Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Thema: MMORPG - Mapper / Developer GESUCHT!!!

Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda Beitrag anzeigen
    KANN MAN DAS SPIEL JETZT SPIELEN ODER NIIIIIIIIICHT??????????!!!!!!!!!!!
    Nein, sie haben ja erst angefangen und suchen immer noch Leute. Sie sind also noch in der Aufbauphase...

@nekroman: Wie du siehst, gibt es Leute in diesem Forum, die durchaus bereit sind ernsthafte Kritik abzugeben, aber das geht nur, wenn sie Informationen haben, hätte ich den Link nicht gepostet, wäre es hier weiter gegangen wie vorher. Also, überlege bitte das nächste Mal, wie du auf die Leute in einem Thread reagierst.

Topic:

Die Technik sieht soweit in Ordnung aus, ob es das Zeug zu einem MMO hat, wage ich allerdings zu bezweifeln. Die Story ist katastrophal, ihr habt euch überhaupt keine Mühe gemacht eigenen Rassen oder ähnliches zu erfinden, sondern nur alles auf WoW kopiert, sogar Dunkelelfen habt ihr 1:1 übernohmen und die nicht mal in was anderes wie "Hochelfen" oder sowas umgeändert.
    Was die Screens anbelangt so schliesse ich mich LoniLin an.

ich bin seit kurzem im team und kann schrieben was ich weiß
    1. @Ikarus: Falsch! Das Spiel ist spielbar! Sogar schon sehr gut.
    2. Das Spiel (auch die maps) machen Vortschritte (vielleicht auch etwas langsam^^)
    3. ich werd mich dafür einsetzen, dass einheitlich die XP Chipsets verwendet werden^^
    4. Die Screens sind nicht mehr aktuell. Die maps werden (das hab ich von höchster stelle^^) alle neu gemacht, keine Sorge.
    5. Es sieht für euch so aus als ob die Story undurchdacht wäre. Ich muss zugeben... für mich wirkt das was hier steht auch so :P aber ich verspreche, dass die story um einiges ausgebaut wird. Ich weiß noch nicht wer dafür zuständig ist, aber ich denke dass wir das gut auf die reihe bekommen
    6. Dass es so aussieht als ob alles kopiert wird von wow, ist ebenfalls etwas, das auch mich stört. Wenn ich aber das Spiel wie es bisher ist spiele, erinnert mich nichts an WoW... also keine Sorge^^

So... das erstmal von mir ich hoffe jetzt habt ihr ein paar mehr infos.

Zitat Zitat von 3mmis Beitrag anzeigen
    ich bin seit kurzem im team und kann schrieben was ich weiß
    1. @Ikarus: Falsch! Das Spiel ist spielbar! Sogar schon sehr gut.
    2. Das Spiel (auch die maps) machen Vortschritte (vielleicht auch etwas langsam^^)
    3. ich werd mich dafür einsetzen, dass einheitlich die XP Chipsets verwendet werden^^
    4. Die Screens sind nicht mehr aktuell. Die maps werden (das hab ich von höchster stelle^^) alle neu gemacht, keine Sorge.
    5. Es sieht für euch so aus als ob die Story undurchdacht wäre. Ich muss zugeben... für mich wirkt das was hier steht auch so :P aber ich verspreche, dass die story um einiges ausgebaut wird. Ich weiß noch nicht wer dafür zuständig ist, aber ich denke dass wir das gut auf die reihe bekommen
    6. Dass es so aussieht als ob alles kopiert wird von wow, ist ebenfalls etwas, das auch mich stört. Wenn ich aber das Spiel wie es bisher ist spiele, erinnert mich nichts an WoW... also keine Sorge^^

So... das erstmal von mir ich hoffe jetzt habt ihr ein paar mehr infos.
    LOL, aber wenn ihr nicht zugeben könnt das ihr keine Ahnung von Netzwerk Technik habt, sowie vom Programmieren in diesem maß habt, dann lasst es bitte.

DIes kann nie ein MMORPG werden. Aus den in meinem ersten Post genannten Gründen. VB ist einfach nicht dafür geeignet. Ausserdem sind Windows Server sehr teuer. Das wird jetzt noch nicht so wichtig sein, aber wenn das Spiel was werden soll, reicht ein Heim-PC nicht aus. Genauso recht ein Server nicht für ein in VB geschriebenes MMOG aus. Ich kenne die Engine und sie ist nicht gerade super.

Normaler weise speichert man die ganzen Daten in ein Datenbank System. z.B. MySQL oder Oracle. Also das ganze System ist nicht für große Spieler massen ausgelegt.
    Normaler weise sind auf einem Server so 10000 Spieler Angemeldet und es spielen konstant 200 Spieler und mehr. Dafür ist die Engine nicht ausgelegt. Außerdem zieht Win an sich bei einem solchen Server schon sehr viele Ressourcen. Aber ein anderes OS könnt ihr nicht nutzen(wegen VB).

Also wäre nur eine Sache möglich und zwar das Server System(Verknüpfung der Software Bestandteile) neu zu schreiben und das in C oder C++.

hab ich gesagt dass wir VB benutzen?
    hab ich gesagt dass ich ahnung von netzwerk technick hab?
    Nein!
    Ob andere im Team ahnung davon haben... kp.
    Ich kann nur sagen, dass das Spiel läuft und auch übers internet einwandfrei funktioniert. wenn du es uns nicht glaubst, ist das dein problem!
    wir versuchen dafür zu sorgen dass es klappt und wenn das spiel einen fortgeschritteneren status hat, werden wir auch neue infos darüber posten. aber mehr als zu sagen, dass es biher läuft kann ich nicht!
    Das mit dem server ist ein problem, aber wir hsben vorläufig eine lösung gefunden, damit das spiel läuft und ein paar spieler drauf spielen können.
    und mal ehrlich... denkst du, dass ein paar tausend na... nicht mal hundert leute das spielen werden? selbst wenn es genial wird, wird es niemals so viele spieler geben, weil die community selbst noch nicht mal so groß ist. und davon gibt es auch nocht nicht mal genug interessierte....

Zitat Zitat von 3mmis Beitrag anzeigen
    hab ich gesagt dass wir VB benutzen?
    hab ich gesagt dass ich ahnung von netzwerk technick hab?
    Nein!
    Ob andere im Team ahnung davon haben... kp.
    Ich kann nur sagen, dass das Spiel läuft und auch übers internet einwandfrei funktioniert. wenn du es uns nicht glaubst, ist das dein problem!
    wir versuchen dafür zu sorgen dass es klappt und wenn das spiel einen fortgeschritteneren status hat, werden wir auch neue infos darüber posten. aber mehr als zu sagen, dass es biher läuft kann ich nicht!
    Das mit dem server ist ein problem, aber wir hsben vorläufig eine lösung gefunden, damit das spiel läuft und ein paar spieler drauf spielen können.
    und mal ehrlich... denkst du, dass ein paar tausend na... nicht mal hundert leute das spielen werden? selbst wenn es genial wird, wird es niemals so viele spieler geben, weil die community selbst noch nicht mal so groß ist. und davon gibt es auch nocht nicht mal genug interessierte....
    es wird in vb geschrieben, da die engine in vb geschrieben wurde. Es geht nur in VB.

Ich habe auch nicht bezweifelt das es läuft. Aber ich sage nur das es kein MMORPG ist und auch nie werden kann. Also ihr versucht euer Spiel als etwas zu verbreiten was es nicht ist.

wieso liest keiner meine Beiträge richtig(in diesem Thread).

die meisten leute kennen so ein game nur unter
    MMORPG und wieviele variationen es noch für
    online rollenspiele (im zusammenhang der aktiven spieler)
    dafür gibt ist doch irrelevant...

omg ich hab MMORPG gepostet
    du ziehst das irgendwie an einen punkt der
    uninteressant ist.
    das ist so als wenn ich zu JJ Cale, Eric Clapton sage
    im prinzip ist die musikrichtung die gleiche...

EDIT:

wisst ihr eigentlich dass ihr keine ahnung davon habt in
    wieweit die story fortgeschritten ist?
    ich meine was erwartet ihr? eine perfekte story bei einem game
    das in entwicklung ist? und erzählt mir jetzt nicht dass man
    sich über die story als erstes gedanken macht, den das tun wir ständig!

Geändert von nekroman (16.11.2006 um 18:45 Uhr)

Es ist ein verdammt grosser Unterschied, ob man MMORPG oder ORPG postet, gerade in einem Forum wie diesem, in dem man sich mit der Materie ziemlich gut auskennt. Je genauer eine Beschreibung desto weniger Missverständnisse gibt es.

Zur Story: Was ich erwarte? Dass ihr nicht alle Völker 1:1 aus WoW kopiert, das ist etwa das unkreativste was ich in den vier Jahren hier gesehen habe (wenn es eine FanFic wäre, wäre es was anderes, aber so was als eigenes Projekt grenzt an Krimnalität!).

Tut mir Leid, dass ich so auf der Story herumhacke, aber ich habe nicht umsonst ein Storytutorial geschrieben und sehe die Geschichte als wichtigstes Element eines jeden RPGs (MMORPG bilden da zwar die Ausnahme, aber auch dort sollte eine glaubwürdige Hintergrundgeschichte vorhanden sein).

Zitat Zitat von nekroman Beitrag anzeigen
    die meisten leute kennen so ein game nur unter
    MMORPG und wieviele variationen es noch für
    online rollenspiele (im zusammenhang der aktiven spieler)
    dafür gibt ist doch irrelevant...

omg ich hab MMORPG gepostet
    du ziehst das irgendwie an einen punkt der
    uninteressant ist.
    das ist so als wenn ich zu JJ Cale, Eric Clapton sage
    im prinzip ist die musikrichtung die gleiche...

EDIT:

wisst ihr eigentlich dass ihr keine ahnung davon habt in
    wieweit die story fortgeschritten ist?
    ich meine was erwartet ihr? eine perfekte story bei einem game
    das in entwicklung ist? und erzählt mir jetzt nicht dass man
    sich über die story als erstes gedanken macht, den das tun wir ständig!
    ne, man will ja keine vollständige Story nur will man schon etwas sehen vom Game ob das jetzt Ein Roh Design des Spiels ist, also wie alles aufgebaut ist oder sonstwas. Denn niemand will irgendwo mit machen wo er nicht weiss ob das was bringt.

Aber einige reagieren hier bei dem Wort MMORPG etwas zu stark. Sie denken gleich wieder nen paar Noobs die was erstellen wollen. Daher, man bekommt nur leute wenn man vorzeigen kann das schon was existiert. -->kurzer Testlogin auf nem Server ist bei sowas immer gut, da kann man sehen ob das Spiel potential hat oder nicht.

Naja ich halte aber nichts von nem Spiel wo die Autoren gleich überreagieren, nur weil ihnen gesagt wird das das Spiel schlecht ist oder weil einfach nur Kritik an ihrem Spiel gesagt wird.

[Edit] Ohh die Story hatte ich bis her nicht gesehen. Naja das untermauert meine Position zum Spiel noch stärker.
    [Edit2] ausserdem stimm ich Ikarus vollkommen zu.

Geändert von Hisoka (16.11.2006 um 19:06 Uhr)

@Ikarus
    überlege bitte mal wieviele games jeder art und
    vorallem mmorpgs es gibt mit diesen rassen...

wenn du auf weniger als 20 kommst bist echt gut!

was die story angeht haben wir extrem gute leute und
    ob dir die story gefällt, wobei man beachten muss
    dass du nicht mal die ganze kennst, weil es noch keine
    fertige gibt , ist wohl geschmackssache! es wird dir
    auch kaum jede story von jedem spiel gefallen, welches
    genre auch immer.
    und bitte spar dir jetzt nen post wie story aufbau oder
    wichtige elemente fehlen, denn wie ich schon 5x sagte
    die story und das game ist noch lange net fertig!

und wenn wir schon dabei sind zeig mal her dein tut
    würde mich interessieren! hm eigentlich könnte ich es
    mir auch selber holen(von dir abgeschaut )

@ssj5000
    bei so vielen posts kann man nur überreagieren
    und eine so fixe meinung also gott ist das schlecht, kann
    man nicht von etwas haben dass noch nicht mal ansatzweise
    auf einem level ist auf dem man es anderen präsentieren kann.

Geändert von nekroman (16.11.2006 um 19:06 Uhr)

He, so langsam kann man mit dir normal reden, das gefällt mir ^^

Das Tutorial, ist im "Tutorial Sammelthread", ist allerdings schon über ein Jahr alt und nur für RPGs ausgelegt (dass ein MMORPG einen anderen Aufbau hat weiss ich, immerhin habe ich schon mal die Geschichte für ein solches geschrieben).

Es geht mir nicht darum, dass ihr Elfen, Orks und Menschen vorkommen lasst (auch wenn das schon ein Motivationskiller ist), sondern, dass es haargenau die gleichen Rassen sind wie in WoW und ihr nicht mal die WoW spezifischen Dunkelelfen abgeändert habt. Wenn ihr sie nur schon ein bisschen anders genannt hättet...

Jedenfalls, wünsche ich mir von der Seite viel mehr Innovation, schliesslich ist es die grösste Stärke eines nicht kommerziellen Projektes, dass man all seine kreative Energie loslassen kann, ohne zu fürchten, es könne einen Flopp geben und nicht genug Geld einspielen (das ist ja der Hauptgrund, weshalb die bekannten Spieleschmieden immer wieder auf die gleichen Konzepte beharren, statt sich mal was neues zu überlegen). Dieses Potenzial sollte eigentlich von uns, die frei sind, ausgenutzt werden. Deshalb sagt mir ein WoW-Klon überhaupt nicht zu.

zwecks normal reden: (was übrigens auch für dich gilt)
    unter einer harten schale steckt oft ein weicher kern ^^

ok deine tipps bezüglcih den rassen sind gut!
    vl werden wir sie sogar ändern! ich sagte doch
    das nichts fix ist und man über alles reden kann!

ach ja, kritik vertrage ich sehr wohl doch so manches ist
    überflüssig und nicht gerechtfertigt!
    (das gilt jetzt net für dich Ikarus ^^)

auch meiner meinung nach ist bei einem RPG die story das wichtigste. wenn ich ein RPG machen will habe als allererstes die story. ohne die gibt es keine basis für ein spiel. Das ist bei einem Online Game allerdings anders, weil man nicht wirklich ein lineare muster einbauen kann. Es muss ja schließlich für alle mitspieler irgendwie stimmen. Darum ist bei einem MMORPG (oder wie auch immer ihr es nennen wollt) nicht die grundlage die story.
    ich stimme nekroman zu: wenn man noch kein spiel fertig hat oder nicht nicht mal ansatzweise eine vernüntife version die sich sehen lassen kann, braucht man dies auch nicht die community testen lassen. auch find ich es seltsam ein spiel zu kritisieren, zu dem man fast noch keine infos hat.
    Ich will nochmal daran erinnern, dass dies kein Präsentationsthread ist, sondern hier sucht jemand leute für ein team!
    gruß 3mmis
    PS: Mir geht dieses ständige anmachen sowas von auf die nerven :P kann man hier nicht vernünftig miteinander reden?
    also würd ich vorschlagen, dass hier alle mal wieder runterkommen und nur jemand der mitarbeiten will was neues postet. der streit ist doch sinnlos. und ich bin sicher, dass wenn wir ne halbwegs brauchbare version von dem spiel haben, dass wir uns dann nochmal mit ner demo melden und nem präsentationsthread.

also wenn ich mich einem team anschließen wollte, muss ich doch wissen woran ich bin. ich hab keine Ahnung worum es im game geht. ich hab keine Ahnung was gemacht werden muss, (obwohl...^^) denn vllt bin ich nicht erfahren genug um bei euch mitzumachen. ich hab keine Ahnung wie das ganze organisiert wird.

anstatt auf die komentare von anderen zu hören würde ich mich auf das wesentliche konzentrieren. nämlich neue member für euer team.

-was gemacht werden muss steht im forum
    -worum es geht haben wir hier schon ziemlich oft besprochen xD
    -organisiert wird im forum und ICQ

hm hab ich das net schon gepostet???
    EDIT:
    ne glaub nicht

Was das Mapping angeht bin ich bereits dabei Mappingtuts für die truppe zu sammeln, bzw. ich selbst werde mich auch ans Werk begeben ... im BEreich Grafik und die wird 1. Klasse werden ... (Sagt der Retor-Macher! Ne die wird wirklich um einiges besser und einheitlicher als alles was bisher auf den Screens zu sehen ist^^)

Und was eure Rassenkritik 1 zu 1 aus WoW angeht ...
    Gibs in WoW Dunkelelfen???? Des sind Nachtelfen!!!!!!!!!!!!! Und jetzt sagt bitte nich das ist das selbe ...
    Und seltsamerweise sind die Storys zu den Völkern anders als die in WoW ... Orks stammen also von Experimenten der Dunkelelfen in WoW ab???????? Ja ne is klar ....
    ^^als alter Warcraft-Fan musste des sein ...

Geändert von K.L.R.G. (16.11.2006 um 20:37 Uhr)

-mit worum es geht mein ich die story -.-
    -wenn ihr das was ihr wollt direkt hier postet erleichtert das die sache

Zitat Zitat
    hm hab ich das net schon gepostet?
    hast du evtl. aber mir ist das alles schlicht zu wenig. ich weiss nur das ihr ein orpg, morpg, mmorpg oder was-weiss-ich-mmmmmorpg macht und neue member sucht.

mich interessiert das KS. kann man partys bilden? lässt sich der char individuell erstellen? und noch vieles mehr.

(und ich hab keine lust mich durch eine internetseite zu wühlen, wenn ich dann doch nicht zu euch gehören will)

ja partys gibts
    gilden gibts auch!

wenn ich den ersten entwurf der story posten
    würde wäre das falsch weil sich inzwischen viel
    geändert hat und sich jeden tag auch viel ändert!

wie 3mmis sagte, wenn wir was fertiges haben
    posten wir es! aber die erste story könnt ihr im öffentlichen forum
    unserer website sehn und bis dort hin musst dich net wühlen

ja aber kannst du denn gar nichts zu den features sagen? das ignorierst du die ganze zeit. ich will ja nur wissen wie weit ihr seid. es reicht auch wenn du mir/uns sagst was an tollen sachen so geplant ist

Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Was das Mapping angeht bin ich bereits dabei Mappingtuts für die truppe zu sammeln, bzw. ich selbst werde mich auch ans Werk begeben ... im BEreich Grafik und die wird 1. Klasse werden ... (Sagt der Retor-Macher! Ne die wird wirklich um einiges besser und einheitlicher als alles was bisher auf den Screens zu sehen ist^^)

Und was eure Rassenkritik 1 zu 1 aus WoW angeht ...
    Gibs in WoW Dunkelelfen???? Des sind Nachtelfen!!!!!!!!!!!!! Und jetzt sagt bitte nich das ist das selbe ...
    Und seltsamerweise sind die Storys zu den Völkern anders als die in WoW ... Orks stammen also von Experimenten der Dunkelelfen in WoW ab???????? Ja ne is klar ....
    ^^als alter Warcraft-Fan musste des sein ...

Warcraft suckt

Ne, hast natürlich recht, klingt für mich alles gleich xD Bleib trotzdem dabei, dass die Rassen nicht gerade vor Innovation sprotzen und mich persönlich vom Spielen abhalten würden (so wie ich auch WoW verabscheue).

Zitat Zitat
    PS: Mir geht dieses ständige anmachen sowas von auf die nerven :P kann man hier nicht vernünftig miteinander reden?
    Ich weiss gar nicht was du meinst, dieses Stadium des "anmachen" haben wir schon vor etlichen Posts überwunden. Zumindest mir kommt es so vor, als würden wir im Moment ziemlich normal miteinander reden und ich halte die Gespräche auch nicht für unwichtig, da man so viel über das Projekt erfährt...

es gibt zu vieles zu den features zu sagen!
    und hauptsächlcih beschäftigen wir uns momentan
    mit dem mapping damit wir was ordentliches auf
    die reihe bekommen!

ich kann euch nur verraten dass krieg herrschen wird
    in unserer welt und wir viel RP betreiben werden um
    den hass zwischen den verfeindeten völkern zu
    schüren! durch events wird es möglich sein allianzen,
    durch verhandlungen zwischen spielern, zu bilden!

das ganze soll eine spannende atmossphäre schaffen
    die einen mitreißt und dies wird auch geschehen durch
    features die noch nicht feststehen!

momentan wird die meiste aufmerksamkeit dem grundlegenden
    mapping, basierend auf der story und des kontinententwurfs, gewidmet!
    spielelemente werden unterdessen also parallel entworfen!

@Ikarus
    und weist du warum man über das projekt viel erfährt?
    weil ich das was ich bis jetzt über das game geschrieben habe
    bei meinem ersten post noch nicht wusste, weil sich
    einfach so viel tut! und das mein ich ja leute, es ist alles
    in der entwicklung!

Geändert von nekroman (16.11.2006 um 20:55 Uhr)