironie ...

    und sie ham recht das es bisher nicht viel vorzuweisen gibt ... was ich zu ändern gedenke ...

  2. #2
    @Daos-Mandrak

    ich muss dir recht geben! danke für diesen objektiven post!

  3. #3
    müssten an dieser stelle nicht irgendwie neue sachen aus eurem projekt kommen nekro

  4. #4
    1.Neues? Junge, Nekro kann auch nicht hexen ja?
    2.Screens gibts schon längst! Schau doch auf seiner
    Seite. Die hat er in einem der obrigen Beiträge dazugeschrieben.
    3.Wenn du jetzt sagst: "Die Screens hab ich schon längst gesehen"
    gehe doch bitte zu Punkt 1^^

  5. #5
    ich will auch mal was positives zum Thema sagen.

    Also es ist möglich ein MMORPG zu schreiben auch wenn man keine eigene Firma hat.

    Aber dies geht nur wenn man Ahnung von Netzwerkprogrammierung hat. Wenn man Ahnung hat, wird einem auffallen das VB nicht für solche Art von Programmen geeignet ist. Natürlich ist es theoretisch möglich auch ein MMORPG in VB zu schreiben. Nur sind die Betriebskosten dann sehr hoch. Oder kennt einer ein Elysium/... Game was etwas mehr User hat und auch gleichzeitig hat. 100 und mehr meine ich damit. Das hält ein normaler Server nicht aus. Im höchst Fall schätze ich mal das der Server an der Homeverbindung abbrechen wird. Da 16MBit(Max) nicht sehr viel sind. Ausserdem ist ein hoher Upload auch recht wichtig. Da ja viele Daten an die Spieler geschickt werden.
    Daher benötigt ihr schon mal nen Windows Server in einem Rechenzentrum. Aber für Große Spieler Massen (-->MM von MMORPG) wird das auch nicht reichen. Daher wäre die letzte Lösung die von FF XI und zwar das ganze über ein Cluster zu machen. Wo die einzelnen Abläufe auf verschiedene Server verteilt werden. Dies ist natürlich sehr kostenintensiv.


    Daher ist euer Titel einfach Falsch gewählt, da euer Projekt kein MMOG wird.


    mfg ssj5000

  6. #6
    Du darfst den Leuten hier das nicht uebelnehmen, das sie dein Projekt nicht ernst nehmen. Aber das ganze sieht bis jetzt nicht wirklich nach viel Arbeit aus.

    Die Story ist so wage formuliert das man sich nichts wirklich drunter vorstellen kann und die Screens sehen auch nicht nach viel Arbeit aus. ^^"

    Ich bin zwar eine recht gute Mapperin arbeite aber selber an einem ORPG Projekt, habe d.h. keine zeit fuer ein weiteres. Also Ist das einzige womit ichg dir behilflich sein kann dies:

    Zitat Zitat
    Mappingregel Nummero Uno:
    Mische nie XP Chip/Charasets mit 2000/3ern!

    Mappingregel Nummero Vergesso:
    Mappe niemals einfach drauf los, mach dir zuvor einen Plan, und wenns nur im Kopf ist!

    Mappingregel Numero Vergesso2:
    Mach dinge nicht zu eintoenig da sie ansonsten langweilig aussehen! (Keine grossen leeren Flaechen!)

    Mappingregel Numero Vergesso3:
    Verwende nicht ein und denselben Gegenstand auffaellig oft auf einer Map!
    PS.: Das Missverstaendnis mit dem KS ist cool! xD

  7. #7
    Die Regel nummero uno hab ich auch schon per PM gesagt^^

  8. #8
    @cloud

    ich meinte nur mit meinen post, dass wenn er hier schon was schreibt, dann sollte es auch die ganze sache weiterbringen. ^^
    Mit posts wie "hm joa find ich klasse" sind wir hier nie fertig.


    @topic

    boah... als ich die screens gesehen habe, is mir auf jeden fall klar warum ihr neue mapper sucht ^^. leute sowas kann doch nich angehen. tut mir leid aber das ding werde ich nicht spielen. jedenfalls solange ihr das nicht verbessert habt.

    zieht euch ein paar tuts rein. bitte ^^

    mit der technik scheint ihr euch ja auszukennen (wie es scheint). aber könntest du uns nicht mal ein paar features nennen.

    Geändert von StaTkc (16.11.2006 um 17:50 Uhr)

  9. #9
    Das stimmt allerdings was StaTkc gesagt hat.
    Aber die größte Frage, die bis jetzt immer noch nicht beantwortet wurde:
    KANN MAN DAS SPIEL JETZT SPIELEN ODER NIIIIIIIIICHT??????????!!!!!!!!!!!

  10. #10
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda Beitrag anzeigen
    KANN MAN DAS SPIEL JETZT SPIELEN ODER NIIIIIIIIICHT??????????!!!!!!!!!!!
    Nein, sie haben ja erst angefangen und suchen immer noch Leute. Sie sind also noch in der Aufbauphase...

    @nekroman: Wie du siehst, gibt es Leute in diesem Forum, die durchaus bereit sind ernsthafte Kritik abzugeben, aber das geht nur, wenn sie Informationen haben, hätte ich den Link nicht gepostet, wäre es hier weiter gegangen wie vorher. Also, überlege bitte das nächste Mal, wie du auf die Leute in einem Thread reagierst.

    Topic:

    Die Technik sieht soweit in Ordnung aus, ob es das Zeug zu einem MMO hat, wage ich allerdings zu bezweifeln. Die Story ist katastrophal, ihr habt euch überhaupt keine Mühe gemacht eigenen Rassen oder ähnliches zu erfinden, sondern nur alles auf WoW kopiert, sogar Dunkelelfen habt ihr 1:1 übernohmen und die nicht mal in was anderes wie "Hochelfen" oder sowas umgeändert.
    Was die Screens anbelangt so schliesse ich mich LoniLin an.

  11. #11
    ich bin seit kurzem im team und kann schrieben was ich weiß
    1. @Ikarus: Falsch! Das Spiel ist spielbar! Sogar schon sehr gut.
    2. Das Spiel (auch die maps) machen Vortschritte (vielleicht auch etwas langsam^^)
    3. ich werd mich dafür einsetzen, dass einheitlich die XP Chipsets verwendet werden^^
    4. Die Screens sind nicht mehr aktuell. Die maps werden (das hab ich von höchster stelle^^) alle neu gemacht, keine Sorge.
    5. Es sieht für euch so aus als ob die Story undurchdacht wäre. Ich muss zugeben... für mich wirkt das was hier steht auch so :P aber ich verspreche, dass die story um einiges ausgebaut wird. Ich weiß noch nicht wer dafür zuständig ist, aber ich denke dass wir das gut auf die reihe bekommen
    6. Dass es so aussieht als ob alles kopiert wird von wow, ist ebenfalls etwas, das auch mich stört. Wenn ich aber das Spiel wie es bisher ist spiele, erinnert mich nichts an WoW... also keine Sorge^^

    So... das erstmal von mir ich hoffe jetzt habt ihr ein paar mehr infos.

  12. #12
    Zitat Zitat von 3mmis Beitrag anzeigen
    ich bin seit kurzem im team und kann schrieben was ich weiß
    1. @Ikarus: Falsch! Das Spiel ist spielbar! Sogar schon sehr gut.
    2. Das Spiel (auch die maps) machen Vortschritte (vielleicht auch etwas langsam^^)
    3. ich werd mich dafür einsetzen, dass einheitlich die XP Chipsets verwendet werden^^
    4. Die Screens sind nicht mehr aktuell. Die maps werden (das hab ich von höchster stelle^^) alle neu gemacht, keine Sorge.
    5. Es sieht für euch so aus als ob die Story undurchdacht wäre. Ich muss zugeben... für mich wirkt das was hier steht auch so :P aber ich verspreche, dass die story um einiges ausgebaut wird. Ich weiß noch nicht wer dafür zuständig ist, aber ich denke dass wir das gut auf die reihe bekommen
    6. Dass es so aussieht als ob alles kopiert wird von wow, ist ebenfalls etwas, das auch mich stört. Wenn ich aber das Spiel wie es bisher ist spiele, erinnert mich nichts an WoW... also keine Sorge^^

    So... das erstmal von mir ich hoffe jetzt habt ihr ein paar mehr infos.
    LOL, aber wenn ihr nicht zugeben könnt das ihr keine Ahnung von Netzwerk Technik habt, sowie vom Programmieren in diesem maß habt, dann lasst es bitte.

    DIes kann nie ein MMORPG werden. Aus den in meinem ersten Post genannten Gründen. VB ist einfach nicht dafür geeignet. Ausserdem sind Windows Server sehr teuer. Das wird jetzt noch nicht so wichtig sein, aber wenn das Spiel was werden soll, reicht ein Heim-PC nicht aus. Genauso recht ein Server nicht für ein in VB geschriebenes MMOG aus. Ich kenne die Engine und sie ist nicht gerade super.

    Normaler weise speichert man die ganzen Daten in ein Datenbank System. z.B. MySQL oder Oracle. Also das ganze System ist nicht für große Spieler massen ausgelegt.
    Normaler weise sind auf einem Server so 10000 Spieler Angemeldet und es spielen konstant 200 Spieler und mehr. Dafür ist die Engine nicht ausgelegt. Außerdem zieht Win an sich bei einem solchen Server schon sehr viele Ressourcen. Aber ein anderes OS könnt ihr nicht nutzen(wegen VB).



    Also wäre nur eine Sache möglich und zwar das Server System(Verknüpfung der Software Bestandteile) neu zu schreiben und das in C oder C++.

  13. #13
    hab ich gesagt dass wir VB benutzen?
    hab ich gesagt dass ich ahnung von netzwerk technick hab?
    Nein!
    Ob andere im Team ahnung davon haben... kp.
    Ich kann nur sagen, dass das Spiel läuft und auch übers internet einwandfrei funktioniert. wenn du es uns nicht glaubst, ist das dein problem!
    wir versuchen dafür zu sorgen dass es klappt und wenn das spiel einen fortgeschritteneren status hat, werden wir auch neue infos darüber posten. aber mehr als zu sagen, dass es biher läuft kann ich nicht!
    Das mit dem server ist ein problem, aber wir hsben vorläufig eine lösung gefunden, damit das spiel läuft und ein paar spieler drauf spielen können.
    und mal ehrlich... denkst du, dass ein paar tausend na... nicht mal hundert leute das spielen werden? selbst wenn es genial wird, wird es niemals so viele spieler geben, weil die community selbst noch nicht mal so groß ist. und davon gibt es auch nocht nicht mal genug interessierte....

  14. #14
    Zitat Zitat von 3mmis Beitrag anzeigen
    hab ich gesagt dass wir VB benutzen?
    hab ich gesagt dass ich ahnung von netzwerk technick hab?
    Nein!
    Ob andere im Team ahnung davon haben... kp.
    Ich kann nur sagen, dass das Spiel läuft und auch übers internet einwandfrei funktioniert. wenn du es uns nicht glaubst, ist das dein problem!
    wir versuchen dafür zu sorgen dass es klappt und wenn das spiel einen fortgeschritteneren status hat, werden wir auch neue infos darüber posten. aber mehr als zu sagen, dass es biher läuft kann ich nicht!
    Das mit dem server ist ein problem, aber wir hsben vorläufig eine lösung gefunden, damit das spiel läuft und ein paar spieler drauf spielen können.
    und mal ehrlich... denkst du, dass ein paar tausend na... nicht mal hundert leute das spielen werden? selbst wenn es genial wird, wird es niemals so viele spieler geben, weil die community selbst noch nicht mal so groß ist. und davon gibt es auch nocht nicht mal genug interessierte....
    es wird in vb geschrieben, da die engine in vb geschrieben wurde. Es geht nur in VB.

    Ich habe auch nicht bezweifelt das es läuft. Aber ich sage nur das es kein MMORPG ist und auch nie werden kann. Also ihr versucht euer Spiel als etwas zu verbreiten was es nicht ist.

    wieso liest keiner meine Beiträge richtig(in diesem Thread).

  15. #15
    die meisten leute kennen so ein game nur unter
    MMORPG und wieviele variationen es noch für
    online rollenspiele (im zusammenhang der aktiven spieler)
    dafür gibt ist doch irrelevant...

    omg ich hab MMORPG gepostet
    du ziehst das irgendwie an einen punkt der
    uninteressant ist.
    das ist so als wenn ich zu JJ Cale, Eric Clapton sage
    im prinzip ist die musikrichtung die gleiche...

    EDIT:

    wisst ihr eigentlich dass ihr keine ahnung davon habt in
    wieweit die story fortgeschritten ist?
    ich meine was erwartet ihr? eine perfekte story bei einem game
    das in entwicklung ist? und erzählt mir jetzt nicht dass man
    sich über die story als erstes gedanken macht, den das tun wir ständig!

    Geändert von nekroman (16.11.2006 um 19:45 Uhr)

  16. #16
    Was das Mapping angeht bin ich bereits dabei Mappingtuts für die truppe zu sammeln, bzw. ich selbst werde mich auch ans Werk begeben ... im BEreich Grafik und die wird 1. Klasse werden ... (Sagt der Retor-Macher! Ne die wird wirklich um einiges besser und einheitlicher als alles was bisher auf den Screens zu sehen ist^^)

    Und was eure Rassenkritik 1 zu 1 aus WoW angeht ...
    Gibs in WoW Dunkelelfen???? Des sind Nachtelfen!!!!!!!!!!!!! Und jetzt sagt bitte nich das ist das selbe ...
    Und seltsamerweise sind die Storys zu den Völkern anders als die in WoW ... Orks stammen also von Experimenten der Dunkelelfen in WoW ab???????? Ja ne is klar ....
    ^^als alter Warcraft-Fan musste des sein ...

    Geändert von K.L.R.G. (16.11.2006 um 21:37 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Was das Mapping angeht bin ich bereits dabei Mappingtuts für die truppe zu sammeln, bzw. ich selbst werde mich auch ans Werk begeben ... im BEreich Grafik und die wird 1. Klasse werden ... (Sagt der Retor-Macher! Ne die wird wirklich um einiges besser und einheitlicher als alles was bisher auf den Screens zu sehen ist^^)

    Und was eure Rassenkritik 1 zu 1 aus WoW angeht ...
    Gibs in WoW Dunkelelfen???? Des sind Nachtelfen!!!!!!!!!!!!! Und jetzt sagt bitte nich das ist das selbe ...
    Und seltsamerweise sind die Storys zu den Völkern anders als die in WoW ... Orks stammen also von Experimenten der Dunkelelfen in WoW ab???????? Ja ne is klar ....
    ^^als alter Warcraft-Fan musste des sein ...

    Warcraft suckt

    Ne, hast natürlich recht, klingt für mich alles gleich xD Bleib trotzdem dabei, dass die Rassen nicht gerade vor Innovation sprotzen und mich persönlich vom Spielen abhalten würden (so wie ich auch WoW verabscheue).

    Zitat Zitat
    PS: Mir geht dieses ständige anmachen sowas von auf die nerven :P kann man hier nicht vernünftig miteinander reden?
    Ich weiss gar nicht was du meinst, dieses Stadium des "anmachen" haben wir schon vor etlichen Posts überwunden. Zumindest mir kommt es so vor, als würden wir im Moment ziemlich normal miteinander reden und ich halte die Gespräche auch nicht für unwichtig, da man so viel über das Projekt erfährt...

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