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Thema: [Demo] Die Reise ins All

  1. #621
    Ich kann bei der Lobeshymne eigentlich nur einsteigen und mitsingen: dein Einfallsreichtum - gerade bei den Rätseln - ist wirklich bemerkenswert! Noch dazu, dass du ein Tempo vorlegst bei dem man nur staunen kann. Andere brauchen für ähnlich komplexe Spiele Jahre (ich hoffe niemand fühlt sich jetzt auf den Schlips getreten xD) und bei dir läuft das alles wie am Schnürchen - Respekt!

    Weiter so und möge die Macht mit dir sein

  2. #622
    Schaut gut aus^^
    Mir gefällt die Idee mit dem Mikroskopieren, hat was vom Detektivspielen. Außerdem mag ich Bio

    Und, wirst du noch vor mir fertig mit deinem Spiel?^^

  3. #623
    @ Kennedy
    Na wenn ich schon das Standardkampfsystem nutze, muss ich ja wenigestens bei den Rätseln eine Schippe drauflegen. Ich denke mal, sie sind variantenreich genug, um unterhalten zu können.
    "Die Reise ins All" habe ich übrigens 2006 angefangen. Und bis sie unter Dach und Fach ist, werden es wohl auch zwei Jahre Enwicklungszeit geworden sein.

    @ MysticT
    Ich habe schon vor Aufregung gehechelt, als ich gelesen habe, wie weit es mit "Tunguska" mittlerweile ist. Den restlichen Kram der "Allreise" werde ich mit Strichmännchen und RTP-Mapping abhandeln. Dann komme ich noch vor Dir raus. Ätsch.
    Ach ja: Hoffentlich magst Du auch Mathe. Sonst wirst Du eine Tür im Spiel nicht aufbekommen.

  4. #624
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ach ja: Hoffentlich magst Du auch Mathe. Sonst wirst Du eine Tür im Spiel nicht aufbekommen.
    ewwww das heisst ich muss das Spiel nicht nur wegen schon bekannter Dialoge im Testmode starten? *schauder*

  5. #625
    Soweit ich das in deiner Sig überblickt, Troll, sind 4/5 auch rund 80% (ein paar mehr oder weniger, das weiß man ja nie)... wird also ein spannendes Duell.
    Magst du immer noch die verbuggte Vorabversion zum Testen haben?

  6. #626
    Der neue Screenshot ist sehr interessant und hübsch. Wie immer wirken alle Grafiken wie aus einem Guss und passen gut ins Konzept der Allreise Bin wirklich sehr gespannt.

    4/5 sind nicht gerade wenig (wie MysticT schon gesagt hat immerhin 80%) und darauf würde ich mir schon einiges einbilden Geht das jetzt in so Schritten weiter? Also dann 5/6, 6/7, 7/8 bis die VV fertig ist? Oder sagst du ab irgendeiner Bruchzahl "So, Schluss - 5/6 reicht, jetzt wird's fertig gemacht!"?

    Freut mich aber wirklich sehr, das wir, bei deinem Arbeitstempo und deiner vorbildlichen "Arbeitsmoral", bald ein Top-Spiel im Haus haben

    LG Mike

  7. #627
    @ Spark Amandil
    Sei unbesorgt. Mathe lugt nur vereinzelt hervor, weitaus öfter regiert rohe Gewalt im Spiel.

    @ MysticT
    Vollkommen korrekt, oh Meister der Bruchrechnung! Von einem Veröffentlichungswettbewerb will ich lieber absehen, andernfalls würde ich nur eine Bughölle hin und gerade die letzten Monate haben mir da warnende Beispiele geliefert, wie leicht prinzipiell gute Makerspiele ruiniert werden, weil sie überhastet und lobbegierig ins Forum geworfen wurden. Nee, nee. Da bastel ich lieber mit Sorgfalt. Und ich hoffe: Du auch.
    Als Betatester für "Tunguska" falle ich daher auch leider aus, weil ich dafür einfach nicht die erforderliche Zeit aufbringen kann. Aber genau das sollte ja das Mindeste sein, das man für so eine Aufgabe einzusetzen gewillt ist.

    @ Mike
    Danke. Ob es am Ende wirklich zum guten Spiel reicht, werde ich auch erst wissen, wenn es fertig ist. Und mit dem Prädikat "Topspiel" will ich mich nicht vergleichen, da fallen mir dann doch ein paar andere ein.
    Die Statusanzeige werde ich dann wohl in dem von Dir vorgeschlagenen System weiterführen. Also irgendwann ist dann in meiner Signatur etwas von 176/182tel zu lesen.

  8. #628
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Danke. Ob es am Ende wirklich zum guten Spiel reicht, werde ich auch erst wissen, wenn es fertig ist. Und mit dem Prädikat "Topspiel" will ich mich nicht
    Nein, nein Troll.
    Deine bescheidenheit ist hier sehr unangebracht obwohl sie ein sehr positiver Zug deines Charakters ist.
    Eine Goldstern Demo und einige Auszeichnungen im Atelier sind kein Grund dein Spiel nicht unter die Top-Spiele zu ordnen.

    4\5 (80%) !
    Welch bombastischer Fortschritt seit meinem letztem Bericht, der, so weit ich weiß, noch bei 1\3 (33,3333333333333%) lag!

    Die langsam wachsende Anzahl von den sogenannten Features, wie ich sie derzeit in ermangelung eines deutschen Begriffes nenne, gibt mir den Eindruck dass man kaum beim ersten spielen alles entdecken kann.

    Das neue Mikroskop-Feature mundet mir, wie der gesamte Spielinhalt (bis auf das Sherlock Holmes eigentlich Professor James Moriarty sein soll), sehr.
    Nun stellt sich mir die Frage ob man jegliche Gegenstände mikroskopieren kann, wie die bekannte Nadel zum Damen pieken?

  9. #629
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    4/5 sind nicht gerade wenig (wie MysticT schon gesagt hat immerhin 80%) und darauf würde ich mir schon einiges einbilden Geht das jetzt in so Schritten weiter? Also dann 5/6, 6/7, 7/8 bis die VV fertig ist? Oder sagst du ab irgendeiner Bruchzahl "So, Schluss - 5/6 reicht, jetzt wird's fertig gemacht!"?
    Wie war das noch mit Achilles und der Schildkröte?

  10. #630
    Hm Schade, glücklicherweise stehen noch genug andere Leute bereit, in die Bresche zu springen und Käfer zu jagen
    Das mache ich zur Zeit übrigens auch und ich hoffe, dann ein blütenrein Fehlerfreies (*hust*, welch Utopie...) Spiel zu präsentieren... Und wenn das geschehen ist lehne ich mich entspannt zurück, um die Allreise zu zocken *gg*

    So long, Amigo.

  11. #631
    @ Ivegotnoo
    Danke für die Eloge, aber so gerne ich auch Lobe höre und lese, bleibe ich bei meinem Spiel lieber einer gesunden Skepsis verhaftet. Dann gebe ich mir auch weiterhin Mühe, sehe das Spiel gerade nicht als Selbstläufer an und baue auch den Schluss mit der nötigen Portion Detailliebe. Motivierende Worte fine ich natürlich aucn weiterhin toll.
    Das Mikroskop - wie so manch andere Spieleigentümlichkeit auch - kommt nur einmal zum Einsatz. Ich schneidere die Rätsel auf die jeweilige Spielsituation zu. Als Spieler wird man sich gelegentlich immer wieder einmal neu in die Aufgaben hineindenken müssen und kommt nicht mit einer unveränderlichen Standardmethode weiter. Ich versuche dann, das auch optisch nett aufzubereiten.

    @ Groogokk
    Ah, ein Paradoxon! Mein Kopf fängt schon wieder an zu klappern!
    Aber im Gegensatz zu Achilles, der es im übrigen nicht ins feindliche Troja schaffte (um die halbe königliche Familie abzuschlachten und die andere Hälfte nach allen Regeln der Kunst zu versklaven), werde ich mit meiner Arbeit wohl fertig.

    @ MysticT
    Wenn Du weiter so fleißig schaffst, wirst Du mir wohl zu sehr enteilen, als dass unsere Spiele in irgendeiner Form beinahe zeitgleich erscheinen könnten. Aber dasses bei Dir richtig rund läuft, ist ja alles andere als schlimm.
    Gute Bughatz wünsche ich!

  12. #632
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Stargate!
    Eins vorweg, ich hab nichts mit der Entwicklung des Spieles zu tun, aber was ich mir mit einen Sherlock-Holmes-artigen Deduktionsfähigkeiten zusammenreime, könnte dem ein oder anderen etwas Spielspaß vermießen


    Weiterhin hoffe ich auf gutes Gelingen, 4/5 klingt ja schon nach einem baldigen Vergnügen
    Ist zwar bei dem Entwicklungsstand etwas spät Linksstipps zu geben, aber vllt interessiert dich diese Seiten
    Technik:
    http://www.paleofuture.com/ - die Zukunft die niemals geschah
    Umwelt:
    http://www.sivatherium.h12.ru/library/Dixon/main_en.htm - Besonders das Kapitel Tropical Forests und Islands haben einige gute Anregungen für fremdartige Fauna

    Und nun zum Fanboyteil:
    Los, Real Troll, haben will!

  13. #633
    @ Drac
    Das ist ganz vorzüglich argumentiert, mein Bester! Also in sich ist das, was Du aus den verfügbaren Informationen zusammengebraut hast, eigentlich schlüssig. Nur leider lässt sich so etwas eben nur aus den Angaben zusammenstellen, die man hat. Das Argumentationsgerüst ruht immer auf einem der unangenehmsten Pfeiler schlechthin, der da "Große Unbekannte" heißt. (Und ganz sicher scheinst Du Dir auch selbst nicht zu sein. Einerseits nimmst Du einen gewissen Trockeneisgeröllplaneten energisch ins Visier, andererseits meinst Du aber, vielleicht könnte ich auch an irgendetwas aus einer Tropenfauna interessiert sein.)
    Die Links sind übrigens toll. Danke. Die erste Seite kannte ich zwar schon, aber die zweite bietet wieder schönen Stoff zum digitalen Schmökern.

  14. #634
    Ich fühle mich ja fast schon schlecht, nicht, dass du die spärliche Informationspolitik noch weiter runter fährst...

    aber:

    So, jetzt fehlt mir nur noch mein speichelleckender Dr. Watson um Detektiv zu werden

    Geändert von Drac (05.05.2008 um 22:20 Uhr)

  15. #635
    @ Drac
    Guck noch mal genauer hin. Ich glaube, Du hast etwas übersehen, das nicht in Deine Theorie passt.

  16. #636
    *toc toc* es ist so still...gibts keine Neuigkeiten aus dem Lande des Troll? Oder war Moriatti gar so hinterlistig und hat den guten Troll entführt?

  17. #637

  18. #638
    Oh mein Gott ... wie konnte mir diese Perle bisher nur entgehen. Das Spiel ist einfach wundervoll. Trotz dem eher geringen Grafik - Aufgebot ist es schön anzusehen und trotz Standart - Technik macht es vom Gameplay her irre Spass. Meiner Meinung nach punktet es am meisten bei der Story bzw. den skurrilen Charakteren. Ich hab Mackwitz schon geliebt, als er zum ersten mal mit seinen Hacken geklappert hat. Jawohl!




    mfg swordman

  19. #639
    @ Kennedy
    Ich bastele gerade an den letzten drei Kapiteln. Da mag ich mich eigentlich nicht zu gegenwärtigen Details äußern, sonst ist am Ende noch die Überraschung futsch. Bilder o.ä. wird es also womöglich nicht mehr geben, allenfalls noch etwas aus kleinen Minispielchen ohne große Spoilergefahr. Längere Funkpausen werden nun wohl Standard.
    Aber um Dich zu beruhigen: Da ich Moriatti bis auf's letzte Pixelchen durchschaue, kann er mir nichts anhaben. Hm, wo kommt denn auf einmal diese Schlinge her? Mal reingreifen ...

    @ MysticT
    WAAAARRGH!

    @ swordman
    Entschuldige, dass die Antwort so spät eintrifft, ich musste mich erst einmal aus einer Schlinge ... na egal.
    Erst einmal freue ich mich sehr, dass Dir die Standardtechnik nicht das Spiel vergällt hat, sondern man Dir auch ohne großes Feature-Brimbamborium ein paar Gameplayfreuden bereiten kann. Und ein wenig verschrobene Figuren von nah und fern werden auch weiterhin auftauchen, wobei ich kaum glaube, dass da jemand Mackwitz das Wasser reichen kann. Aber der gute Leutnant ist ja schließlich auch der Held.


  20. #640
    @Troll: Fuiii *Schweiß von der Stirn wisch* da bin ich ja beruhigt, dass du deine Feinde so gut kennst und nich auf ihre billigen Tricks reinfällst
    Solange du fleißig an deinem Projekt weiterarbeitest, will ich mich über weitere längere Funkstillen nicht beschweren Und dass du in der näherkommenden "Endphase" auch nicht mehr so viel preisgeben willst, ist natürlich auch verständlich, nur.....*Verdammt* ich bin doch neugierig, was du da so alles ausheckst Aber gut, ich halte mich an Yoda und übe mich in Geduld

    Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß beim Makern
    Möge die Macht mit dir sein

    EDIT: Funkstillen??? Oo Hat jemand nen Duden?

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