Elementsystem

Nun ist es geschafft: Das Elementsystem ist komplett ins Spiel integriert. In der Demo zur "Reise ins All" existierten schon erste - noch etwas unausgegorene - Stümpfe in Form bestimmter Gegneranfälligkeiten auf gewisse Attacken. Mittlerweile habe ich das abgerundet und ausgebaut. Für die nötige Übersichtlichkeit sorgt dabei die bereits vorgestellte Monsterfibel. Jetzt kann mit einer klug gewählten Kombination aus Waffen, Angriffstechniken, Zaubern und den neuen Kampfgegenständen selbst der ekligste Gegner effizient bekämpft werden. Die Kämpfe sind abwechslungsreicher (weil auf angenehme Weise fordernder) geworden. Auf Wiedersehen, schnödes Entergekloppe.


Hier sieht man eines der neuen Kampfmittelchen in Form eines sich gerade entladenen Knallfrosches, mit denen man die Gegner künftig belästigen kann; ein Beispiel für das Element "Donner". Dass der Gegner gerade nicht zu erkennen ist, ist übrigens Absicht.