Ah Real Troll, das ist doch mal eine tolle Neuigkeit.
Kennst du eigentlich die Sets aus Final Fantasy 6, da müsste einiges dabei sein, was dir gefallen könnte
Ah Real Troll, das ist doch mal eine tolle Neuigkeit.
Kennst du eigentlich die Sets aus Final Fantasy 6, da müsste einiges dabei sein, was dir gefallen könnte
@ Mani
Ich finde solche Spielelemente, die mehrere Lösungswege zulassen, immer praktisch. Spieler bleiben so seltener hängen und außerdem wirkt das Programm dadurch abwechslunsgreicher. Darum baue ich auch ein paar dieser Stellen ein.
Und seit dem Rechnerunfall sichere ich jetzt immer ganz, ganz fleißig.
@ Drac
FF 6 hat wirklich schöne Sets. Denen verdanke ich neben einigen Geräten, Metallrohren und ähnlichem auch eine vernünftige Rauchanimation. Gerade so etwas ist ja immer noch schwer aufzutreiben. Ansonsten habe ich noch in den "Chrono Trigger"-Grafiken etliches gefunden. Und das schönste: Es passt prima zu Mac & Blue.
@ Ivegotnoo
Das kannst Du ja irgendwann alles ausprobieren.Zitat
Und keine Bange: Schwer wird es nur, wenn man auf die ganz hohe Erfahrungsausbeute schielt. Man muss es als Spieler also schon regelrecht darauf anlegen, gefordert zu werden, um auch gefordert zu werden. Aber da ich vor kniffeligen Passagen immer noch eine automatische Speicheraufforderung einbaue, kann jeder probieren, wie er lustig ist, ohne Angst zu haben, beim Scheitern weit zurückgeworfen zu werden.
Ich mag dein Spiel, lustig ist es auch und die Charaktere auch super.
Nur, finde ich das du viel zu viele Resourcen zusammen mischt, wel manches selbst gemalte einfach zu bunt ist für manche Maps. Da du ja anscheinend eh so gut pixeln kannst, warum malst du dan nicht selbst die ChipSets. Ich finde das würde dan noch besser rüber kommen auch wenns in Celshading ist.![]()
@ Biohazard
Die Antwort ist einfach.Zitat
Erstens pixele ich nur das, wofür mein Talent ausreicht. Und zweitens habe ich gar keine Lust, etwas von Grund auf neu zu erstellen, wovon es schon eine gute Vorlage gibt; die nehme ich dann lieber gleich. Naja und drittens siedele ich Stilmixe nicht in der Kategorie "Auf jeden Fall zu vermeiden" an. Wenn es in das farbenfrohe Simpelschema der Allreise-Grafiken passt, wird es genommen.
Das ist womöglich keine Methode, die artifizielle Kunstwerke hervorbringt, aber dafür komme ich im Gegenzug voran und wahre trotzdem ein typisches Aussehen, das das ganze Projekt durchzieht. Und an das Pixeln ganzer ChipSets wage ich mich aus gutem Grund nicht heran, denn ich wende bei mir selbst ein ganz einfaches und sehr brauchbares Mittel an: Bevor ich etwas beginne, gleiche ich meinen Wünsche nochmal mit meinem Können ab.
@ MysticT
Ich richte es ihm aus.Zitat
![]()
Die neuen Screenshots gefallen mir sehr gut, da sie zum einen individuellen Ausdruck haben, sich zum anderen aber - nach meinem Dafürhalten - harmonisch in das Gesamtbild des Spiels einfügen.
Auch die Idee, Erfahrungspunkte für Minigames nach gewähltem Schwierigkeitsgrad zu verteilen, findet meinen Zuspruch, man fühlt sich gleichermaßen motiviert wie herausgefordert, das Maximum herauszuholen.Wie groß wird denn etwa der Faktor sein, der die höchste und die geringste Erfahrungsausbeute trennt (sofern schon bekannt)?
Eines noch:
Gibt es denn andere?![]()
Ja, wieso schreibst du hier und sitzt net am Maker ?!?!
Nein mal im ernst screens sehen richtig gut aus und spiel efaellt mir auch.
WEITER SO!
@ dragonhunter2007
Zitat
Und jetzt verplempere ich auch noch weiter Zeit, indem ich Dir antworte. Dabei schreibe ich noch nicht mal etwas gehaltvolles, sondern einfach nur, dass ich auf Deinen Beitrag reagiere. Dazu wäre dieser ganze Text nicht einmal nötig, denn das könntest Du ebensogut aus einem klitzekleinen nichtvomweiteramprojektsitzenabhaltenden Betreff sehen, den ich vor eine ganz, ganz kurze Mitteilung setzen könnte.
Stattdessen tippe ich diesen Mist hier. Schlimmer noch: In der selben Zeit hätte ich doch ebensogut eine 3D-anmierte Weltraumhydra als spektakulären Zwischengegner in die "Allreise" integrieren können. Und DAFÜR fehlt mir jetzt die Zeit, weil ich mich HIERMIT aufhalte.
Moral der Geschichte:
Falls irgendjemand später meint, der "Allreise" fehlte aber noch dies und das und überhaupt hätte man an ihr ruhig noch etwas sorgfältiger feilen können, kann ich sagen: "Aber das wollte ich doch alles einbauen. Aber leider fehlte mir dafür die Zeit. Ich wurde abgehalten. Und wir wissen alle, wer Schuld hat." }![]()
Hm, mir ist aufgefallen, dass ich dein Spiel noch gar nicht bewertet habe,
obwohl ich es mal länger angespielt habe (das passiert bei sehr wenigen Spielen ^^).
Witzig ist dein Spiel alle Mal. Nicht, dass es dadurch lächerlich wirken würde,
nein im Gegenteil. Hier ist das Spielerlebnis ein völlig anderes als beim typischen
RPG. Die ganze Welt hier scheint in Einklang miteinander zu harmonieren,
zumindest hatte ich das Gefühl. Alles passt zusammen, wirkt dadurch glaubhaft,
und erheiternde Momente bleiben nicht aus, die einem wiederum zum Weiterspielen motivieren.
Alles in allem ein t(r)olliges Spiel, welches ich sicher weitergespielt hätte,
wäre mein Spielstand der verbugten Version mit der neuen Version kompatibel gewesen.
Achja, du musst auf meinen Post übrigens nicht eingehen,
so bleibt dir mehr Zeit zum Schuft... *hust* makern![]()
Geändert von Greyce (25.08.2007 um 17:40 Uhr)
@ Waradience
Das ist genau das, was ich erzählerisch beabsichtige: Eine passable Witzdichte abliefern, ohne ins reine Fungenre abzudriften. Ich bin da immer wieder froh, wenn mir da Gelingen bescheinigt wird, denn die Gratwanderung ist manchmal heikel.
Die alte Version der Demo lässt sich übrigens auch problemlos durchspielen. ("Verbugt" war nur die Anfangsversion von "Captain America"... )
Ich habe ein paar der Neuerungen einmal in einem 2. Trailer zusammengefasst. Und das kann man sich jetzt in Ruhe betrachten:
- Blick in neue Level
- weitere Minispiele
- Kämpfe abgewandelt
- Anfangsbereiche erweitert
- Einsatz von kleinen Zeichentrickelementen
Trailer hier (Youtube)
lol, ich finde den Trailer sehr gelungen. Das macht lust auf mehr. Ich halte es bis zur Vollversion nicht mehr aus!! ;__;
Joah, ich musste sogar beim Trailer lachen, was der Mackwitz da sagte ^^
![]()
real Troll, das ist ein vielversprechender TrailerRichtig witzig wie van Mackwitz diese Lupe benutzt, um die schwächen und stärken vom Gegner zu erfahren. Interessant auch die Neuerungen in der Stadt, hab ich mich entschlossen komplett noch mal von vorne anzufangen.
Wo van Mackwitz im Raumanzug steckt und da am reparieren ist, hat man da mehrere versuche und läuft da eine zeit mit?
mfg waterboynation
Gelungener Trailer, wirklich schön.
Musik gefällt mir, passt auch ziemlich gut. Der Trailer zeigt ja einige interessante Dinge, da bekomm ich wieder richtig Lust auf die Vollversion.Vor allem der Aufzug hat's mir angetan, ist doch sehr hübsch geworden. Mackwitz im Raumanzug sieht lustig aus, darauf freu ich mich schon. Und seine Lupe im Kampf ist einfach nur herrlich.
![]()
Hab durch den Trailer wieder richtig Lust auf die Allreise bekommen, mach bloß schnell die Vollversion fertig. x3