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Thema: [Demo] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ein Vorschlag noch: Bau doch irgendwas noch ein, wo man später einen Antizensur-Patch für braucht, um das freizuschalten, so wie bei Vampires Dawn. Weil das hat den Vorteil, dass du keine Szenen pflichtmäsig einbauen musst, die vlt mit gemischter Meinung aufgefasst werden (z.B die Homo-Ehe ), aber trotzdem optional verfügbar sind. Wäre imo die beste Lösung.

  2. #2
    @ Mekro
    Danke. Auch wenn ich Secret of Mana nicht kenne, fasse ich das mal als trotzdem als besonderes Lob auf.

    @ Groogokk
    Und ich kenne Planescape: Torment nicht. Gerüchteweise soll der Ableger ja besser sein, als das Original. Vielleicht hole ich mir das einmal, falls das in einer netten Spielsammlung irgendwo, irgendwann angeboten wird.
    Was auch immer mit Eleonore, Mackwitz und den anderen wird, für Gruppeninteraktion ist auf jeden Fall gesorgt.

    @ DarkNanaki
    Die allerbeste Lösung ist in meinen Augen die: Ich baue lediglich das ein, was ich selbst gut finde. Falls ich der Meinung sein sollte, das Spiel schreie nach romantischen Schmuseszenen zwischen Kreatur und einer Kuh, baue ich das auch so ein. Alternativlos.

    @ Eric
    Du gibst mir die schöne Gelegenheit, einfach mal in Form guter alter Marktschreierei auf die Änderungen des Kampfsystems hinzuweisen. Hin und wieder habe ich schon einmal etwas eingestreut, aber in diesem Riesenthread weiß ich selbst nicht mehr, was alles so darinnen steht. Also:

    --------------------------------------------------------------------------

    Änderungen am Kampfsystem:

    Zugänglicher
    Die Stärken und Schwächen der Gegner sind nicht mehr nur durch Probieren zu ermitteln, sondern können nun dank der neuen Fähigkeit "Einschätzen" direkt abgefragt werden. Für Gedächtnisschwache werden die Resultate in der Monsterfibel archiviert.

    Abwechslungsreicher
    Die Schwächen der Monster liegen nun offener zutage, doch dafür können sie auch mehr. Keine Sorge, die HP oder sonstige Werte habe ich nicht heraufgesetzt, vielmehr habe ich mit Kampfereignissen und ähnlichem herumgespielt. Einige der Monstergruppen arbeiten regelrecht zusammen, um die Helden möglichst effizient zu demolieren. Das sorgt für Überraschung im Schlagabtausch und verhindert zu eingefahrene Taktiken.
    Außerdem warten natürlich eine ganze Reihe neuer, fremdartiger Kreaturen darauf, ihr Können mit dem der Gefährten zu messen. Neue Waffen gibt es natürlich auch.

    Belohnender
    Nach jedem Kampf erhalten die Helden nun nicht mehr nur Erfahrung (und Geld), sondern können mit etwas Glück auch noch Gegenstände wie beispielsweise Heilmittel abstauben. Starke Zwischengegner geben künftig immer etwas besonderes, das es nicht so ohne weiteres an jeder Ecke zu kaufen gibt.
    Kampflastige Gegenden sind jetzt mit sichtbareren und mehreren Heilmöglichkeiten ausgestattet – da habe ich mir die wiederholte Kritik zu Herzen genommen und nachgebessert. Wer die Monstertötungsstatistik in der Monsterfibel also auf möglichst hohe Werte treiben will, muss nun nicht mehr aus Sorge um die eventuell kränkelnde Gesundheit ein paar Gegner auslassen.

    Hübscher
    Tschüß, alte Monsterbilder. Willkommen, neues Augenfutter. In der Demo waren bereits einige Gegnergrafiken selbstgepixelt, jetzt sind es alle. Damit fügen sich die Kämpfe schöner in den allgemeinen Grafikstil.

  3. #3
    Aaah, die neuen Änderungen klingen so toll, ich will sofort ne neue Demo haben und alles austesten!
    Vllt. ein Grund, nochmal ne Demo zu machen oder lässt du uns bis zur VollVersion schmoren?

  4. #4
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Vllt. ein Grund, nochmal ne Demo zu machen oder lässt du uns bis zur VollVersion schmoren?
    Ist das jetzt dein Ernst? Er wird doch keine neue Demo rausbringen, wenn die VV schon mindestens zu 90% fertig ist. Er mag ja nichtmal mehr weitere Screenshots zeigen, da sie sonst zuviel spoilern.
    Hab noch etwas Geduld, es wird keine Ewigkeiten mehr dauern.
    Aber ich versteh dich, kann es auch kaum mehr abwarten...

  5. #5
    @ Auratus
    Mwahahahaha! Schmore! Schmore!
    Nein, wirklich. Warum sollte ich jetzt noch eine Demo rausbringen? Damit man schon einmal alles bis ausgerechnet auf den Schluss spielen kann? Damit ich zwei Betatests machen kann? So lange dauert es ja dann alles doch nicht mehr, also hab einfach ein wenig Geduld. Es kommt, wenn es kommt.

    @ DarkNanaki
    Genau.

  6. #6
    Also echt, ich bereue, dass ich dieses Spiel hier erst so spät zu spielen begonnen habe!
    Der Humor ist sehr gelungen, das Mapping gefällt mir, es ist nicht so vollgestopft und man bekommt bei fast jedem Gegenstand auf der Map einen Kommentar vom Herrn Leutnant. ^^ Vom Kampfsystem gab es bis dorthin, wo ich gespielt hab' leider noch nicht so viel zu sehen.
    Bin jetzt gerade in der Universität (also noch eher am Anfang) und muss sagen, dass mir die Szene, die kommt, wenn man in den Vorlesungsraum geht, genial fand!

    Geändert von Khazreil (23.07.2008 um 18:53 Uhr)

  7. #7
    Na, der neue Featurekatalog klingt ja verheisungsvoll... *mitschmor*

  8. #8
    Pah! Mieses Spiel, miese Chipsets, miese Grafik, alles mies! Mies, mies, mies! Nicht nur, das ich meine Zeit verschwendet habe, indem ich deinen Anfangspost gelesen habe, nein, jetzt habe ich auch noch die Demo durchgespielt! Ich verstehe nicht, wie das passieren konnte.

    Zwar habe ich mich erst seit kurzem hier registrieren lassen, aber habe bereits vorher schon einige mit dem RPG-Maker erstellte Spiele durchgespielt, und da muss ich ganz klar sagen: Die Allreise-Demo durchzuspielen hat viel mehr Spass gemacht als die meisten der anderen Spiele.

    So ein Spiel zu machen erfordert viel mehr Kreativität als eines der Standartspiele, und was ich da in der Demo gesehen habe ist äußerst beachtlich. Solche Einfälle muss man erst einmal haben. Nur mit dem vierten Partymitglied konnte ich mich (noch nicht) so anfreunden, aber die anderen drei sind bislang brilliant, soviel Persönlichkeit der einzelnen Charaktere habe ich bis jetzt in noch keinem Spiel gesehen.

    Obigen Sarkasmus konnte ich mir einfach nicht verkneifen, da ich anfangs die Demo gar nicht erst probiert habe aufgrund der (relativ) schlechten Bewertung. Da ich mittlerweile einige Spiele mit geklautem Inhalt und platten Dialogen ausprobiert habe, die deutlich über 4 bewertet wurden kam ich zu der Erkenntnis das das Bewertungssystem hier höchstwahrscheinlich Fehler aufweist. Von mir gibts auf jeden Fall 5 Punkte und diesen netten Smiley hier.


  9. #9
    @ Khazreil
    Ja, ich wurde ganz am Anfang auch schon vorgewarnt, der Spieltitel sei vielleicht etwas unspektakulär und reißt nicht gleich jeden in seinen Bann. Um so schöner finde ich es, wenn auch noch nach langer Zeit noch Leute auf die Demo stoßen und Gefallen daran finden. Unabhängig davon werde ich aber die Vollversion "Shadow of the Vampire Massacre: Porno Version Extra Blood" nennen.
    Dass Du Dich über die zahlreichen Kommentare freust, finde ich natürlich gut. Außerdem weiß ich nun, dass es offensichtlich etliche Spieler gibt, die gerne überall mal etwas anklicken.
    Vom Kampfsystem wirst Du wohl demnächst etwas mehr sehen, allerdings verwandelt sich die Demo in keine Splatterorgie. Kämpfe sind wichtig, aber meiner Meinung nach nicht alles.

    @ MysticT
    Und wieder zappelt eine weitere Seele in den perfiden Fäden meiner aufgespannten Jules-Verne-Falle. Mwahahahaha!

    @ Valygar
    Erst einmal danke für Deinen schönen Einstieg. Der hat mich wunderbar elektrisiert.
    Die Spielwelt der Allreise macht mir selber Spaß, ein Gutteil der offenbar gelungenen Umsetzung ist sicherlich allein auf diesen Punkt zurückzuführen. Über Deine 5 Punkte freue ich mich daher natürlich sehr, aber es ist eben alles Geschmacksfrage. Das Bewertungssystem des Ateliers gibt lediglich wieder, was den Leuten gefällt. Und offenbar zieht der Herr der Ringe einfach mehr als schrullige Dampf-Fantastik.
    Mit dem vierten Partymitglied wirst Du Dich später vielleicht mehr anfreunden können. Jeder Helden wird sich auf eine gewisse Weise wandeln, das gehört zu einem Reiseabenteuer zwingend ins Klischeerepertoire. Schlimmstenfalls magst Du nachher zwar den einen, findest aber die anderen 3 plötzlich doof.
    Danke für die Tipps. Vor allem Deinen Schlüsselhinweis fand ich nützlich und habe ihn gleich eingebaut. Beim Brunnenduell hattest Du einfach unsägliches Pech (mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit verschwindet die Betäubung wieder, wobei die Wahrscheinlichkeit steigt, je länger der Zustand anhält). Den Teddy hatte ich schon korrigiert, aber bei über 30 Seiten Threadtext ist es schon klar, dass Du das nicht alles liest. Und lieber einen Tipp doppelt, als gar nicht, sage ich mir.

  10. #10
    Weiß nicht ob es bereits gefragt wurde aber, würdest du bitte wiedermal einpaar Bilder zeigen, was sich so getan hat an dem Spiel?

  11. #11
    @ Biohazard
    Ja, es wurde schon gefragt, darauf sagte ich "Nö", dann wurde wieder gefragt und ich wappnete mich mit dem Argument, keine Spoilerei meines eigenen Projektes betreiben zu wollen, woraufhin wieder gefragt wurde, woraufhin ich irgendetwas antwortete, nur, um wieder die Frage nach Bildern zu hören. Und jetzt fragst Du. Na gut, ich gebe auf. Hier sind NEUE Bilder, ABER ich zeige trotzdem NICHTS aus dem aktuellen Spielverlauf. Das nenne ich einen gelungenen Kompromiss.



    Die Startphase des Spiels weist natürlich immer noch viele Ähnlichkeiten mit der Demo auf. Trotzdem lohnt sich ein nochmaliges Spielen, unter anderem wegen neuer Nebenqests wie dieser da.



    Da, wo ich es für nötig gehalten habe, wurden kosmetische Korrekturen vorgenommen, die nach meiner unparteiischen Meinung wahnsinnig gelungen sind. Wer die 10 Unterschiede zur Originalversion (zu finden auf Seite 1) entdeckt, verdient sich nicht nur meine nie versiegende Hochachtung, sondern auch einen tollen Preis mit unglaublichem Symbolwert.

  12. #12
    1. Die Textbox hat in der neuen Version Verzierungen/andere Verzierungen.
    2. Es gibt ein paar kleinere Sanddünen rechts und in der Mitte.
    3. Die Sanddünen schaun in die andere Richtung.
    4. Ein Übergang von der Statue zum Sand wurde gemacht bzw. verändert.
    5. Eine neue Sanddüne hat das Licht der Welt erblickt (gleich bei der Statue).

    Mist, mehr seh' ich nicht... (anscheinend hab' ich zu viel Freizeit...)

  13. #13
    Der erste Screenshot ist sehr schön geworden. Ich mag den Schöppelhofer
    schon jetzt. Ich mag seine abstufung. Er ist einer dieser Menschen die
    etwas übertreiben und dann merken "ich darf nicht lügen". Damit es nicht
    übertrieben klingt stuft er es ab...bis er schließlich denkt "ich möchte lieber
    die warheit sagen". Gefällt mir gut. Nun zu dem Neuerungs vergleich.


    Also als erstes gehen die "Sandwellen" in die andere richtung. Auf dem
    Boden sind neue kleine Sandwellen entstanden. Die Statue sieht besser in
    den Boden eingesetzt aus und eine weitere sandwelle befindet sich an der
    Statue dran. Ein paar kleine änderungen gibt es auch an der Textbox. Die
    ist verzierter.
    Vielleicht habe ich nicht alle Neuerungen gefunden,aber die ein oder andere
    bestimmt. Vllt bekomme ich jetzt ja ein kleines Stück Hochachtung ;P

    @Biohazzard: Ich würde mal sagen,die Tür ist eher eine "Falltür". Und befindet sich oben links in der Ecke. Eine geschickte und äußerst nett anzusehende Idee.Wenn ich das mal bemerken darf.

    Geändert von Reding (29.07.2008 um 23:04 Uhr)

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