Naja, eigentlich wollte ich Druck wegnehmen... es muss nicht noch besser sein. Egal, ich halt mich zurück.
Naja, eigentlich wollte ich Druck wegnehmen... es muss nicht noch besser sein. Egal, ich halt mich zurück.
wie ich bereits früher sagte, weiter so *thumbs up*
Freu mich schon, das komplette Kompendium an Mackwitzen Sprüchen zu sehen. Und natürlich die Dialoge zwischen mackwitz und unserer lieben reporterin *gg*
--IRC-Nick: The_Dark_Wolf
RPG-Maker-Games-Zocker aus Leidenschaft
@ Groogokk
Irgendwann im Laufe dieses Jahres ist das Spiel fertig und dann kann sich die aufgebaute Spannung auch entladen - ich bin selber schon neugierig, in welcher Richtung.
@ Darkangel
Um die Wartezeit zu überbrücken, hier mal eine original Mackwitz'sche Lageanalyse aus einem aktuellen Dialog:
"Pah! Da muss Kavallerie her!
Ran und drauf! Immer feste im
Galopp!"
Inwieweit Mackwitz' Gesprächspartner damit nun geholfen ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
In vielen kleinen Schrittchen komme ich fröhlich voran und da ich weiterhin bei Lust und Laune bin, wird das auch was.
werden eigentlich weitere charaktere der "außergewöhnlichen gentlemen" auftauchen? ich denke da so an dorian gray oder alan quartermain...
--Keep on smiling!
@ Kennedy
Da müsste ich erst mal überlegen, wer in der Demo überhaupt von denen auftaucht, die auch in diesem Film verwurstet werden. Wenn ich den Film richtig in Erinnerung habe, sind es zwei. Dann heißt die Antwort: Ja, noch eine Figur. Und dass ich nicht verraten werde, wer es ist, liegt wohl auf der Hand.
Ach ja: Ich werde die Gestalt so einfügen, wie sie auch dem Roman entspricht, aus dem sie stammt, also freue Dich vielleicht nicht zu sehr auf irgendetwas, das Du in dem Film mit Sean Connery gesehen hast.
hihi um ehrlich zu sein, is mir der film wurscht xD aber ich mag dorian gray seit ich das buch gelesen hab und ich hab mich gefragt, ob er wohl in die zeit von der allreise reinpasst ^^ aber ich vertrau dir da voll und ganz und bin schon auf die überraschungen gespannt, die du uns servieren wirst![]()
--Keep on smiling!
Troll, warum gibt es denn deine Freenet-Homepage zum Spiel nicht mehr?Und warum verlinkst du in deiner Signatur immer noch darauf?
![]()
@ Miau
Das liegt an Freenet. Die lassen meine kleine Seite gerne mal hängen. Manchmal nur sekunden- manchmal tagelang. Wäre ich nicht so faul, hätte ich die ganzen Texte und Grafiken schon bei einem anderen Anbieter geparkt. Naja, so Freenet will, kann man die Seite vielleicht morgen wieder aufrufen. Oder Dienstag. Oder...
Auf jeden Fall hat das nichts mit dem Spiel zu tun, falls Du Dir da Sorgen gemacht haben solltest. Die "Allreise" hat dank eines verregneten Wochenendes nun ein kleines, hübsches Kanonierspiel.![]()
Elementsystem
Nun ist es geschafft: Das Elementsystem ist komplett ins Spiel integriert. In der Demo zur "Reise ins All" existierten schon erste - noch etwas unausgegorene - Stümpfe in Form bestimmter Gegneranfälligkeiten auf gewisse Attacken. Mittlerweile habe ich das abgerundet und ausgebaut. Für die nötige Übersichtlichkeit sorgt dabei die bereits vorgestellte Monsterfibel. Jetzt kann mit einer klug gewählten Kombination aus Waffen, Angriffstechniken, Zaubern und den neuen Kampfgegenständen selbst der ekligste Gegner effizient bekämpft werden. Die Kämpfe sind abwechslungsreicher (weil auf angenehme Weise fordernder) geworden. Auf Wiedersehen, schnödes Entergekloppe.
Hier sieht man eines der neuen Kampfmittelchen in Form eines sich gerade entladenen Knallfrosches, mit denen man die Gegner künftig belästigen kann; ein Beispiel für das Element "Donner". Dass der Gegner gerade nicht zu erkennen ist, ist übrigens Absicht.![]()
Sehr, sehr nettDer Knallfrosch sieht am Screen etwas "deformiert" aus, das liegt aber wahrscheinlich am Moment der Aufnahme. Der Körper hinten sieht etwas dünn aus (das hintere Bein sieht aus, als würde es an der Backe wegwachsen XD). Der Kampfhintergrund sieht auch sehr passend aus und lässt wieder auf eine technische Spielerei hoffen (vermutlich das Raumschiff selbst?).
Die Anfälligkeit auf bestimmte Elemente ist natürlich sehr brauchbar und lässt so viele Möglichkeiten im Kampf zu. Bin wirklich sehr gespannt auf die Angriffe der Helden und deren Widersacher
LG Mike
Bei den Heldenangriffen ist wohl das meiste neue zu sehen. Die Widersacher habe ich versucht, fordernd aber fair zu gestalten. Hier wird es auch nicht damit getan sein, den Gegner auf Elementschwächen abzuklopfen oder gezielt zu untersuchen. Bei knackigen Obermotzen wird man als Spieler kaum umhin kommen, mit Statusveränderungen zu hantieren. Ein bisschen Kanonenfutterentergekloppe bleibt aber im Spiel, nicht jeder Kampf muss auf Krampf die Minutengrenze überschreiten.
Inwieweit da Absicht und Ergebnis zusammenfallen, werde ich dann in einigen Monaten beim Betatest den Klagelauten entnehmen können.Naja, mir gefällt es aber schon richtig gut.
Und aus der Froschverzerrung habe ich gelernt, besser keine Aufnahmen mehr mitten aus dem Zoom der Battle Animation zu schießen.
Ich bin erst vor knapp einer Woche auf dein feines Projekt gestoßen, nachdem ich, der RPG-Abstinenz überdrüssig, wieder ein wenig im Atelier stöberte, und bin nun eigentlich nur voll des Lobes!
Die Demo habe ich in zwei abendlichen Sitzungen durchgespielt (was für mich ungewöhnlich ist, da ich vieles beginne und nach anfänglicher Euphorie doch wieder "vergesse") und war begeistert, was natürlich vor allem von Mackwitz zuzuschreiben ist, mit dem es unheimlich Spaß macht, einfach alles Mögliche ohne besonderen Grund zu examinieren und jede Eventualität auszuloten.
Besonders war ich auch von deinen sprachlichen Fähigkeiten angetan (ohne das jetzt groß schmälern zu wollen: Ich werde schon absolut ekstatisch, wenn Orthographie und Syntax nicht völlig vergewaltigt werden, was einiges über die Qualität anderer RPGs aussagen sollte) - das Spiel wirkt an keiner Stelle affektiert, sondern immer authentisch, oft zum Schmunzeln und stets originell ... die Gastauftritte diverser Romanfiguren gaben zudem ein nostalgisches Gefühl (um ehrlich zu sein deshalb, weil sie hauptsächlich Literatur entstammen, die ich mit 13 / 14 Jahren gelesen habe; heute liegt die Sache da etwas anders).
An einigen Stellen hat es mich auch gefreut, dass ich mir, trotz deines Ideenreichtums, einfach selbst auf die Schulter klopfen durfte.
Naja, genug der Lobeshymne, sonst werde ich am Ende unglaubwürdig.
Um mir noch einen Kritikpunkt aus den Rippen zu schneiden, wo keiner ist:
Unser "Zwischenglied" kann doch nicht einfach eine Dame im Hinterzimmer eines Hotels ... betören, wo zu dieser Zeit Sexualität als Angriff auf die Männlichkeit galt und nur von der unteren Schicht freizügig ausgelebt wurde (war es Jahn, der das sagte?)! Ich bin empört!![]()
Geändert von Grak'Azul (31.03.2008 um 03:02 Uhr)