-
Waldläufer
Danke!!! Als ich gestern den alten Save geladen habe und durch das Arbeiterviertel gestapft bin, wurde ich daran erinnert, was mir fehlt: Mein "Reise-ins-All"-Fix.
@ Konzeptzeichnung: Beim ersten Durchspielen habe ich mich schon gefragt, ob denn tatsächlich alles, was nach der Demo kommt, in der Raumkapsel und auf fremden Planeten spielen wird. Wenn man nicht gerade die Hauptsache in menschlichen Kolonien spielen lässt, muss man ja dann alle Tilesets selbst pixeln (außer den neutralen Raumschiff-/Maschinensets), und das ist ja noch ein höherer Aufwand für dich, als das Spiel ohnehin darstellt. Und ich fand die vielen Bezüge auf die wahre Geschichte des ausgehenden 19. Jahrhunderts so packend (mit dem Streik, dem Elend der Arbeiter, den farbentragenden Studenten etc. etc.), dass ich befürchtete, dass mir im All etwas fehlt. Dass man Nemo zum letzten Mal im Zug sehen würde - ich hoffte, eines Tages noch in der Nautilus mitzufahren. Aber... egal ob auf der Erde oder im All - ich habe Vertrauen in dich!