Also gut, also gut. Da ich nun in meinem Atombunker eingesperrt sitze (Woher hat Spark Amandil eigentlich den Schlüssel? Und den Code? Und wie ist er an den Selbstschussanlagen vorbeigekommen? Und an den bissigen Enten? Und der Grube der Verzweiflung mit ihren schabernackigen Wichten? Das ist schon alles sehr dudelsackig.), kann ich ebenso gut am Spiel weiterwerkeln.
Hier einmal ein Schaffensbeweis in Form eines raren Bildes:
Wie der Kenner zweifellos schon sieht, müssen die Helden in diesem spannenden Bestandtteil eines Nebenrätsels ihr gesamtes technisches Vermögen in die Waagschale werfen und mikroskopieren (wie im richtigen Leben per Pfeiltasten und Enter). Nur wer pfiffig genug ist, kleine Dinge im rechten Maße groß zu machen, wird den entscheidenden Hinweis entdecken. Die anderen können diesen Seitenstrang der Handlung auch getrost liegenlassen und sich an anderen Belangen abrackern.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich es schonmal gesagt hab, deshalb sag ich's (nochmal). Mir gefällt das überaus tolle Interface-Design. Die Textbox und alle andere grafischen Einblendungen passen richtig gut zum Spiel/zur Zeit und du sagtest ja mal, dass du diesen Stil ja durch's ganze Spiel ziehen willst. Finde ich klasse. Weiter so. =)
Bin ich der einzige der in der ersten Sekunde dachte einen Bunkereingang zu sehen?![]()
... und dann las dass es was viel tolleres als eine Fallout-Hommage darstellt(?)
Zudem muss ich The_Best_Isaac Recht geben. Die Interface-Elemente sind mit das beste was ich bislang in Makerprojekten gesehen habe. Dezent, stimmig, gut zu erkennen.
Ach ja
Stell dir lieber die Frage wie ich den ganzen Weg NOCHMAL auf mich nehme um dich wieder rauszulassen.
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Geändert von Spark Amandil (20.04.2008 um 20:46 Uhr)
Nein, bist du nicht. xDZitat von Spark Amandil
Hah, endlich mal ein Rätsel, das mir, dem Sohn eines Biologen, leicht fallen wird.Zitat von real Troll
(Wenn nicht, ist natürlich das Rätsel dran Schuld. :P )
Sieht auf jedenfall sehr gut aus, Troll.Was allerdings auch schon meine Vorposter dir mitgeteilt haben.
Ich bin auf jedenfall begeistert von deinem Ideenreichtum. xD Mikroskopieren, das ist mal eine interessante Rätselidee. Bin mal gespannt, was für ausgefallene Ideen du noch im Spiel untergebracht hast.
Mach weiter so, real Troll. Ich bin von Tag zu Tag begeisterter.![]()
@ The_Best_Isaac
Wenn ich daran denke, dass die Ursprungsform dieser Zieratelemente auf eine eiserne Banklehne zurückgeht, kann ich mir nochmal heftig auf die Schulter klopfen, was ich daraus so gemacht habe. Danke.
@ netwarrior
Das ist schön, dass Du den Stil passend findest. Jetzt gibt es ohnehin kein zurück mehr, denn er durchzieht das gesamte Spiel.
@ Spark Amandil
Du hast schon ganz recht. Die Vorlage war natürlich mein Atombunker (und ich hoffe sehr, Du gehst den Weg tatsächlich nochmal).
Und danke für das Lob.
@ Yunoki
Als Biologensohn darfst Du Dich dann auch noch auf ein Blumenrätsel freuen. Hm. Recht überlegt meine ich fast, Du genießt hier echte Startvorteile. Ich muss noch etwas antibiologisches einbauen, vielleicht Geröll nach Gesteinsarten sortieren oder so.![]()
Ich kann bei der Lobeshymne eigentlich nur einsteigen und mitsingen: dein Einfallsreichtum - gerade bei den Rätseln - ist wirklich bemerkenswert! Noch dazu, dass du ein Tempo vorlegst bei dem man nur staunen kann. Andere brauchen für ähnlich komplexe Spiele Jahre (ich hoffe niemand fühlt sich jetzt auf den Schlips getreten xD) und bei dir läuft das alles wie am Schnürchen - Respekt!
Weiter so und möge die Macht mit dir sein![]()
--Keep on smiling!
@ Kennedy
Na wenn ich schon das Standardkampfsystem nutze, muss ich ja wenigestens bei den Rätseln eine Schippe drauflegen. Ich denke mal, sie sind variantenreich genug, um unterhalten zu können.
"Die Reise ins All" habe ich übrigens 2006 angefangen. Und bis sie unter Dach und Fach ist, werden es wohl auch zwei Jahre Enwicklungszeit geworden sein.
@ MysticT
Ich habe schon vor Aufregung gehechelt, als ich gelesen habe, wie weit es mit "Tunguska" mittlerweile ist. Den restlichen Kram der "Allreise" werde ich mit Strichmännchen und RTP-Mapping abhandeln. Dann komme ich noch vor Dir raus. Ätsch.
Ach ja: Hoffentlich magst Du auch Mathe. Sonst wirst Du eine Tür im Spiel nicht aufbekommen.
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Der neue Screenshot ist sehr interessant und hübsch. Wie immer wirken alle Grafiken wie aus einem Guss und passen gut ins Konzept der AllreiseBin wirklich sehr gespannt.
4/5 sind nicht gerade wenig (wie MysticT schon gesagt hat immerhin 80%) und darauf würde ich mir schon einiges einbildenGeht das jetzt in so Schritten weiter? Also dann 5/6, 6/7, 7/8 bis die VV fertig ist? Oder sagst du ab irgendeiner Bruchzahl "So, Schluss - 5/6 reicht, jetzt wird's fertig gemacht!"?
Freut mich aber wirklich sehr, das wir, bei deinem Arbeitstempo und deiner vorbildlichen "Arbeitsmoral", bald ein Top-Spiel im Haus haben
LG Mike