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Thema: MMORPG - Mapper / Developer GESUCHT!!!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    MMORPG - Mapper / Developer GESUCHT!!!

    hallo Leute!

    bin neu hier also seid bitte nicht böse wenn ich
    hier im falschen forum gepostet habe

    ich bin dabei mittels einer open source mmorpg
    engine ein online rollenspiel zu machen!
    das ist der punkt an dem ich eure hilfe brauche!

    ich brauche vorallem mapper und leute mit ideen
    zu story etc., die lust und geduld haben ein
    solches projekt zu unterstützen. gebraucht wird trotzdem
    jeder, vom mapper bis zum grafiker! ^^

    kurze story zusammenfassung:
    unser game wird kurz gesagt eine mischung aus
    world of warcraft und ähnlcihen titeln!
    die götter streiten sich! Hanatogi der Feuerlord
    erschaffte auf dem planten das erste leben:
    die inferi!
    Diese Alten Wesen sind heute nur noch in den tiefsten
    tiefen der Unterwelt anzutreffen. die anderen götter
    sind neidisch und jeder erschuf eine eigene rasse um
    sich zu bekriegen! nähere infos über die rassen etc.
    könnt ihr im forum lesen.(nach registrierung)...


    zur engine:
    die open source engine heisst "geht euch nix an" und ist natürlich
    nicht hardware hungrig xD, es handelt sich ja auch um ein
    2d mmorpg, die tilesheets oder tilesets sind geradezu die
    selben wie im rpgmXP & 2k usw.... warum das so ist weiss
    ich auch nicht ^^ da die engine fertig und einsatzbereit ist,
    sind wir gerade am mappen!!!

    also wenn ihr interessiert seit besucht unser forum
    indem ihr euch bitte bewirbt!


    nachdem ihr den client gedownloadet habt könnt
    ihr euch einen character erstellen und ich gebe euch
    access um DIREKT im spiel und online
    zu mappen oder mit mir die sachlage zu besprechen ^^


    ich danke euch schonmal im vorraus für eure zeit
    und eure antworten

    greetz nekro

    PS.:wenn ihr fragen habt scheut euch nicht sie
    zu stellen! ach, ich hab ganz vergessen zu
    erwähnen dass ihr auch einen GM status
    im game habt.

    Geändert von nekroman (09.11.2006 um 10:09 Uhr)

  2. #2
    ehm... Dir ist schon klar das Eclipse nur ein Java Programm zur Programmierung (und mehr dank Erweiterungen), das nen haufen Programmiersprachen unterstützt und Plugins hat bis zum abwinken - aber keine Gameengine ist? (Bitte korrigieren wenn falsch)

  3. #3
    lol ^^
    jope gibts zwar auch aber ich wäre nicht
    gerade online wenn das keine gameengine wäre xD

    naja soviel dazu, hast interesse als mapper bei uns
    anzufangen?

    cya
    nekroman

  4. #4
    Zitat Zitat von Maisaffe Beitrag anzeigen
    ehm... Dir ist schon klar das Eclipse nur ein Java Programm zur Programmierung (und mehr dank Erweiterungen), das nen haufen Programmiersprachen unterstützt und Plugins hat bis zum abwinken - aber keine Gameengine ist? (Bitte korrigieren wenn falsch)
    Eclipse schmipft sich eine auf Konfuze (Gebugfixte Mirage Engine) basierende ORPG (Alles andere als Massive) Engine. Sonst gibts noch Elysium und Greentail. Find das blöd. Sonst bennent ja auch keiner 'ne Engine wegen paar Bugfixes um.

    EDIT: Schau mal bitte bei dyndns.org vorbei. Täglich eine neue IP zu posten ist nicht so das Wahre... (Evtl. übernimmt das dan sogar der Router selber)

    Geändert von AgentJG (08.11.2006 um 15:09 Uhr)

  5. #5
    also ich hab schon mit allen auf elysium diamond basierenden
    engines gearbeitet und auch mit diversen anderen(ua. vbGORE)
    und eclipse ist alles andere als instabil, oder was weis
    ich was du mit "massive" gemeint hast...

    darf man fragen was du für qualifikationen hast um so
    über eine engine zu reden, deren produkt du nicht einmal kennst?

    und naja, bugfixes sind doch irgendwie normal wenn es open source
    ist und jeder versucht die engine zu verbessern und vorran zu
    bringen oder?

    was soll ich sagen.. denken dann posten!
    LOOOL

  6. #6
    Zitat Zitat von nekroman Beitrag anzeigen
    also ich hab schon mit allen auf elysium diamond basierenden
    engines gearbeitet und auch mit diversen anderen(ua. vbGORE)
    und eclipse ist alles andere als instabil, oder was weis
    ich was du mit "massive" gemeint hast...

    darf man fragen was du für qualifikationen hast um so
    über eine engine zu reden, deren produkt du nicht einmal kennst?

    und naja, bugfixes sind doch irgendwie normal wenn es open source
    ist und jeder versucht die engine zu verbessern und vorran zu
    bringen oder?

    was soll ich sagen.. denken dann posten!
    LOOOL
    was soll ich dann sagen... LESEN dann posten!
    LMAAAAOOOO

    O_o

    Ich hab Maisaffe nur über die Engine aufgeklärt (Konfuze ist btw auch Open Source) und sonst garnichts.. Mit dem Massive mein ich auch nur, dass der Server nicht allzuviele Spieler zulässt. Und dass die Engine ständig verbessert wird, finde ich auch toll - nur muss nicht nach jedem neuen Release der Name geändert werden, oder?

  7. #7
    wenn man keine ahnung von nichts hat ists besser man
    lässt das posten!

    erstens einmal können soviele spieler auf den server wie du willst! wenn du dich mit der engine beschäftigt hättest würdest du das wissen!
    abhängig ist das nur davon was für ein system du hast...

    zweitens ändert sich der name meines wissens immer weil es nicht immer die selben versuchen die engine zu verbessern wie du dir möglicherweise vorstellen kannst!? oder warum denkst du gibt es für jede engine eine eigene homepage mit anderen entwickler namen darunter(credits etc.).

    rede nicht von dingen von denen du absolut keine ahnung hast!
    danke

  8. #8
    Zitat Zitat von nekroman Beitrag anzeigen
    erstens einmal können soviele spieler auf den server wie du willst! wenn du dich mit der engine beschäftigt hättest würdest du das wissen!
    Ausprobiert? Bei 50 Clients ist er _tot_. Wetten?

    Zitat Zitat von nekroman Beitrag anzeigen
    zweitens ändert sich der name meines wissens immer weil es nicht immer die selben versuchen die engine zu verbessern wie du dir möglicherweise vorstellen kannst!? oder warum denkst du gibt es für jede engine eine eigene homepage mit anderen entwickler namen darunter(credits etc.).
    Weil jeder von sich behaupten will, dass er die Engine komplett mit allem drum und dran selbstentwickelt hat. Meistens sind es aber nur ein paar Bugfixes und neue Equipment Slots O_o. In div. Foren sind eig. alle Konfuze Bugfixes und Code Schnipsel zu finden, die du brauchst um "deine" Engine zu basteln.. Statt also ein Projekt zu verbessern, fangen 100 Leute 50 Projekte an, die am Ende die gleichen Features haben. Sehr dämlich IMO.

  9. #9
    @Daos-Mandrak

    also ehrlich gesagt seit ihr ein sehr komische forummember!
    das mmorpg massive multiplayer online role playing game heisst
    braucht man wohl kaum zu erwähnen und ich sehe
    keinen grund mich hier bei euch zu rechtfertigen.

    wir haben unser konzept die ersten maps usw.
    (team besteht aus 8 leuten)

    warum kann man in diesem forum nur schlechte kritik erhalten?
    finde ich ziemlich lächerlich aber ist mir auch egal! wenns niemanden
    interessiert, nicht mein problem.

    der nächste mod der hier vorbei kommt kann den thread ruhig
    zumachen ich kann auf eure antworten verzichten, den ich muss
    mich über jeden thread hier immer mehr ärgern und das ist mir
    allmählich zu wieder...

    [EDIT:]
    hab die links rausgenommen, hat sich erledigt...

  10. #10
    nimm das nicht zu schwer, ich finde es sogar eindruckend, sich überhaupt an einem MMORPG zu versuchen. ich kann deinem Team zwar nicht beitreten, aber hoffe darauf, dass es etwas ordentliches wird. brauchst nicht beleidigt, traurig etc. sein, haben alle ihre gründe dazu, daran zu meckern!

  11. #11
    Willkommen im Forum

    Toll, dass du es dir selber zutraust, ein MMORPG zu programmieren. Nicht viele haben den Mumm dazu, überhaupt anzufangen (sind doch eh alles Versager hier). Dennoch hat Ineluki für diejenigen, die es trotzdem wagen wollen ein kleines Tutorial geschrieben. Ich bin sicher, du wirst dort noch das eine oder andere nützliche erfahren auf dem Weg zu deinem eigenen MMORPG:

    Tutorial

  12. #12
    Was geht'n hier ab? oÔ
    Ich finde es scheiße von einigen, jemand runter zu machen, nur weil
    jemand einen MMORPG machen will. Finde ich ziemlich asi...

  13. #13
    Zitat Zitat von nekroman Beitrag anzeigen
    @Daos-Mandrak
    warum kann man in diesem forum nur schlechte kritik erhalten?
    finde ich ziemlich lächerlich aber ist mir auch egal! wenns niemanden
    interessiert, nicht mein problem.
    Deine art und weise auf anderer leute posts zu reagieren könnte ein grund sein. Ich denke übrigens auch, dass du nicht viel ahnung hast. Du wirkst eher wie jemand der über ein programm zum MORPG erstellen gestolpert ist und gleich meint, mit ein paar freunden was supergeiles zusammenstellen zu können. Die Links könntest du ruhig wieder hinzufügen. Ich hätt trotz allem gern mehr über euer Projekt erfahren. Wegen ein wenig kritik gleich beleidigt werden und die links zu entfernen macht nicht gerade den eindruck, als wärst du selber von deinem projekt überzeugt.

    Zitat Zitat
    erstens einmal können soviele spieler auf den server wie du willst! wenn du dich mit der engine beschäftigt hättest würdest du das wissen!
    Na bei der engine können sich entwickler wie blizzard noch was abschaun, deren server und software gerade mal ein paar tausend user verkraften.

    Geändert von nudelsalat (14.11.2006 um 21:13 Uhr)

  14. #14
    also eigentlich ist es mir schön langsam zu blöd hier zu posten!

    ob ich die links hier lasse oder nicht bleibt einzig und
    allein mein problem!

    ich sagte nicht dass der server 1000 spieler verkraftet
    wohl aber mehr als 50! dass nicht soviel spieler rauf können
    wie ich will ist natürlich klar oder? muss man hier eigentlich
    jede kleinigkeit rechtfertigen? komischerweise seit ihr das
    einzige forum wo so demotivierte posts kommen!

    dass soviele projekte den bach runter gehen ist eher auf
    die mangelnde motivation und antriebskraft zurückzuführen!
    wenn jeder so denkt wie ihr gibts bald keinen spass mehr an
    solchen projekten wie wir eins haben und schon gar keine
    mmorpg, morpgs weder noch orpgs...

    kritisiert soviel ihr wollt ist mir ehrlich gesagt komplett egal
    und wegen so ein paar leuten die meinen es kann so und so
    nicht funktionieren werde ich bestimmt nicht aufgeben!
    wenns ihr vl nicht auf die reihe gebracht habt, falls jemand
    von euch ehrfahrung damit gesammelt hat, ist es echt
    nicht mein problem! aber hey, ich bin mir sicher ihr
    wisst es besser

  15. #15
    Zitat Zitat
    Du bist noch nicht solange in dem Forum wie wir, sonst hättest du gesehen, weshalb wie alle so kontra MMORPG eingestellt sind
    und wieder bilden sich vorurteile. ihr wisst gar nicht was der nekroman bis jetzt fabriziert hat. und der punkt ist, dass er doch neue member sucht, die ihn bei der ganzen sache unterstützen. ich hab den eindruck das der nekro weiss was er tut und bin ganz gespannt auf neue screen oder was auch immer.

    @nekroman

    mich würde interessieren welche features du überhaupt eingebaut hast.

  16. #16
    Zitat Zitat von nekroman Beitrag anzeigen
    wenn jeder so denkt wie ihr gibts bald keinen spass mehr an
    solchen projekten wie wir eins haben und schon gar keine
    mmorpg, morpgs weder noch orpgs...
    Du bist selbst Schuld, dass du so denkst. Wenn du schon länger in diesem Forum aktiv gewesen wärst (und dich nicht nur registriert hättest um Helfer zu finden), dann hättest du miterlebt, dass sich einige Leute an ein MMORPG gewagt haben.
    Es hat sich aber leider herausgestellt, dass ca. 90-95% davon irgendwelche Kiddies waren, die gemeint haben mal eben ein Onlinespiel basteln zu können. Das lustige war, dass sogar sehr viele Leute dabei waren, die keinerlei Programmierkenntnisse besaßen.

    Fakt ist einfach, dass sehr viele Leute die Ausmaßen eines Onlinespiels unterschätzen. Und in deinen ersten Posts hast du nicht gerade den Eindruck gemacht, dass du bereits genug Erfahrung für so ein vorhaben hättest.

    So wie ich das verstanden habe, bist du der Sprecher und Leiter des Projektes. Damit ist es DEINE Aufgabe das Spiel auch passend vorzustellen.
    Durch Äußerungen wie "was soll ich sagen.. denken dann posten!
    LOOOL" machst du keinen reifen Eindruck. Das war auch der Grund warum du so viel negative Kritik bekommen hast.

    Die Website, die von Ikarus gepostet wurde, macht einen deutlich besseren Eindruck als dein erster Post. Ich kann mich noch erinnern, dass einer der (rauseditierten) Links zu einer sehr lieblos gestalteten Website geführt hat.

    Falls du nochmal ernsthaft nach Leuten suchen willst, dann empfehle ich dir folgendes:
    Schreib direkt woran gerade gearbeitet wird, was du bereits erreicht hast und was geplant ist.
    Wie viele Mitarbeiter hat dein Team und welche Funktionen haben sie?
    Was genau ist schon fertig oder woran wird gearbeitet?

    Eine Storybeschreibung ala "unser game wird kurz gesagt eine mischung aus
    world of warcraft und ähnlcihen titeln!" ist schlicht und einfach Mist!
    Schmück die Sache mit den Göttern aus und formuliere es besser. Liste am besten alle Charakterklassen und Rassen auf, die für das Spiel wichtig sind.
    Wie wird das Kampf- und Magiesystem etc. aussehen?

    Das sind jedenfalls alles Sachen, die mich als potentiellen Helfer interessieren würden. Wärst du bereits in deinem ersten Post auf diese Dinge eingegangen, wären die Posts bestimmt positver ausgefallen == Junge, versuch echt mal dich besser zu artikulieren, immerhin bist DU derjenige, der Helfer braucht und uns überzeugen muss.

  17. #17
    Zitat Zitat von nekroman Beitrag anzeigen
    also ich hab schon mit allen auf elysium diamond basierenden
    engines gearbeitet und auch mit diversen anderen(ua. vbGORE)
    und eclipse ist alles andere als instabil, oder was weis
    ich was du mit "massive" gemeint hast...
    Da kann man nur grinsen^^ Das massive bezeichnet das M in MMORPG. Da du scheinbar die Bedeutung des Wortes MMORPGs nicht genau kennst, machst du damit einen ziemlich schlechten Eindruck.

    Wenn du mit so vielen Engies gearbeitet hast, dann hast du doch bestimmt auch schon einige Kontakte aufgebaut. Mich wundert es, dass du dann noch keine weiteren Mitarbeiter nennen kannst.

    Edit: Mist, zu langsam^^°

    Geändert von Daos-Mandrak (08.11.2006 um 15:40 Uhr)

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