Seite 22 von 49 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 961

Thema: [Demo] Die Reise ins All

@ Sockenlord
    Der Trailer ist einfach nur zur Suchtsteigerung gedacht, ohne dass dadurch die Vollversion irgendwie näher rückte. Mwahahaha!
    Nee, nicht ganz. Wie man sieht, habe ich wieder fleißig geschafft, also wird die "Allreise" auch irgendwann fertig werden.

@ waterboynation
    Beim Außenbordeinsatz muss Mackwitz versuchen, die Lecks in der Hülle schneller abzudichten, als sie neu entstehen. Wenn eine bestimmte Anzahl Löcher klaffen, ist es aus mit den Helden. Da man direkt vor dem Minispiel aufgefordert wird zu speichern (was man dann auch IMMER tun sollte), kann man es dann notfalls gleich noch mal versuchen.
    Ach ja: Mackwitz ist zackiger Preuße, kein käsiger Holländer, also "von Mackwitz", nicht "van".

@ Schlaftablette
    Jawoll!

@ Mike
    Gewohnter Allreise-Stil? Das ist nur Mac&Blue und viel bunte Farbe.

@ MysticT
    Ich habe das Lob noch vor dem Ritterschlag gehört. Ein Glück...
    Diese neuen Ausdruckssymbole sind dann auch eines von vielen kleinen (wie ich meine: auch guten) Details, um die ich mich jetzt noch etwas stärker gekümmert habe.

@ Nerox
    Der Aufzug ist auch das heimliche Glanzstück des gesamten Spiels. Als er fertig war, bin ich erst einmal nur hoch und runter gefahren. Hui. Stundenlang. Huui. Ich konnte gar nicht mehr genug davon bekommen. Huuui! Äh... ich muss weg. HUUUII!

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Mike
    Gewohnter Allreise-Stil? Das ist nur Mac&Blue und viel bunte Farbe.
    Dazu die passenden Dialoge, Charakterposen, die Umsetzung der Rätsel und Minispiele und das typische Mapping

LG Mike

@ Mike
    ...und die Bugs nicht zu vergessen.

Dass du dich aber auch immer schlecht machen tust. XD

Btw. die neusten Bilder sehen auch ganz in Ordnung aus. Der Trailer gefällt mir ausgezeichnet. Dieser Fahrstuhl! HUUIII!

@ Mio-Raem
    Na das mit den Bugs sehe ich wohl fürchterlicherweise ganz realistisch. Wenn sich die "Allreise" also ihrem Ende zuneigt, werde ich nochmal eine ordentliche Zeitspanne für den Betatest einplanen. Und gerade solche Kleinigkeiten wie mehrere Lösungsmöglichkeiten einzelner Rätsel/Aufgaben oder unterschiedliche Wege kleiner Handlungsetappen bergen neben allerlei klassischen Bugs immer auch ein ordentliches Potential für Logikfehler.

p.s.: HUUIII!

Hui, schöner Trailer, hab den allerdings nur durch Zufall gesehen, mit einem neuen Thread hätten den bestimmt mehr Leute gesehen^^ Sieht jedenfalls sehr schick aus, die Überarbeitung der alten Areale motiviert um den Spielanfang nochmal mit Freude zu spielen.

Hast du die furchtbare Kakaphonie von Militärmusik am Anfang eventuell durch die schöne neue Musik aus dem Trailer getauscht? ^.-

@ Daos-Mandrak
    Ja, der Thread ist recht groß geworden. Aber ich versuche, das Aktuelle - wie den neuen Trailer - immer auf der ersten Seite einzuarbeiten.

Zitat Zitat
    Hast du die furchtbare Kakaphonie von Militärmusik am Anfang eventuell durch die schöne neue Musik aus dem Trailer getauscht?
    Ein preußischer Militärmarsch muss weh tun. o_o
    Aber immerhin darf man jetzt am Grammophon die Lautstärke regeln -sogar auf ganz leise.

Darf man die Gloria auch einfach ausschalten?

Ich weiß nicht warum aber bei den Maps + der Musik wird mir nicht schlecht sondern der Mund irgendwie trocken...nein ehrlich.
    Richtig seltsam ist das dann immerwieder bei somanchen spielen aber gut ists das muss man dir lassen.^^

Also ehrlich, wo du deine erste Präsentation von deinem Spiel gesehen habe, wars eher aus meinen Augen nicht so gut, von den Screens her halt. Jedoch wie ich dann die Demo gespielt habe hat mich das Spiel doch arg gefesselt. Da merkt man mal wieder das Screens fast nichts über die Umsetzung der Story oder des Gameplays wiedergeben. Wirklich ein gelungenes Spiel. Der neue Trailer ist auch wieder gut gelungen, mit der netten Musikuntermalung . Und langsam tut sich ja auch von Mapping her einiges. Zum Positiven!

Also mach weiter so, freue mich auf die Vollversion
    Grüße ~F to the Lo~

@ Mio-Raem
    Ausschalten? Die Marschmusik? In einer preußischen Kaserne?
    Frevler!
    Aber vielleicht baue ich doch noch eine Plattenwechslermöglichkeit ein. Dann kann man zwischen "Preußens Gloria" und dem "Yorck'schen Marsch" wählen, also zwischen Scylla und Charybdis. Mwahahahaha! o_o

@ Goldenpati
    Ist trockener Mund jetzt noch schlimmer als Übelkeit? Ein verwirrendes Lob, aber danke.

@ ~F to the Lo~
    Zitat Zitat
    Da merkt man mal wieder das Screens fast nichts über die Umsetzung der Story oder des Gameplays wiedergeben.
    Deswegen ja die Trailer, aber Du scheinst das ja ähnlich zu halten.
    Beim Mapping reicht es mir aus, ein Spielfeld zu erstellen, das die Handlung unterstreicht und die Gameplayelemente sinnvoll einbindet (schwer genug). Ich strebe da keine optischen Kunstwerke an. Dass Du das aktuellere Mapping jetzt gelungener findest, höre ich natürlich trotzdem gern.

Der Trailer ist wie Salz in offenen Wunden. Schee.
    Aber mal eine Abwechslung zu Preußens Gloria wäre wirklich nicht zu verachten, wie wärs zum Beispiel Graf Zeppelin Marsch und der gute alte Radetzky (das Argument, dass dies zum k.u.k. Reich gehört lasse ich nicht gelten, im Spiel fällt nicht einmal das Wort Preußen, ich habe immer das Gefühl, dass Mackwitz Namenspatron Mack von Leiberich ist und der schöne Marsch es ist ja nicht die Marseillaise )

Der York'scher erinnert mich zu sehr an When Johnny Comes Marching Home Again

Geändert von Drac (11.09.2007 um 01:35 Uhr)

Zitat Zitat
    ich habe immer das Gefühl, dass Mackwitz Namenspatron Mack von Leiberich ist
    Mack von Leiberich? *nachguckengeh* Ach deeer Mack von Leiberich. Nee, der hat doch gleich drei Makel:
    Kein Preuße, nicht mal Kavallerist und dann verliert dieser Herr auch noch Ulm an die Franzosen. Diese k.u.k. Offiziere sind doch kein Vorbild für den schneidigen Mackwitz. Aber das kommt davon, wenn man den ganzen Tag melodiöse Märsche hört statt "Preußens Gloria". Tschäterendäng!

Ui, ui, ui, eine Premiere. Jetzt werkele ich seit einem Jahr an der "Allreise". Naja, genau weiß ich es eigentlich auch nicht, ich habe damals kein Startkreuz in den Kalender gemalt. Aber es muss im letzten Jahr so um die Zeit gewesen sein, als ich damals ernsthaft daran ging ... blablabla.
    Eigentlich will ich nicht von früher reden, sondern von dem, das kommt. Falls ich weiter so voran komme, wie bisher, wird es 2008 wohl die Vollversion geben. Aus den 177 Maps der alten Demo sind jetzt rund 400 geworden und im "Allreise"-Ordner stapeln sich mittlerweile an die 1.200 Dateien. Und damit nicht nur den zahlreichen Statitistikfreunden etwas geboten wird, sondern auch die kleine Schar an Bilderliebhabern etwas von dieser Nachricht haben sollen, wird es jetzt noch mal bunt:

Eine geheimnisvolle Treppe führt auf eine geheimnisvolle Plattform in einem geheimnisvollen Raum. Irre!

Übrigens spielt sich nicht alles in irgendwelchen stählernen Technikumgebungen ab. Ach ja: Und von Mackwitz ist hier nicht bei der Gartenarbeit verunglückt.

Und wie irgendwo in den Weiten dieses Threads schon einmal angekündigt, setze ich kleine Zeichentrickfilmchen ein, um den besonderen Handlungsabschnitten auch das Besondere zu geben. Hier mal was mit dem Superleutnant. (Nein, das Bild ist nicht gekippt, das soll so.)

Und was ist das? Na eine Konzeptskizze.

Katii Gast
    wah ich habe lange nichts mehr geschrieben, aber ich muss sagen es ist einfach nur wieder mal genial ... du hast echt talent, das sieht man schon allein an der Skizze und an deinen Maps sowieso ..... ich freu mich schon auf die VV des Spiels , deshalb spiele ich die Demo auch nicht weiter weil ich alle Überraschungen noch in der VV erleben will also wenn du ne Betatesterin irgendwann brauchst, aber das habe ich ja schon mal vorgeschlagen

Mani Gast
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ui, ui, ui, eine Premiere. Jetzt werkele ich seit einem Jahr an der "Allreise". Naja, genau weiß ich es eigentlich auch nicht, ich habe damals kein Startkreuz in den Kalender gemalt. Aber es muss im letzten Jahr so um die Zeit gewesen sein, als ich damals ernsthaft daran ging ... blablabla.
    Eigentlich will ich nicht von früher reden, sondern von dem, das kommt. Falls ich weiter so voran komme, wie bisher, wird es 2008 wohl die Vollversion geben. Aus den 177 Maps der alten Demo sind jetzt rund 400 geworden und im "Allreise"-Ordner stapeln sich mittlerweile an die 1.200 Dateien. Und damit nicht nur den zahlreichen Statitistikfreunden etwas geboten wird, sondern auch die kleine Schar an Bilderliebhabern etwas von dieser Nachricht haben sollen, wird es jetzt noch mal bunt:

Eine geheimnisvolle Treppe führt auf eine geheimnisvolle Plattform in einem geheimnisvollen Raum. Irre!

Übrigens spielt sich nicht alles in irgendwelchen stählernen Technikumgebungen ab. Ach ja: Und von Mackwitz ist hier nicht bei der Gartenarbeit verunglückt.

Und wie irgendwo in den Weiten dieses Threads schon einmal angekündigt, setze ich kleine Zeichentrickfilmchen ein, um den besonderen Handlungsabschnitten auch das Besondere zu geben. Hier mal was mit dem Superleutnant. (Nein, das Bild ist nicht gekippt, das soll so.)

Und was ist das? Na eine Konzeptskizze.
    Endlich zeigst du wieder Mal was, real Troll.
    Hab mich schon gewundert, was mit der Allreise passier ist...

Wow, schon ein Jahr...leider gibts die VV erst 2008. Hätte mich schon auf eine VV nächsten Monat oder so gefreut. Ich rede aber jetzt nicht um den heißen Brei rum, ich möchte dich doch nicht zu beeilen zwingen, lass dir nur Zeit.
    Je länger die Wartezeit, desto mehr die Spannung auf das Spiel.

Wie natürlich immer sehen die Screens sehr toll aus, was die Spannung gleich höher schlagen lässt.

btw...wenn du auch einen Betatester suchst, bin ich immer da!

@ Katii
    Die Demo kannst Du unbesorgt bis an ihr Ende spielen, ohne Dir irgendeine Überraschung der Vollversion zu verderben, denn die VV hat mit der Demo nichts zu tun. Hier lenkt man dann einen fahrradfahrenden Hamster mit einer wirklich heftigen Verdauungsstörung.
    Moment.
    Mein Gehirn hat sich gerade ausgerenkt. *Knack* So, geht wieder. Also: Eigentlich ist die Demo als Appetitanreger, nicht etwa als Sättiger gestaltet. Die Spannung der VV sollte also nicht darunter leiden, wenn man die Demo kennt.
    Zur ganzen Betatestersache werde ich ich mir dann mal Gedanken machen, wenn es auch wirklich etwas zu testen gibt.

@ Sockenlord
    Ja, ich hatte den Thread jetzt mal einen Monat ruhen lassen - ganz im Gegensatz zur "Allreise", die ging in der Zwischenzeit fröhlich voran. Kleinere Wasserstandmeldungen veröffentliche ich immer auf meiner HP. Sollte auch da länger nichts Neues auftauchen, stockt tatsächlich irgendetwas.
    Dass die neuen Bilder für Spannung sorgen, ist hervorragend und passt in meinen diabolischen Plan der Erwartungsfolter. Mwahahahaha! (Übersetzt: Danke für das Lob.)
    Betatester werde ich bestimmt später brauchen, aber erst mal muss etwas zum Testen da sein.

Die (verdiente) Lobhudelei überspringe ich in meiner diabolischen Megalomanie einfach und komme gleich zu kleinkarierter Kritik

Das sieht aber viel zu irdisch aus

Von wegen !
    Die Truppe ist so eben ganz offensichtlich tief gefallen, und ist mitten im exotischen Käfig eines besonders schlimmen Aliens gelandet, das die anderen Außerirdischen als Spaß halten, und das unliebsame Besucher entsorgt.

Oder wie ?

Zitat Zitat
    Das sieht aber viel zu irdisch aus
    Woher willst du wissen, wie es auf einem außerirdischen Raumschiff aussieht, wenn es denn ein solches sein soll.

Auf jedenfall freue ich mich auf einen Leutnant in Bestform. Hoffentlich bleiben die Kommentare derart schneidig, wie er sie in der Demo bisher zum Besten gab.

Vielleicht ist ja der Leutnant vom Raumschiff zur Erde zurückgefallen und landete nach langem Sturz hart am Boden, wobei diese Aktion wohl selbst für den Herrn Markwitz etwas unüberlebbares wäre...

Bis denn.

PS:
    Zitat Zitat von real troll
    Hier lenkt man dann einen fahrradfahrenden Hamster mit einer wirklich heftigen Verdauungsstörung.
    Aha, nette Spielidee, lohnt sich vielleicht umzusetzen.