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Thema: [Demo] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die Klapptür im Boden sticht (glaube ich) auch deswegen etwas heraus, weil man einen Schatten auf der oberen (Nord-) Seite der Tür erwarten würde, weil das Licht aus dem Süden durchs Fenster einfällt.

    Abgesehen davon finde ich den Raum aber sehr hübsch (besonders den NPC, dessen Name mich an ein mittelmäßiges Weizenbier erinnert) und freue mich, dass Bios Anfrage uns wider Erwarten doch noch einen Screen beschert hat. Danke an ihn und natürlich real Troll.

  2. #2
    Am Ende wundern wir uns noch alle, wie die ganzen "Schöppelhofers", "Werner Grüners", "Köschwitzers", "Sternbunkers", "Krohnmachters" und "Badweißers" ins Spiel gekommen sind...

    Ich tippe auf versteckten Alkoholkonsum unseres hoch verehrten Herrn Programmierers

    btw: Lösung für alle Unkundigen

  3. #3
    Zitat Zitat von Groogokk Beitrag anzeigen
    Die Klapptür im Boden sticht (glaube ich) auch deswegen etwas heraus, weil man einen Schatten auf der oberen (Nord-) Seite der Tür erwarten würde, weil das Licht aus dem Süden durchs Fenster einfällt.
    Ich habe es zweimal gelesen und nicht verstanden. Wo müsste da ein Schatten hin? Die Klappentür ist eine Luke, zur Zeit gerade geschlossen und bildet deshalb nur ein flach liegendes Brett über einem Loch im Boden.

    Zitat Zitat von MysticT Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf versteckten Alkoholkonsum unseres hoch verehrten Herrn Programmierers
    Ich trinke kein Sternburger. Damit wäre die Anklage wohl auf der ganzen Linie abgeschmettert. In diesem Sinne: Prost!

  4. #4
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ich trinke kein Sternburger. Damit wäre die Anklage wohl auf der ganzen Linie abgeschmettert. In diesem Sinne: Prost!
    Manche Tage sind einfach großer Käse. Dann komme ich in deinen Thread, und sofort geht's mir besser.

  5. #5
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ich habe es zweimal gelesen und nicht verstanden. Wo müsste da ein Schatten hin? Die Klappentür ist eine Luke, zur Zeit gerade geschlossen und bildet deshalb nur ein flach liegendes Brett über einem Loch im Boden.
    Kann gerade kein Bild posten, aber ich versuche es mal so zu erklären: Der dunkelste Bereich der Falltür ist im Moment der südliche Rand; dort sind drei Pixelreihen dunkel/dunkler schattiert. Aus der Richtung kommt aber das Licht. Der Nordrand der Falltür hingegen hat nur eine schattierte Pixelreihe, obwohl es der am weitesten vom einfallenden Licht entfernte Bereich ist.

    Ist nur mein Eindruck; ich bin dafür kein Fachmann.

    @Mystic T: Schöfferhofer. Pedant over und aus.

  6. #6
    Wenn ichs richtig verstehe wird hier nur ein minimales Detail mit übermäßiges Präzisionsansprüchen bekritelt.



    Links so wie es auf der Map ist, rechts so wie es sein sollte.
    (wenn ich die Kritik richtig verstehe)

  7. #7
    Das ist keine (negative) Kritik und kein Bekritteln, ich habe nur versucht zu helfen. Ich empfinde die Sache mit dem Lichteinfall selbst als Kleinigkeit.

  8. #8
    @ Mio-Raem
    Mein Thread als Tankstation für gute Laune? Prima.

    @ Spark Amandil
    Na wenn ich davon nicht Lust bekomme, noch mehr Bilder zu zeigen, weiß ich auch nicht mehr.
    Nein, im Ernst: Danke. Jetzt habe ich es unmissverständlich begriffen. Und noch einmal danke dafür, dass Du Dir so einen Aufwand machst, mir etwas zu erklären, dass Du ja selbst als Detailkram abtust. Für die Mühe wäre es mir eigentlich fast schon die Sache wert, die Luke entsprechend zu ändern - Detailkram hin, Detailkram her.

    @ Groogokk
    Wenn nun schon über Lukeneinfallschattenperspektiven auf einer 16x16 Pixel großen Kachelfläche räsoniert wird, kann ich das eigentlich nur so deuten, dass einerseits ein Bedürfnis besteht, über Aspekte der Allreise zu reden, andererseits aber nicht genügend Stoff vorhanden ist, weil ich so mit den Informationen knausere. Vielleicht kann ich da demnächst einmal etwas daran ändern und gebe in guter, alter Glückskekstradition eine mehrdeutige Orakelschummelei zum Besten, auf die sich dann interprationshungrige Gemüter stürzen können.

  9. #9
    Real Troll, ich habe im Most Wanted Thread dein Spiel an erster Stelle gesetzt, krieg ich dafür bitte einen von deinen tollen Lolis?

  10. #10
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Groogokk
    Vielleicht kann ich da demnächst einmal etwas daran ändern und gebe in guter, alter Glückskekstradition eine mehrdeutige Orakelschummelei zum Besten, auf die sich dann interprationshungrige Gemüter stürzen können.
    Bin dabei.

  11. #11
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ich da demnächst einmal etwas daran ändern und gebe in guter, alter Glückskekstradition eine mehrdeutige Orakelschummelei zum Besten, auf die sich dann interprationshungrige Gemüter stürzen können.
    Joa, so könnte man die Fütterung von gierigen Löwen beschreiben.

  12. #12
    @ DarkNanaki
    Wir leben in einem freien Land mit freien Menschen, die ihrer freien Meinung ohne jede Beeinflussung nachgehen.
    Andererseits: Na gut.

    @ Groogokk & Mio-Raem
    Sobald mich "Drakensang" aus seinen Spielspaßklauen wieder freigibt, kommt hier bestimmt etwas für euch.

  13. #13
    Erstmal Gratulation für den 1. Platz bei der Most-Wanted-Liste.
    Mal 'ne ganz blöde Frage: Ja, ich weiß du musst erstmal Reise ins All fertig stellen (und danach kommt wahrscheinlich eine lange Pause schätz ich mal ^^), aber hast du danach noch ein Spiel in Planung? Würde mich mal gerne interessieren oh ''Großmächtige Wesenheit von Regula VIII"
    Wäre nämlich cool, wenn man nach der Allreise noch was von dir zu sehen bekommt.

    Geändert von Don Sella (05.08.2008 um 01:19 Uhr)

  14. #14
    Ah, meine neue Titulatur scheint ja schon zu sitzen, ausgezeichnet. Darum, aber nur darum, sage ich auch gewohnt artig danke für den Glückwunsch.
    Nach der "Allreise" kommt ganz sicher noch was. In den Tagen, an denen ich keine Lust auf "Allreise", aber schon nach dem Maker hatte, habe ich ein wenig mit Ideen herumgespielt, da was gebastelt, hier ein wenig probiert - na und was soll ich sagen, es sind Ideen für gleich zwei neue Projekte dabei herausgesprungen, und bei beiden kann ich mir vorstellen, dass etwas daraus wird. Aber das ist Zukunftsmusik. Hauptsächlich interessen mich erst einmal Mackwitz & Co.

  15. #15
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Lukeneinfallschattenperspektiven auf einer 16x16 Pixel großen Kachelfläche räsoniert wird, kann ich das eigentlich nur so deuten, dass einerseits ein Bedürfnis besteht, über Aspekte der Allreise zu reden, andererseits aber nicht genügend Stoff vorhanden ist, weil ich so mit den Informationen knausere.
    Pah! Unser scheinbar so enormes Interesse an jedem noch so kleinem Detail dieses Spieles ist nichts als unglaublich großes Mitleid mit einem Programmierer, der auf die verrückte Idee gekommen ist, ein Spiel ohne asiatischen Protagonisten und ohne Helden mit Mangafrisur zu erstellen. Also ernsthaft, sowas kann doch nur Müll sein! Und nun mache rasch das Spiel fertig, Drakensang läuft doch eh nicht weg. Ist ja wieder nur so ein doofes 3d-RPG.

    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Wäre nämlich cool, wenn man nach der Allreise noch was von dir zu sehen bekommt.
    Genau! Ich persönlich fand es sowieso überaus entrüstend, das sich, nachdem ich die Allreise-Demo durchgespielt hatte, dieses Captain-Amerika-Spiel doch tatsächlich als Jump 'n Run entpuppte. Daraus kann er doch prima gleich ein weiteres RPG machen. Für die nächste 36 (Thread)Seiten lange... öhm... Mitleidsrunde.

  16. #16
    @real Troll:

    Wenns bei der Löwenfütterung darum geht den verqueren Geist zu nutzen um m öglichst abstruse (und wahrscheinlich eher zutreffende) Interpretationen zu deinen spärlichen Informationen zu finden ... na, da bin ich auf jeden Fall dabei!

    @Groogokk:

    Ich trinke kein Weizen, man möge mir verzeihen

  17. #17
    Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
    Unser scheinbar so enormes Interesse an jedem noch so kleinem Detail dieses Spieles ist nichts als unglaublich großes Mitleid mit einem Programmierer, der auf die verrückte Idee gekommen ist, ein Spiel ohne asiatischen Protagonisten und ohne Helden mit Mangafrisur zu erstellen.
    Sag doch gleich, dass Dir Mackwitz nicht feminin genug ist.
    Nein, ich weiß, was Du meinst. Danke.
    Zur Belohnung gibt es - sobald die Allreise fertig ist - vielleicht ein richtiges Abenteuerspiel mit Captain America, also ohne Gehüpfe, dafür mit Kämpfen, Rätseln, fiesen Schurken und einer Handlung, die sogar noch die aus dem ersten Teil in den Schatten stellt. Vielleicht.

    @ MysticT
    Na gut, ich bereite dann einmal ein gehirnschmalzverquirlendes Sprüchlein vor, an dem Du Dich nach Herzenslust verbeißen kannst. Es wird natürlich viel zu wenige Tipps enthalten und alle Mitrater müssen sich mit der Auflösung solange gedulden, bis die VV auch raus ist. Aber das sind ja alles keine Einschränkungen, sondern Bestandteile, die so eine Rätselei nur interessanter machen. Behaupte ich mal.
    Sobald ich Aventurien mit meinem heiligen Zorn des Gerechten von allem gesäubert habe, das auch nur eventuell ein Schuppenträger sein könnte (streng genommen also auch schindelgedeckte Dächer), folgt mehr.

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