Ergebnis 1 bis 20 von 954

Thema: [Demo] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Wobei - das könnte diesen verdächtig merkwürdigen Fußballverein erklären.
    An den Verein habe ich bis jetzt gar nicht gedacht, aber wenn man es genau bedenkt... ich glaube, das Geheimnis ist größer und grauenhafter, als wir alle ahnen.

Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen
    ... ich glaube, das Geheimnis ist größer und grauenhafter, als wir alle ahnen.
    In der Tat... sie kommen aus Bielefeld... und ihr grausamer Herrscher ist der Herr von... Bielefeld Bödefeld...
    http://images.digicamfotos.de/media/...bdefeld_2a.jpg

Na toll, jetzt habt ihr es geschafft. Ich wage mich nicht mehr aus dem Haus. Wusstet ihr übrigens, dass der Längengrad von Bielefeld geteilt durch die dritte Wurzel der Höhe der Cheopspyramide eine Zahl mit verdächtig vielen Nachkommastellen ergibt? Wem jetzt noch kein Grund zur Beunruhigung einleuchten mag, ist ein Tor, der die grausame Wahrheit nicht sehen will!
    (Troll geht ab und verschließt sich in seinem Atombunker)

Na wunderbar
    *Schlüssel an mich nehm*
    und du kommst da erst wieder raus wenn Allreise fertig ist! (ich hoffe du hast genug zu futtern, oder arbeitest entsprechend etwas schneller)

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Na wunderbar
    *Schlüssel an mich nehm*
    und du kommst da erst wieder raus wenn Allreise fertig ist! (ich hoffe du hast genug zu futtern, oder arbeitest entsprechend etwas schneller)
    Wenigstens einer, der die wichtigen Dinge im Auge behält.

Also gut, also gut. Da ich nun in meinem Atombunker eingesperrt sitze (Woher hat Spark Amandil eigentlich den Schlüssel? Und den Code? Und wie ist er an den Selbstschussanlagen vorbeigekommen? Und an den bissigen Enten? Und der Grube der Verzweiflung mit ihren schabernackigen Wichten? Das ist schon alles sehr dudelsackig.), kann ich ebenso gut am Spiel weiterwerkeln.
    Hier einmal ein Schaffensbeweis in Form eines raren Bildes:

Wie der Kenner zweifellos schon sieht, müssen die Helden in diesem spannenden Bestandtteil eines Nebenrätsels ihr gesamtes technisches Vermögen in die Waagschale werfen und mikroskopieren (wie im richtigen Leben per Pfeiltasten und Enter). Nur wer pfiffig genug ist, kleine Dinge im rechten Maße groß zu machen, wird den entscheidenden Hinweis entdecken. Die anderen können diesen Seitenstrang der Handlung auch getrost liegenlassen und sich an anderen Belangen abrackern.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich es schonmal gesagt hab, deshalb sag ich's (nochmal). Mir gefällt das überaus tolle Interface-Design. Die Textbox und alle andere grafischen Einblendungen passen richtig gut zum Spiel/zur Zeit und du sagtest ja mal, dass du diesen Stil ja durch's ganze Spiel ziehen willst. Finde ich klasse. Weiter so. =)

Ich mag dein Interface.
    Es hat diesen schönen viktorianischen Stil und gibt den Spiel obendrein diesen schönen, individuellen Flair.

Weiter machen, Oberst!

MfG

netwarrior

Bin ich der einzige der in der ersten Sekunde dachte einen Bunkereingang zu sehen?

... und dann las dass es was viel tolleres als eine Fallout-Hommage darstellt(?)
    Zudem muss ich The_Best_Isaac Recht geben. Die Interface-Elemente sind mit das beste was ich bislang in Makerprojekten gesehen habe. Dezent, stimmig, gut zu erkennen.

Ach ja
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    (Woher hat Spark Amandil eigentlich den Schlüssel? Und den Code? Und wie ist er an den Selbstschussanlagen vorbeigekommen? Und an den bissigen Enten? Und der Grube der Verzweiflung mit ihren schabernackigen Wichten? Das ist schon alles sehr dudelsackig.)
    Stell dir lieber die Frage wie ich den ganzen Weg NOCHMAL auf mich nehme um dich wieder rauszulassen.

Geändert von Spark Amandil (20.04.2008 um 20:46 Uhr)

Zitat Zitat von Spark Amandil
    Bin ich der einzige der in der ersten Sekunde dachte einen Bunkereingang zu sehen?
    Nein, bist du nicht. xD

Zitat Zitat von real Troll
    Wie der Kenner zweifellos schon sieht, müssen die Helden in diesem spannenden Bestandtteil eines Nebenrätsels ihr gesamtes technisches Vermögen in die Waagschale werfen und mikroskopieren (wie im richtigen Leben per Pfeiltasten und Enter).
    Hah, endlich mal ein Rätsel, das mir, dem Sohn eines Biologen, leicht fallen wird. (Wenn nicht, ist natürlich das Rätsel dran Schuld. :P )

Sieht auf jedenfall sehr gut aus, Troll. Was allerdings auch schon meine Vorposter dir mitgeteilt haben.

Ich bin auf jedenfall begeistert von deinem Ideenreichtum. xD Mikroskopieren, das ist mal eine interessante Rätselidee. Bin mal gespannt, was für ausgefallene Ideen du noch im Spiel untergebracht hast.

Mach weiter so, real Troll. Ich bin von Tag zu Tag begeisterter.

@ The_Best_Isaac
    Wenn ich daran denke, dass die Ursprungsform dieser Zieratelemente auf eine eiserne Banklehne zurückgeht, kann ich mir nochmal heftig auf die Schulter klopfen, was ich daraus so gemacht habe. Danke.

@ netwarrior
    Das ist schön, dass Du den Stil passend findest. Jetzt gibt es ohnehin kein zurück mehr, denn er durchzieht das gesamte Spiel.

@ Spark Amandil
    Du hast schon ganz recht. Die Vorlage war natürlich mein Atombunker (und ich hoffe sehr, Du gehst den Weg tatsächlich nochmal).
    Und danke für das Lob.

@ Yunoki
    Als Biologensohn darfst Du Dich dann auch noch auf ein Blumenrätsel freuen. Hm. Recht überlegt meine ich fast, Du genießt hier echte Startvorteile. Ich muss noch etwas antibiologisches einbauen, vielleicht Geröll nach Gesteinsarten sortieren oder so.

Ich kann bei der Lobeshymne eigentlich nur einsteigen und mitsingen: dein Einfallsreichtum - gerade bei den Rätseln - ist wirklich bemerkenswert! Noch dazu, dass du ein Tempo vorlegst bei dem man nur staunen kann. Andere brauchen für ähnlich komplexe Spiele Jahre (ich hoffe niemand fühlt sich jetzt auf den Schlips getreten xD) und bei dir läuft das alles wie am Schnürchen - Respekt!

Weiter so und möge die Macht mit dir sein

Schaut gut aus^^
    Mir gefällt die Idee mit dem Mikroskopieren, hat was vom Detektivspielen. Außerdem mag ich Bio

Und, wirst du noch vor mir fertig mit deinem Spiel?^^

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Wusstet ihr übrigens, dass der Längengrad von Bielefeld geteilt durch die dritte Wurzel der Höhe der Cheopspyramide eine Zahl mit verdächtig vielen Nachkommastellen ergibt?
    *in imaginären Taschenrechner eingeb* Du hast Recht!!! Diese Zahl hat tatsächlich unglaublich viele Kommastellen...und wen das noch nicht beunruhigt - lass dir gesagt sein, Unerschrockener, es taucht darin sogar eine 5 auf.