Na ich freue mich schon auf die Auflösung in der Vollversion.
@ Groogokk
Du hast komplett damit recht, in der "Allreise" keine Metaphysik zu vermuten. Du liegst ebenfalls vollständig richtig mit Deiner Schreibweise Moriartys (allerdings heißt er bei mir im Unterschied zu den Doyle-Romanen Moriatti, weil er dann doch etwas anders ist). Und vor allem beschreibst Du präzise die ungemütliche Ratersituation, von dürftigster Faktenlage aus agieren zu müssen. Alles sehr richtig.
Aber in einem Punkt irrst Du leider kolossal: Fräulein Eleonore ist doch keine SPD-Wählerin. Sie ist die Bilderbuchliberale des 19. Jahrhunderts (freiheitsgläubig, staatsskeptisch, idealvernarrt), also weder das, was die SPD heute, geschweige denn in ihren jungen Hüpferjahren war. Nur nebenbei: Ganz am Anfang, als ich überlegte, welche Gefährten ich denn zu einer Heldentruppe verbinden soll, hatte ich kurz mit dem Gedanken gespielt, neben einem Hochkonservativen (na wer das wohl ist) und zwei Liberalen noch einen Frühkommunisten einzubauen.
@ Drac
Hauptmann Deutschlands Uniform sieht kacke aus.
Wie weit ich die Kreatur ihrer Buchvorlage anähnele oder inwieweit ihr Erlebnisse zustoßen, die sie ganz andere Entwicklungen als ihre Vorlage nehmen lässt, mag ich so gar nicht verraten. Aber wie ich irgendwann, irgendwo schon einmal sagte, wird jeder der Helden auf die eine oder andere Weise durch das große Abenteuer verändert werden.
Und es werden auch weitere Bücher in die Handlung eingewoben beziehungsweise hineingezwängt. Dorian Gray auch? Einer derjenigen, die in der "Liga der ungewöhnlichen Gentlemen" ihren Auftritt hatten, kommt auch im Spiel vor - die schon aus der Demo bekannten Charaktere darf man da getrost herausrechnen, ich meine die verbleibende Restmenge.