--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
@ Groogokk
Also für mich klingt das so, als wäre Dein Indienspiel schon so gut wie in den Startlöchern.
Du gehst davon aus, dass das Projektil zerschellt, Aliens freundlich sind, auf anderen Planeten eine fortgeschrittenere Technolgie existiert und ich ein großer Fan von Roland-Emmerich-Filmen bin. Hm. Also wenn wirklich alle einzelnen Punkte zuträfen, könntest Du tatsächlich exakt richtig liegen. Rate mal, ob das stimmt.Zitat
@ Raknar
Ich finde Leute, die dreieckige Häuser bauen, zwar auch etwas eigenartig, aber: Nein, Ägypter sind keine Aliens.
Was hat dieser Stargatefilm da nur angerichtet?
@ S.E.B.I.
Meinste?
@ nightgirl1200
Zu mindestens einem dieser Filme gibt es eine Anspielung:
Stargate
Star Trek
Star Wars
Wenn Du nächstens also statt Stargate Star*nuschel* schreibt, liegst Du garantiert richtig.
Nicht alle Aliens sind freundlich. das wäre ja langweilig! }![]()
Bestimmt.
lol! Ich hoffe nicht!
Hmmm, aber ich hab gar nichts von einem zerschellendem Projektil gesagt, oder? Na, da haben wir's, es zerschellt! Aber da ich davon ausgehe, dass du die schönen Grafiken aus dem Projektil, die man in einem Trailer sah, nicht nur für drei Minuten Spielzeit gemacht hast, denke ich mal, dass der Flug eine Weile dauern wird. Ja, da waren ja auch Aufnahmen von einem Minispiel!
(Gerade fällt mir ein, dass in Futurama das Projektil in einer Zwischenszene ganz im Vorübergehen einen Alien-Raumer treffen und abschießen würde, dessen Insassen sich gerade diabolisch auf eine Invasion der Erde gefreut hatten.)
Huch!
Ich seh schon, es wird mal wieder zeit für nen +1 Post.
Ich hab jetzt nicht groß rumgelesen, damit ich mir die Freuden der Vollvesion nicht verderbe.![]()
Soso, zerschelledne Projektile, und kleine grüne Männchen mit einem Auge, und drei Beinen wird es geben, das Kampfsystem wird noch abwechslungsreicher, und noch fairer, und es wird noch viel mehr wimmelde Seitenaufgaben, und Miniaturspiele.![]()
Okay, genug geschleimt, wollte mich nur als begeisterter Anhänger, und in freudiger Erwartung, freudig erregter Konsument offenbaren.
Das du gut bist, weist du ja eh schon. Schläfst du eigentlich auch mal? Das jemand so lange an einem Projekt durchhält, ist ja geradezu unheimlich.
--"Es gibt millionen von Terroristen auf dieser Welt, und außgerechnet ich gerate an einen, der kleinere Füße hat, als meine Schwester."
@ Groogokk
Wieso? Wenn Du schreibst, die Helden seien auf einen freundlichen Alien angewiesen, der sie zurückbringt, implizierst Du doch selbst, dass ihr Gefährt im Eimer ist. Denn prinzipiell reicht den Gefährten ja ein mit Sprengstoff gefülltes Loch, um sich in ihrem Projektil nach Hause zu schießen.Zitat
In einem hast Du aber recht (um auch einmal etwas konkretes sagen zu können): Die Allreise ist schon ein zentraler Punkt des Spiels und wird nicht mit ein paar Standbildern und wenigen Minuten Spielzeit abgehandelt. Wäre ja auch witzlos bei einem Spiel, das sich schon im Namen darauf bezieht.
@ WebGeist
Danke für Deinen +1 Post. Ich habe übrigens auch nichts gegen +2 Beiträge.
Wie Du schon richtig vermutest, habe ich auf lästige Eigenarten der menschlichen Existenz wie das Schlafen weitgehend verzichtet. Dadurch steigt zwar meine Alltagsparanoia - mittlerweile weiß ich, dass sich Milchpackungen verschwören, wenn man nicht auf der Hut ist - aber so habe ich mehr Zeit für Hobbies. Das "Durchhalten" an einem einzelnen Projekt ist auch nicht so schwer zu bewerkstelligen, solange es Spaß macht. Dann kleckern sich die einzelnen Teilschritte im Lauf der Zeit von ganz allein zu einem ansehnlichen Berg zusammen.
Hehe, ich hab Stargate nie gesehenZitat
. Aber selbst wenn die Aliens keine Ägypter sind, ich hab es irgendwie im Urin, dass sie von der Erde kommen. Vielleicht aus Atlantis. Oder aus Bielefeld.
@ Groogokk
So einfach ist es auch gar nicht. Und planmäßig verläuft so ein Ausflug ins All ohnehin nicht.![]()
@ Raknar
Bielefeld wäre ja echt fies. Wobei - das könnte diesen verdächtig merkwürdigen Fußballverein erklären. Hm. Ich denke, Du bist da einer wirklich großen Sache auf der Spur.
An den Verein habe ich bis jetzt gar nicht gedacht, aber wenn man es genau bedenkt... ich glaube, das Geheimnis ist größer und grauenhafter, als wir alle ahnen.Zitat
In der Tat... sie kommen aus Bielefeld... und ihr grausamer Herrscher ist der Herr von...BielefeldBödefeld...![]()
http://images.digicamfotos.de/media/...bdefeld_2a.jpg
Na toll, jetzt habt ihr es geschafft. Ich wage mich nicht mehr aus dem Haus. Wusstet ihr übrigens, dass der Längengrad von Bielefeld geteilt durch die dritte Wurzel der Höhe der Cheopspyramide eine Zahl mit verdächtig vielen Nachkommastellen ergibt? Wem jetzt noch kein Grund zur Beunruhigung einleuchten mag, ist ein Tor, der die grausame Wahrheit nicht sehen will!
(Troll geht ab und verschließt sich in seinem Atombunker)
Na wunderbar
*Schlüssel an mich nehm*
und du kommst da erst wieder raus wenn Allreise fertig ist! (ich hoffe du hast genug zu futtern, oder arbeitest entsprechend etwas schneller)
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
Also gut, also gut. Da ich nun in meinem Atombunker eingesperrt sitze (Woher hat Spark Amandil eigentlich den Schlüssel? Und den Code? Und wie ist er an den Selbstschussanlagen vorbeigekommen? Und an den bissigen Enten? Und der Grube der Verzweiflung mit ihren schabernackigen Wichten? Das ist schon alles sehr dudelsackig.), kann ich ebenso gut am Spiel weiterwerkeln.
Hier einmal ein Schaffensbeweis in Form eines raren Bildes:
Wie der Kenner zweifellos schon sieht, müssen die Helden in diesem spannenden Bestandtteil eines Nebenrätsels ihr gesamtes technisches Vermögen in die Waagschale werfen und mikroskopieren (wie im richtigen Leben per Pfeiltasten und Enter). Nur wer pfiffig genug ist, kleine Dinge im rechten Maße groß zu machen, wird den entscheidenden Hinweis entdecken. Die anderen können diesen Seitenstrang der Handlung auch getrost liegenlassen und sich an anderen Belangen abrackern.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich es schonmal gesagt hab, deshalb sag ich's (nochmal). Mir gefällt das überaus tolle Interface-Design. Die Textbox und alle andere grafischen Einblendungen passen richtig gut zum Spiel/zur Zeit und du sagtest ja mal, dass du diesen Stil ja durch's ganze Spiel ziehen willst. Finde ich klasse. Weiter so. =)
Bin ich der einzige der in der ersten Sekunde dachte einen Bunkereingang zu sehen?![]()
... und dann las dass es was viel tolleres als eine Fallout-Hommage darstellt(?)
Zudem muss ich The_Best_Isaac Recht geben. Die Interface-Elemente sind mit das beste was ich bislang in Makerprojekten gesehen habe. Dezent, stimmig, gut zu erkennen.
Ach ja
Stell dir lieber die Frage wie ich den ganzen Weg NOCHMAL auf mich nehme um dich wieder rauszulassen.
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
Geändert von Spark Amandil (20.04.2008 um 20:46 Uhr)
Nein, bist du nicht. xDZitat von Spark Amandil
Hah, endlich mal ein Rätsel, das mir, dem Sohn eines Biologen, leicht fallen wird.Zitat von real Troll
(Wenn nicht, ist natürlich das Rätsel dran Schuld. :P )
Sieht auf jedenfall sehr gut aus, Troll.Was allerdings auch schon meine Vorposter dir mitgeteilt haben.
Ich bin auf jedenfall begeistert von deinem Ideenreichtum. xD Mikroskopieren, das ist mal eine interessante Rätselidee. Bin mal gespannt, was für ausgefallene Ideen du noch im Spiel untergebracht hast.
Mach weiter so, real Troll. Ich bin von Tag zu Tag begeisterter.![]()
@ The_Best_Isaac
Wenn ich daran denke, dass die Ursprungsform dieser Zieratelemente auf eine eiserne Banklehne zurückgeht, kann ich mir nochmal heftig auf die Schulter klopfen, was ich daraus so gemacht habe. Danke.
@ netwarrior
Das ist schön, dass Du den Stil passend findest. Jetzt gibt es ohnehin kein zurück mehr, denn er durchzieht das gesamte Spiel.
@ Spark Amandil
Du hast schon ganz recht. Die Vorlage war natürlich mein Atombunker (und ich hoffe sehr, Du gehst den Weg tatsächlich nochmal).
Und danke für das Lob.
@ Yunoki
Als Biologensohn darfst Du Dich dann auch noch auf ein Blumenrätsel freuen. Hm. Recht überlegt meine ich fast, Du genießt hier echte Startvorteile. Ich muss noch etwas antibiologisches einbauen, vielleicht Geröll nach Gesteinsarten sortieren oder so.![]()