Ergebnis 1 bis 20 von 954

Thema: [Demo] Die Reise ins All

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Groogokk
    Vor allem Deine dritte Interpretation ist schön schlau gedacht. Ob es stimmt, sage ich natürlich nicht. Aber hier kommt etwas, mit dem Du das bisherige System einmal in Einklang zu bringen versuchen kannst: Der nächste und letzte Hinweis.
    Danke, vielen Dank!
    4. Zeigergebundene Lebenszeiten wetteifern im Staube.
    Nun gut. Am Anfang dachte ich, die Lebenszeit der Spielercharaktere würde hier in einer von Michael Endes "Momo" inspirierten Szene in einem Raum voller Uhren verrinnen, während man quer durch einen Mondkrater ein bestimmtes Ziel erreichen muss.
    Dann, derweil ich mir ein köstliches Dessert zum heutigen Mittagsmahl bereitete, wurde mir klar, dass Steampunk nie so metaphysisch ist! Die Lebenszeit sinkt vielmehr mit dem Luftsauerstoff des Atemgeräts unserer Raumanzüge, der natürlich per Zeiger ablesbar ist - konnte man das nicht in einem älteren Screenshot mal sehen? Nachdem aber hier im Staube gewetteifert wird und nicht auf der Außenhülle eines Raumschiffs, nehme ich an, dass es sich um eine neue (Action)Szene handelt, in der, hmmm, sowohl Prof. Heisen als auch Prof. Moriarty (hab ich das richtig geschrieben?) versuchen, die Kontrolle über ein überaus mächtiges Artefakt jener uralten Zivilisation in ihre Kontrolle zu bringen. Oder als erstes das rettende Raumschiff nach Hause zu erreichen.

Hmnja, ganz schön knifflig das alles. Man weiß einfach zu wenig, um vermuten zu können anstatt zu spekulieren. Das heißt aber nicht, dass du jetzt schon mehr verraten sollst - ich freue mich auf die große Auflösung mit der Vollversion!

PS:
    3. Nur wer falsch wählt, erhält Zugang zum Wollpfeifentrockner.
    Noch eine abwegige Erklärung: Bei uns in Süddeutschland heißt "falsch wählen" auch "SPD wählen" (lol). Die einzige SPD-Wählerin in der Truppe ist natürlich Fräulein Eleonore. Also erhält nur sie Zugang zum Wollpfeifentrockner.

Geändert von Groogokk (12.08.2008 um 15:24 Uhr)