Zitat Zitat von 3mmis Beitrag anzeigen
ich bin seit kurzem im team und kann schrieben was ich weiß
1. @Ikarus: Falsch! Das Spiel ist spielbar! Sogar schon sehr gut.
2. Das Spiel (auch die maps) machen Vortschritte (vielleicht auch etwas langsam^^)
3. ich werd mich dafür einsetzen, dass einheitlich die XP Chipsets verwendet werden^^
4. Die Screens sind nicht mehr aktuell. Die maps werden (das hab ich von höchster stelle^^) alle neu gemacht, keine Sorge.
5. Es sieht für euch so aus als ob die Story undurchdacht wäre. Ich muss zugeben... für mich wirkt das was hier steht auch so :P aber ich verspreche, dass die story um einiges ausgebaut wird. Ich weiß noch nicht wer dafür zuständig ist, aber ich denke dass wir das gut auf die reihe bekommen
6. Dass es so aussieht als ob alles kopiert wird von wow, ist ebenfalls etwas, das auch mich stört. Wenn ich aber das Spiel wie es bisher ist spiele, erinnert mich nichts an WoW... also keine Sorge^^

So... das erstmal von mir ich hoffe jetzt habt ihr ein paar mehr infos.
LOL, aber wenn ihr nicht zugeben könnt das ihr keine Ahnung von Netzwerk Technik habt, sowie vom Programmieren in diesem maß habt, dann lasst es bitte.

DIes kann nie ein MMORPG werden. Aus den in meinem ersten Post genannten Gründen. VB ist einfach nicht dafür geeignet. Ausserdem sind Windows Server sehr teuer. Das wird jetzt noch nicht so wichtig sein, aber wenn das Spiel was werden soll, reicht ein Heim-PC nicht aus. Genauso recht ein Server nicht für ein in VB geschriebenes MMOG aus. Ich kenne die Engine und sie ist nicht gerade super.

Normaler weise speichert man die ganzen Daten in ein Datenbank System. z.B. MySQL oder Oracle. Also das ganze System ist nicht für große Spieler massen ausgelegt.
Normaler weise sind auf einem Server so 10000 Spieler Angemeldet und es spielen konstant 200 Spieler und mehr. Dafür ist die Engine nicht ausgelegt. Außerdem zieht Win an sich bei einem solchen Server schon sehr viele Ressourcen. Aber ein anderes OS könnt ihr nicht nutzen(wegen VB).

Also wäre nur eine Sache möglich und zwar das Server System(Verknüpfung der Software Bestandteile) neu zu schreiben und das in C oder C++.