Schaut gut aus^^
Mir gefällt die Idee mit dem Mikroskopieren, hat was vom Detektivspielen. Außerdem mag ich Bio
Und, wirst du noch vor mir fertig mit deinem Spiel?^^
@ Kennedy
Na wenn ich schon das Standardkampfsystem nutze, muss ich ja wenigestens bei den Rätseln eine Schippe drauflegen. Ich denke mal, sie sind variantenreich genug, um unterhalten zu können.
"Die Reise ins All" habe ich übrigens 2006 angefangen. Und bis sie unter Dach und Fach ist, werden es wohl auch zwei Jahre Enwicklungszeit geworden sein.
@ MysticT
Ich habe schon vor Aufregung gehechelt, als ich gelesen habe, wie weit es mit "Tunguska" mittlerweile ist. Den restlichen Kram der "Allreise" werde ich mit Strichmännchen und RTP-Mapping abhandeln. Dann komme ich noch vor Dir raus. Ätsch.
Ach ja: Hoffentlich magst Du auch Mathe. Sonst wirst Du eine Tür im Spiel nicht aufbekommen.
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
Der neue Screenshot ist sehr interessant und hübsch. Wie immer wirken alle Grafiken wie aus einem Guss und passen gut ins Konzept der AllreiseBin wirklich sehr gespannt.
4/5 sind nicht gerade wenig (wie MysticT schon gesagt hat immerhin 80%) und darauf würde ich mir schon einiges einbildenGeht das jetzt in so Schritten weiter? Also dann 5/6, 6/7, 7/8 bis die VV fertig ist? Oder sagst du ab irgendeiner Bruchzahl "So, Schluss - 5/6 reicht, jetzt wird's fertig gemacht!"?
Freut mich aber wirklich sehr, das wir, bei deinem Arbeitstempo und deiner vorbildlichen "Arbeitsmoral", bald ein Top-Spiel im Haus haben
LG Mike
@ Spark Amandil
Sei unbesorgt. Mathe lugt nur vereinzelt hervor, weitaus öfter regiert rohe Gewalt im Spiel.
@ MysticT
Vollkommen korrekt, oh Meister der Bruchrechnung! Von einem Veröffentlichungswettbewerb will ich lieber absehen, andernfalls würde ich nur eine Bughölle hin und gerade die letzten Monate haben mir da warnende Beispiele geliefert, wie leicht prinzipiell gute Makerspiele ruiniert werden, weil sie überhastet und lobbegierig ins Forum geworfen wurden. Nee, nee. Da bastel ich lieber mit Sorgfalt. Und ich hoffe: Du auch.
Als Betatester für "Tunguska" falle ich daher auch leider aus, weil ich dafür einfach nicht die erforderliche Zeit aufbringen kann. Aber genau das sollte ja das Mindeste sein, das man für so eine Aufgabe einzusetzen gewillt ist.
@ Mike
Danke. Ob es am Ende wirklich zum guten Spiel reicht, werde ich auch erst wissen, wenn es fertig ist. Und mit dem Prädikat "Topspiel" will ich mich nicht vergleichen, da fallen mir dann doch ein paar andere ein.
Die Statusanzeige werde ich dann wohl in dem von Dir vorgeschlagenen System weiterführen. Also irgendwann ist dann in meiner Signatur etwas von 176/182tel zu lesen.![]()
Nein, nein Troll.
Deine bescheidenheit ist hier sehr unangebracht obwohl sie ein sehr positiver Zug deines Charakters ist.
Eine Goldstern Demo und einige Auszeichnungen im Atelier sind kein Grund dein Spiel nicht unter die Top-Spiele zu ordnen.
4\5 (80%) !
Welch bombastischer Fortschritt seit meinem letztem Bericht, der, so weit ich weiß, noch bei 1\3 (33,3333333333333%) lag!
Die langsam wachsende Anzahl von den sogenannten Features, wie ich sie derzeit in ermangelung eines deutschen Begriffes nenne, gibt mir den Eindruck dass man kaum beim ersten spielen alles entdecken kann.
Das neue Mikroskop-Feature mundet mir, wie der gesamte Spielinhalt (bis auf das Sherlock Holmes eigentlich Professor James Moriarty sein soll), sehr.
Nun stellt sich mir die Frage ob man jegliche Gegenstände mikroskopieren kann, wie die bekannte Nadel zum Damen pieken?
Wie war das noch mit Achilles und der Schildkröte?![]()
Hm Schade, glücklicherweise stehen noch genug andere Leute bereit, in die Bresche zu springen und Käfer zu jagen![]()
Das mache ich zur Zeit übrigens auch und ich hoffe, dann ein blütenrein Fehlerfreies (*hust*, welch Utopie...) Spiel zu präsentieren... Und wenn das geschehen ist lehne ich mich entspannt zurück, um die Allreise zu zocken *gg*
So long, Amigo.
@ Ivegotnoo
Danke für die Eloge, aber so gerne ich auch Lobe höre und lese, bleibe ich bei meinem Spiel lieber einer gesunden Skepsis verhaftet. Dann gebe ich mir auch weiterhin Mühe, sehe das Spiel gerade nicht als Selbstläufer an und baue auch den Schluss mit der nötigen Portion Detailliebe. Motivierende Worte fine ich natürlich aucn weiterhin toll.
Das Mikroskop - wie so manch andere Spieleigentümlichkeit auch - kommt nur einmal zum Einsatz. Ich schneidere die Rätsel auf die jeweilige Spielsituation zu. Als Spieler wird man sich gelegentlich immer wieder einmal neu in die Aufgaben hineindenken müssen und kommt nicht mit einer unveränderlichen Standardmethode weiter. Ich versuche dann, das auch optisch nett aufzubereiten.
@ Groogokk
Ah, ein Paradoxon! Mein Kopf fängt schon wieder an zu klappern!
Aber im Gegensatz zu Achilles, der es im übrigen nicht ins feindliche Troja schaffte (um die halbe königliche Familie abzuschlachten und die andere Hälfte nach allen Regeln der Kunst zu versklaven), werde ich mit meiner Arbeit wohl fertig.
@ MysticT
Wenn Du weiter so fleißig schaffst, wirst Du mir wohl zu sehr enteilen, als dass unsere Spiele in irgendeiner Form beinahe zeitgleich erscheinen könnten. Aber dasses bei Dir richtig rund läuft, ist ja alles andere als schlimm.
Gute Bughatz wünsche ich!