Folgendes ist mir aufgefallen, eventuell hat es jemand bereits erwähnt, aber 35 Seiten durchzusehen war mir einfach zuviel:
In der Szene, wo der Kerl aus dem Pfandhaus entlarvt wird, verschwindet er. Ich habe zuerst nicht mitgekriegt, wie ich ihm folgen kann und einfach alles mögliche probiert mit der Entertaste zu aktivieren. Dabei habe ich den Teddy erwischt, den ich vorher nicht gesehen hatte. Danach erschien der Dialog bezüglich den Kauf des Teddys.
Bei dem Nebenquest mit dem Duell neben dem Brunnen hat der Kerl Mackwitz betäubt. Man kann danach nurmehr das Spiel beenden und neu laden oder auf den Game Over Screen warten, da Mackwitz im Kampf einfach nichtmehr aufwacht. War zumindest bei mir so.
Ich weiß zwar nicht was die Betatester sagten, aber ich fand die Stelle in Frankensteins Schloß schwer. Mußte da erstmals in die Komplettlösung sehen. Nachher gings leichter, da ich in den anderen Räumen wußte, wonach ich mich umsehen musste. Jedoch im ersten Raum habe ich ziemlich planlos alles was mir interessant schien untersucht, ohne den Schlüssel zu finden. Danach bin ich überall herumgelaufen und hatte keine Ahnung was ich tun musste. Könnte man da nicht einfach eine Szene ähnlich wie in UiD einbauen, indem einer der Chars beim verlassen des Zimmers so etwas sagt wie "Ich habe das Gefühl wir haben in unserem Zimmer etwas übersehen!" falls man den Schlüssel nicht dabei hat? Ja, es lag eine Komplettlösung bei, aber so etwas ist immer riskant, wenn man damit einmal anfängt, außerdem war das Spiel bis dorthin relativ problemlos zu lösen, nur dort kam ich nicht weiter.
Die Kämpfe fand ich übrigens gut so und keinesfalls zu schwer. Allerdings tendiere ich seit Vampires Dawn, immer einen Haufen Heiltränke mit mir herumrumzuschleppen.