-
General
He, so langsam kann man mit dir normal reden, das gefällt mir ^^
Das Tutorial, ist im "Tutorial Sammelthread", ist allerdings schon über ein Jahr alt und nur für RPGs ausgelegt (dass ein MMORPG einen anderen Aufbau hat weiss ich, immerhin habe ich schon mal die Geschichte für ein solches geschrieben).
Es geht mir nicht darum, dass ihr Elfen, Orks und Menschen vorkommen lasst (auch wenn das schon ein Motivationskiller ist), sondern, dass es haargenau die gleichen Rassen sind wie in WoW und ihr nicht mal die WoW spezifischen Dunkelelfen abgeändert habt. Wenn ihr sie nur schon ein bisschen anders genannt hättet...
Jedenfalls, wünsche ich mir von der Seite viel mehr Innovation, schliesslich ist es die grösste Stärke eines nicht kommerziellen Projektes, dass man all seine kreative Energie loslassen kann, ohne zu fürchten, es könne einen Flopp geben und nicht genug Geld einspielen (das ist ja der Hauptgrund, weshalb die bekannten Spieleschmieden immer wieder auf die gleichen Konzepte beharren, statt sich mal was neues zu überlegen). Dieses Potenzial sollte eigentlich von uns, die frei sind, ausgenutzt werden. Deshalb sagt mir ein WoW-Klon überhaupt nicht zu.