Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74

Thema: MMORPG - Mapper / Developer GESUCHT!!!

Zitat Zitat
    Du bist noch nicht solange in dem Forum wie wir, sonst hättest du gesehen, weshalb wie alle so kontra MMORPG eingestellt sind
    und wieder bilden sich vorurteile. ihr wisst gar nicht was der nekroman bis jetzt fabriziert hat. und der punkt ist, dass er doch neue member sucht, die ihn bei der ganzen sache unterstützen. ich hab den eindruck das der nekro weiss was er tut und bin ganz gespannt auf neue screen oder was auch immer.

@nekroman

mich würde interessieren welche features du überhaupt eingebaut hast.

tja, ich find auch des ist wieder typisch für dieses Forum, aber was solls ....

Ich kann nur sagen das das Grundprogramm jedenfalls zu stehen scheint. Das es keine Screens gibt ist bisher recht gut, denn darauf würden sich unsere lieben Forenkritiker sich nur so drauf stürzen ... Das kenn ich hier zu gut^^

also ich hab bereits ne pn geschrieben und würd mich auch gern auf eurer Seite anmelden, aber euer Forum ist ja derzeit down ...

Features würdem mich auch interessieren ... was wird es z.B. für n Ks geben?

also ich kann nur sagen dass ich euch
    füre eure posts danke jungs! einmal jemand
    ders aufn punkt bringt...

@K.L.R.G.
    ich hab dich im icq geadded und warte nur auf
    deine antwort! forum ist wieder up!

also zu der ks frage ^^
    für so einen richtig ekelhaften ks könnte ich mir
    zb. kerker vorstellen, zwar nicht lange aber für ne zeit
    im gefängnis sitzen wäre für einen "gesuchten"
    kser eine angebrachte strafe
    ach ja, der kerker steht schon ^^

Zitat Zitat
    also zu der ks frage ^^
    für so einen richtig ekelhaften ks könnte ich mir
    zb. kerker vorstellen, zwar nicht lange aber für ne zeit
    im gefängnis sitzen wäre für einen "gesuchten"
    kser eine angebrachte strafe
    ach ja, der kerker steht schon ^^
    hä?

wie meinst du denn das? ks bedeutet für mich Kampfsystem ^^.

achso ^^ für mich ist das "killstealing"

das kampfsystem ist ein klassisches in echtzeit.

hat jetzt hier noch irgendwer lust bei uns
    mitzumachen? wenn ja, bekommt ihr ne pm mit dem link...

mich würde mal interessieren was das für ein projekt ist. und finds auch 1. schade wie manche leute hier auf dich reagieren aber dann auch 2. schade wie du auf manche reagierst (z.b. mit löschen von links). also zusammengefasst: ich finds sch.... wenn sich hier im forum alle anmachen.
    Aber alles halb so wild, wenn du den interessierten den link zuschickst
    denn ich bin ein interessierter und würde gern mal schaun was du so da entwickelst könntest du mir also auch den link schicken?
    gruß 3mmis

Zitat Zitat von StaTkc Beitrag anzeigen
    und wieder bilden sich vorurteile. ihr wisst gar nicht was der nekroman bis jetzt fabriziert hat. und der punkt ist, dass er doch neue member sucht, die ihn bei der ganzen sache unterstützen. ich hab den eindruck das der nekro weiss was er tut und bin ganz gespannt auf neue screen oder was auch immer.
    Was er bisher fabriziert hat? Er hat uns beschimpft und fertig gemacht xD

Im ernst: Woher sollen wir wissen, was er bis jetzt gemacht hat, wenn er sich wie ein beleidigtes kleine Kind aufführt und uns nichts zeigt, nur weil ein bisschen was negatives gekommen ist? Was für ne Art von Mensch, soll es schaffen ein MMORPG zu programmieren, wenn dieser nicht fähig ist mit ein klein bisschen Kritik oder Argwohn umzugehen (der für dieses Thema imo ziemlich berechtigt ist, da es bis jetzt noch niemand geschafft hat). Wenn er wirklich ein Pionier ist und schon was auf den Beinen hat, sollte er es uns doch heimzahlen, indem er etwas vorweist, auf dem zu sehen ist, dass wir ihn alle falsch eingeschätzt haben und uns entschuldigen müssten. Aber nein: Er fühlt sich beleidigt, als hätte er nie daran gedacht, dass es jemand wagen würde ihn zu kritisieren...

Soll heissen: Ich bin genau so interessiert wie die anderen hier und möchte mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen, aber du lässt einem ja keine Gelegenheit. Also, poste doch bitte wieder die Links und neue Screens, damit sich alle ein Bild davon machen können...

also dieser post ist ja wieder mal der hammer...
    weis gar nicht wo ich anfangen soll denn so viel
    blödsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen!

mit "beschimpfungen" und nicht zweckerfüllenden
    posts habt ihr wohl die nase vorn und angefangen
    hab mit sicherheit nicht ich wie du eine seite zuvor
    lesen kannst! links rausnehmen ist noch lang keine
    beleidigung, betrachte es als meine privatsphäre
    die euch einen sche*** angeht!!!
    ich weis nicht warum ihr das nicht versteht? mir ist
    egal ob ihr euch täuscht oder nicht...

"(der für dieses Thema imo ziemlich berechtigt ist, da es bis jetzt noch niemand geschafft hat)."
    also das ist mir neu...

@Ikarus
    und dich bitte ich nochmal meinen ersten post in
    diesem thread zu lesen, vl verstehst du dann dass
    ihr kein fertiges spiel präsentiert bekommen könnt!
    und screens die euch so und so nicht gefallen brauche
    ich nicht zu posten denn ehrlich gesagt ist mir leid um
    die sekunde die ich brauchen würde um den link zu posten!

jetzt atmen mal alle tiiieeef durch und halten die backen ^^.

ikarus hat leider recht nekro, aber scher dich nich drum und zeig was von deinem game. die sind nur alle so stinkig weil du ihnen erzählst, das du was geschafft hast was sie nie hinbekommen haben^^. nur leider beweist du es ihnen nicht.

erklär uns einfach wie du alles hingekriegt hast und stell die links wieder rein ^^. Ich denke wenn jeder versteht was du erstellt hast, gibt es auch hier positive kritik wie in anderen foren.

So^^ Mit dir hat es ja doch keinen Sinn, also habe ich mir den Link mal selber rausgesucht, um mir ein Bild von eurem Projekt zu machen:

http://www.mmorpg.dl.am/

Ach ja etwas wollte ich noch klar stellen: Dein Projekt ist im Quartier genau so skeptisch und ironisch aufgefasst worden wie bei uns, nur hast du das anscheinend nicht mitbekommen xD (siehe den Post von Corti)

Wie dem auch sei, jetzt kann es sich jeder mal selber ansehen und endlich seine Meinung dazu bilden...

Zitat Zitat von nekroman Beitrag anzeigen
    wenn jeder so denkt wie ihr gibts bald keinen spass mehr an
    solchen projekten wie wir eins haben und schon gar keine
    mmorpg, morpgs weder noch orpgs...
    Du bist selbst Schuld, dass du so denkst. Wenn du schon länger in diesem Forum aktiv gewesen wärst (und dich nicht nur registriert hättest um Helfer zu finden), dann hättest du miterlebt, dass sich einige Leute an ein MMORPG gewagt haben.
    Es hat sich aber leider herausgestellt, dass ca. 90-95% davon irgendwelche Kiddies waren, die gemeint haben mal eben ein Onlinespiel basteln zu können. Das lustige war, dass sogar sehr viele Leute dabei waren, die keinerlei Programmierkenntnisse besaßen.

Fakt ist einfach, dass sehr viele Leute die Ausmaßen eines Onlinespiels unterschätzen. Und in deinen ersten Posts hast du nicht gerade den Eindruck gemacht, dass du bereits genug Erfahrung für so ein vorhaben hättest.

So wie ich das verstanden habe, bist du der Sprecher und Leiter des Projektes. Damit ist es DEINE Aufgabe das Spiel auch passend vorzustellen.
    Durch Äußerungen wie "was soll ich sagen.. denken dann posten!
    LOOOL" machst du keinen reifen Eindruck. Das war auch der Grund warum du so viel negative Kritik bekommen hast.

Die Website, die von Ikarus gepostet wurde, macht einen deutlich besseren Eindruck als dein erster Post. Ich kann mich noch erinnern, dass einer der (rauseditierten) Links zu einer sehr lieblos gestalteten Website geführt hat.

Falls du nochmal ernsthaft nach Leuten suchen willst, dann empfehle ich dir folgendes:
    Schreib direkt woran gerade gearbeitet wird, was du bereits erreicht hast und was geplant ist.
    Wie viele Mitarbeiter hat dein Team und welche Funktionen haben sie?
    Was genau ist schon fertig oder woran wird gearbeitet?

Eine Storybeschreibung ala "unser game wird kurz gesagt eine mischung aus
    world of warcraft und ähnlcihen titeln!" ist schlicht und einfach Mist!
    Schmück die Sache mit den Göttern aus und formuliere es besser. Liste am besten alle Charakterklassen und Rassen auf, die für das Spiel wichtig sind.
    Wie wird das Kampf- und Magiesystem etc. aussehen?

Das sind jedenfalls alles Sachen, die mich als potentiellen Helfer interessieren würden. Wärst du bereits in deinem ersten Post auf diese Dinge eingegangen, wären die Posts bestimmt positver ausgefallen == Junge, versuch echt mal dich besser zu artikulieren, immerhin bist DU derjenige, der Helfer braucht und uns überzeugen muss.

Bevor du wieder antwortest nekroman, ganz ruhig bleiben! Das Projekt hat n bisl was von Größenwahn und da schalten die hier gleich immer auf Kritik ...

Also lass bitte aggressive Antworten ... Des kommt hier nicht so gut ... Lieber ganz ruhig und erstmal n Tee trinken ... zumal du viele Antworten zu ernst nimmst, achte mal auf Ironie ...

und sie ham recht das es bisher nicht viel vorzuweisen gibt ... was ich zu ändern gedenke ...

@Daos-Mandrak

ich muss dir recht geben! danke für diesen objektiven post!

müssten an dieser stelle nicht irgendwie neue sachen aus eurem projekt kommen nekro

1.Neues? Junge, Nekro kann auch nicht hexen ja?
    2.Screens gibts schon längst! Schau doch auf seiner
    Seite. Die hat er in einem der obrigen Beiträge dazugeschrieben.
    3.Wenn du jetzt sagst: "Die Screens hab ich schon längst gesehen"
    gehe doch bitte zu Punkt 1^^

ich will auch mal was positives zum Thema sagen.

Also es ist möglich ein MMORPG zu schreiben auch wenn man keine eigene Firma hat.

Aber dies geht nur wenn man Ahnung von Netzwerkprogrammierung hat. Wenn man Ahnung hat, wird einem auffallen das VB nicht für solche Art von Programmen geeignet ist. Natürlich ist es theoretisch möglich auch ein MMORPG in VB zu schreiben. Nur sind die Betriebskosten dann sehr hoch. Oder kennt einer ein Elysium/... Game was etwas mehr User hat und auch gleichzeitig hat. 100 und mehr meine ich damit. Das hält ein normaler Server nicht aus. Im höchst Fall schätze ich mal das der Server an der Homeverbindung abbrechen wird. Da 16MBit(Max) nicht sehr viel sind. Ausserdem ist ein hoher Upload auch recht wichtig. Da ja viele Daten an die Spieler geschickt werden.
    Daher benötigt ihr schon mal nen Windows Server in einem Rechenzentrum. Aber für Große Spieler Massen (-->MM von MMORPG) wird das auch nicht reichen. Daher wäre die letzte Lösung die von FF XI und zwar das ganze über ein Cluster zu machen. Wo die einzelnen Abläufe auf verschiedene Server verteilt werden. Dies ist natürlich sehr kostenintensiv.

Daher ist euer Titel einfach Falsch gewählt, da euer Projekt kein MMOG wird.

mfg ssj5000

Du darfst den Leuten hier das nicht uebelnehmen, das sie dein Projekt nicht ernst nehmen. Aber das ganze sieht bis jetzt nicht wirklich nach viel Arbeit aus.

Die Story ist so wage formuliert das man sich nichts wirklich drunter vorstellen kann und die Screens sehen auch nicht nach viel Arbeit aus. ^^"

Ich bin zwar eine recht gute Mapperin arbeite aber selber an einem ORPG Projekt, habe d.h. keine zeit fuer ein weiteres. Also Ist das einzige womit ichg dir behilflich sein kann dies:

Zitat Zitat
    Mappingregel Nummero Uno:
    Mische nie XP Chip/Charasets mit 2000/3ern!

Mappingregel Nummero Vergesso:
    Mappe niemals einfach drauf los, mach dir zuvor einen Plan, und wenns nur im Kopf ist!

Mappingregel Numero Vergesso2:
    Mach dinge nicht zu eintoenig da sie ansonsten langweilig aussehen! (Keine grossen leeren Flaechen!)

Mappingregel Numero Vergesso3:
    Verwende nicht ein und denselben Gegenstand auffaellig oft auf einer Map!
    PS.: Das Missverstaendnis mit dem KS ist cool! xD

Die Regel nummero uno hab ich auch schon per PM gesagt^^

@cloud

ich meinte nur mit meinen post, dass wenn er hier schon was schreibt, dann sollte es auch die ganze sache weiterbringen. ^^
    Mit posts wie "hm joa find ich klasse" sind wir hier nie fertig.

@topic

boah... als ich die screens gesehen habe, is mir auf jeden fall klar warum ihr neue mapper sucht ^^. leute sowas kann doch nich angehen. tut mir leid aber das ding werde ich nicht spielen. jedenfalls solange ihr das nicht verbessert habt.

zieht euch ein paar tuts rein. bitte ^^

mit der technik scheint ihr euch ja auszukennen (wie es scheint). aber könntest du uns nicht mal ein paar features nennen.

Geändert von StaTkc (16.11.2006 um 16:50 Uhr)

Das stimmt allerdings was StaTkc gesagt hat.
    Aber die größte Frage, die bis jetzt immer noch nicht beantwortet wurde:
    KANN MAN DAS SPIEL JETZT SPIELEN ODER NIIIIIIIIICHT??????????!!!!!!!!!!!