Ich bin erst vor knapp einer Woche auf dein feines Projekt gestoßen, nachdem ich, der RPG-Abstinenz überdrüssig, wieder ein wenig im Atelier stöberte, und bin nun eigentlich nur voll des Lobes!
Die Demo habe ich in zwei abendlichen Sitzungen durchgespielt (was für mich ungewöhnlich ist, da ich vieles beginne und nach anfänglicher Euphorie doch wieder "vergesse") und war begeistert, was natürlich vor allem von Mackwitz zuzuschreiben ist, mit dem es unheimlich Spaß macht, einfach alles Mögliche ohne besonderen Grund zu examinieren und jede Eventualität auszuloten.
Besonders war ich auch von deinen sprachlichen Fähigkeiten angetan (ohne das jetzt groß schmälern zu wollen: Ich werde schon absolut ekstatisch, wenn Orthographie und Syntax nicht völlig vergewaltigt werden, was einiges über die Qualität anderer RPGs aussagen sollte) - das Spiel wirkt an keiner Stelle affektiert, sondern immer authentisch, oft zum Schmunzeln und stets originell ... die Gastauftritte diverser Romanfiguren gaben zudem ein nostalgisches Gefühl (um ehrlich zu sein deshalb, weil sie hauptsächlich Literatur entstammen, die ich mit 13 / 14 Jahren gelesen habe; heute liegt die Sache da etwas anders).
An einigen Stellen hat es mich auch gefreut, dass ich mir, trotz deines Ideenreichtums, einfach selbst auf die Schulter klopfen durfte.
Naja, genug der Lobeshymne, sonst werde ich am Ende unglaubwürdig.
Um mir noch einen Kritikpunkt aus den Rippen zu schneiden, wo keiner ist:
Unser "Zwischenglied" kann doch nicht einfach eine Dame im Hinterzimmer eines Hotels ... betören, wo zu dieser Zeit Sexualität als Angriff auf die Männlichkeit galt und nur von der unteren Schicht freizügig ausgelebt wurde (war es Jahn, der das sagte?)! Ich bin empört!![]()