Ergebnis 1 bis 20 von 954

Thema: [Demo] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Die "Allreise" ist - auch wenn diese Kleindebatte vielleicht anderes verheißen mag - alles andere als ein Sittenbild der damaligen Zeit. Das Spiel soll in allererster Linie unterhalten.
    Natürlich, und das ist ja auch gut so. Sind mir die Gäule ein bisschen durchgegangen.
    Trotzdem finde ich (wie ich schon irgendwo mal geschrieben habe) in der Allreise Themen und Motive, die ich in einem Maker-Game (und, wenn wir schon dabei sind, auch einem professionellen Mainstream-Spiel) kaum erwartet hätte. Das Spiel erinnert mich an vieles, und es hätte mich gewundert, wenn wir in unseren Bücherregalen nicht einige Überschneidungen über Jules Verne hinaus gefunden hätten. I'm lovin' it!

    PS: Netter neuer Avatar (oder ist der auch schon wieder alt?)!

    Geändert von Groogokk (04.04.2008 um 00:22 Uhr)

  2. #2
    @ Groogokk
    Zitat Zitat
    Trotzdem finde ich (wie ich schon irgendwo mal geschrieben habe) in der Allreise Themen und Motive, die ich in einem Maker-Game (und, wenn wir schon dabei sind, auch einem professionellen Mainstream-Spiel) kaum erwartet hätte.
    Ich denke mal, ich habe mit dem Szenario schon einen ziemlich glücklichen Griff getätigt. Schon allein die Verbindung aus fortschrittlicher Vergangenheit mit Humor und antiquierten Gaststars birgt genügend Potential, etwas originelles zuwege zu bringen. Und da mir diese Art der Spiele selber zu selten unterkommt (kennst Du eigentlich "Martian Dreams"?), freue ich mich um so mehr über ein Programnm wie den Maker, um mir selbst etwas zu basteln.
    Der Avatar ist neu. Und danke auch für dieses Lob.

  3. #3
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    (kennst Du eigentlich "Martian Dreams"?)
    Nach unserem Gespräch darüber (ist schon wieder ein dreiviertel Jahr her, auf S. 18 dieses Threads) hatte ich es mir heruntergeladen und tatsächlich angefangen, es zu spielen. Ich hatte ja wie gesagt "Ultima VI" gespielt (damals war ich aber in der 7. Klasse und kam nicht weit), aber doch vergessen, wie einfach die Grafik und wie unbarmherzig das Gameplay war. Nach ein paar Stunden hab ich "Martian Dreams" liegen lassen, ich hab einfach nicht mehr die Geduld für die vielen Notizen, die ich für das Spiel bräuchte.

    Damit habe zumindest ich die Spiele, die ein Steampunk-Szenario aufweisen, nicht ausgeschöpft; ich habe zum Beispiel "Arcanum" nie gespielt (aber 1000 Tests davon gelesen). Fasziniert hat mich das Szenario aber auch schon immer, ich kann mich erinnern, stundenlang in Rollenspielläden über "Space:1889" gebrütet zu haben. Und ein paar Wochen, bevor ich die Allreise fand, trug ich mich mit dem Gedanken, mit dem Adventure Game Studio ein Adventure über einen Leutnant zu machen, der als Sohn eines Armeeoffiziers in Indien aufwuchs, nun zum ersten Mal nach GB kommt und sich in der Gesellschaft absolut nicht zurechtfindet. Bisher ist aber die Arbeit dazwischengekommen. Umso mehr freue ich mich auf die Vollversion der Allreise...

  4. #4
    @ Groogokk
    Gute Steampunkspiele sind wirklich arg selten. Zu Space:1889 gibt es auch ein altes PC-Spiel. Das ist technisch aber noch grattiger als Martian Dreams und inhaltlich zumindest bis zu dem Punkt, bis zu dem ich gespielt habe (also ungefähr 20 min) auch noch völlig belanglos. Bei Martian Dreams hat übrigens einer aus der Heldengruppe ein Tagebuch, man muss also nichts mitschreiben.
    Dein Indienspiel solltest Du übrigens weiterverfolgen. Wenn es so eine Mischung aus Tarzan, Crocodile Dundee, Kolonialzeit und Großstadttreiben wird, wie ich mir das gerade ausmale, wäre es geradezu eine Schande, aus so einer Vorgabe nichts zu machen. Da die Allreise-Ressourcen sowieso frei sind, hättest Du ja sogar schon ein bisschen Material.

  5. #5
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Dein Indienspiel solltest Du übrigens weiterverfolgen. Wenn es so eine Mischung aus Tarzan, Crocodile Dundee, Kolonialzeit und Großstadttreiben wird, wie ich mir das gerade ausmale, wäre es geradezu eine Schande, aus so einer Vorgabe nichts zu machen.
    Glaub mir, es liegt ncht an fehlender Motivation oder fehlendem Ideenreichtum. Allerdings würde es fast nur in GB spielen und höchstens in Rückblenden nach Indien zurückkehren. Und es wäre kein Steampunk, sondern wäre so historisch, wie es meine Recherchen erlauben würden (also auch nicht allzusehr ). Kämpfe gäbe es wohl nur einen einzigen, im Extremfall zwei, und deren Ausgang würde nicht mit Würfelglück entschieden... und ich würde vollständig eigene Grafiken haben wollen, was natürlich die erforderliche Zeit auf der nach oben offenen Skala in den Himmel jagt.

    Aber genug der semi-off-topic-Gespräche, was gibt es neues von der Allreise? Lass mich mal wieder was raten, hmmmmnjm, ich rate: Mit der Kanonenkugel können die Helden ja mangels Kanone im All nicht mehr auf die Erde zurückkehren. Befreundete Aliens setzen unser vierblättriges Kleeblatt aber nach bestandenen Abenteuern wieder auf dem blauen Planeten ab. Obwohl ich was haarsträubenderes besser fände, wie wäre es hiermit: Da sie die schöne Einrichtungen ihres Transportgeschosses nicht zurücklassen wollen, klemmt ein Alienraumer sich ihr Gefährt unter den Flügel und entlässt ihn aus einer Umlaufbahn wieder Richtung Erde. Die Helden schlagen in Kairo ein - warte, nein! Es gibt eine Teleporterverbindung zwischen einem Planeten und einer Ruinen im Wüstensand Ägyptens! Das ist es!

    (Sag mir wo ich falsch liege )

  6. #6
    Zitat Zitat
    Es gibt eine Teleporterverbindung zwischen einem Planeten und einer Ruinen im Wüstensand Ägyptens! Das ist es!
    ...und die Aliens sind in Wirklichkeit Ägypter, die mit einem Raumschiff plus Zeitmaschine - was die alten Ägypter beides längst erfunden hatten - sich in den Weltraum des 19ten Jahrhunderts gebeamt haben und nun nicht mehr zurück kommen!
    Oder so ähnlich

  7. #7
    Zitat Zitat
    Es gibt eine Teleporterverbindung zwischen einem Planeten und einer Ruinen im Wüstensand Ägyptens! Das ist es!
    Stargate!

  8. #8
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Stargate!
    Obwohl, die Anspielung wär schon witzig. xD

  9. #9
    @ Groogokk
    Also für mich klingt das so, als wäre Dein Indienspiel schon so gut wie in den Startlöchern.
    Zitat Zitat
    (Sag mir wo ich falsch liege)
    Du gehst davon aus, dass das Projektil zerschellt, Aliens freundlich sind, auf anderen Planeten eine fortgeschrittenere Technolgie existiert und ich ein großer Fan von Roland-Emmerich-Filmen bin. Hm. Also wenn wirklich alle einzelnen Punkte zuträfen, könntest Du tatsächlich exakt richtig liegen. Rate mal, ob das stimmt.

    @ Raknar
    Ich finde Leute, die dreieckige Häuser bauen, zwar auch etwas eigenartig, aber: Nein, Ägypter sind keine Aliens.
    Was hat dieser Stargatefilm da nur angerichtet?

    @ S.E.B.I.
    Meinste?

    @ nightgirl1200
    Zu mindestens einem dieser Filme gibt es eine Anspielung:
    Stargate
    Star Trek
    Star Wars
    Wenn Du nächstens also statt Stargate Star*nuschel* schreibt, liegst Du garantiert richtig.

  10. #10
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Du gehst davon aus, dass das Projektil zerschellt, Aliens freundlich sind...
    Nicht alle Aliens sind freundlich. das wäre ja langweilig! }

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    ...auf anderen Planeten eine fortgeschrittenere Technolgie existiert...
    Bestimmt.

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    ...und ich ein großer Fan von Roland-Emmerich-Filmen bin.
    lol! Ich hoffe nicht!
    Hmmm, aber ich hab gar nichts von einem zerschellendem Projektil gesagt, oder? Na, da haben wir's, es zerschellt! Aber da ich davon ausgehe, dass du die schönen Grafiken aus dem Projektil, die man in einem Trailer sah, nicht nur für drei Minuten Spielzeit gemacht hast, denke ich mal, dass der Flug eine Weile dauern wird. Ja, da waren ja auch Aufnahmen von einem Minispiel!

    (Gerade fällt mir ein, dass in Futurama das Projektil in einer Zwischenszene ganz im Vorübergehen einen Alien-Raumer treffen und abschießen würde, dessen Insassen sich gerade diabolisch auf eine Invasion der Erde gefreut hatten.)

  11. #11
    Huch!
    Ich seh schon, es wird mal wieder zeit für nen +1 Post.

    Ich hab jetzt nicht groß rumgelesen, damit ich mir die Freuden der Vollvesion nicht verderbe.

    Soso, zerschelledne Projektile, und kleine grüne Männchen mit einem Auge, und drei Beinen wird es geben, das Kampfsystem wird noch abwechslungsreicher, und noch fairer, und es wird noch viel mehr wimmelde Seitenaufgaben, und Miniaturspiele.

    Okay, genug geschleimt, wollte mich nur als begeisterter Anhänger, und in freudiger Erwartung, freudig erregter Konsument offenbaren.

    Das du gut bist, weist du ja eh schon. Schläfst du eigentlich auch mal? Das jemand so lange an einem Projekt durchhält, ist ja geradezu unheimlich.

  12. #12
    @ Groogokk
    Zitat Zitat
    Na, da haben wir's, es zerschellt!
    Wieso? Wenn Du schreibst, die Helden seien auf einen freundlichen Alien angewiesen, der sie zurückbringt, implizierst Du doch selbst, dass ihr Gefährt im Eimer ist. Denn prinzipiell reicht den Gefährten ja ein mit Sprengstoff gefülltes Loch, um sich in ihrem Projektil nach Hause zu schießen.
    In einem hast Du aber recht (um auch einmal etwas konkretes sagen zu können): Die Allreise ist schon ein zentraler Punkt des Spiels und wird nicht mit ein paar Standbildern und wenigen Minuten Spielzeit abgehandelt. Wäre ja auch witzlos bei einem Spiel, das sich schon im Namen darauf bezieht.

    @ WebGeist
    Danke für Deinen +1 Post. Ich habe übrigens auch nichts gegen +2 Beiträge.
    Wie Du schon richtig vermutest, habe ich auf lästige Eigenarten der menschlichen Existenz wie das Schlafen weitgehend verzichtet. Dadurch steigt zwar meine Alltagsparanoia - mittlerweile weiß ich, dass sich Milchpackungen verschwören, wenn man nicht auf der Hut ist - aber so habe ich mehr Zeit für Hobbies. Das "Durchhalten" an einem einzelnen Projekt ist auch nicht so schwer zu bewerkstelligen, solange es Spaß macht. Dann kleckern sich die einzelnen Teilschritte im Lauf der Zeit von ganz allein zu einem ansehnlichen Berg zusammen.

  13. #13
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Stargate!
    Eins vorweg, ich hab nichts mit der Entwicklung des Spieles zu tun, aber was ich mir mit einen Sherlock-Holmes-artigen Deduktionsfähigkeiten zusammenreime, könnte dem ein oder anderen etwas Spielspaß vermießen


    Weiterhin hoffe ich auf gutes Gelingen, 4/5 klingt ja schon nach einem baldigen Vergnügen
    Ist zwar bei dem Entwicklungsstand etwas spät Linksstipps zu geben, aber vllt interessiert dich diese Seiten
    Technik:
    http://www.paleofuture.com/ - die Zukunft die niemals geschah
    Umwelt:
    http://www.sivatherium.h12.ru/library/Dixon/main_en.htm - Besonders das Kapitel Tropical Forests und Islands haben einige gute Anregungen für fremdartige Fauna

    Und nun zum Fanboyteil:
    Los, Real Troll, haben will!

  14. #14
    @ Drac
    Das ist ganz vorzüglich argumentiert, mein Bester! Also in sich ist das, was Du aus den verfügbaren Informationen zusammengebraut hast, eigentlich schlüssig. Nur leider lässt sich so etwas eben nur aus den Angaben zusammenstellen, die man hat. Das Argumentationsgerüst ruht immer auf einem der unangenehmsten Pfeiler schlechthin, der da "Große Unbekannte" heißt. (Und ganz sicher scheinst Du Dir auch selbst nicht zu sein. Einerseits nimmst Du einen gewissen Trockeneisgeröllplaneten energisch ins Visier, andererseits meinst Du aber, vielleicht könnte ich auch an irgendetwas aus einer Tropenfauna interessiert sein.)
    Die Links sind übrigens toll. Danke. Die erste Seite kannte ich zwar schon, aber die zweite bietet wieder schönen Stoff zum digitalen Schmökern.

  15. #15
    Ich fühle mich ja fast schon schlecht, nicht, dass du die spärliche Informationspolitik noch weiter runter fährst...

    aber:

    So, jetzt fehlt mir nur noch mein speichelleckender Dr. Watson um Detektiv zu werden

    Geändert von Drac (05.05.2008 um 22:20 Uhr)

  16. #16
    @ Drac
    Guck noch mal genauer hin. Ich glaube, Du hast etwas übersehen, das nicht in Deine Theorie passt.

  17. #17
    *toc toc* es ist so still...gibts keine Neuigkeiten aus dem Lande des Troll? Oder war Moriatti gar so hinterlistig und hat den guten Troll entführt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •