Seite 21 von 49 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 961

Thema: [Demo] Die Reise ins All

  1. #401

    Preiset Fortuna!

    Ah Real Troll, das ist doch mal eine tolle Neuigkeit.
    Kennst du eigentlich die Sets aus Final Fantasy 6, da müsste einiges dabei sein, was dir gefallen könnte

  2. #402
    @ Mani
    Ich finde solche Spielelemente, die mehrere Lösungswege zulassen, immer praktisch. Spieler bleiben so seltener hängen und außerdem wirkt das Programm dadurch abwechslunsgreicher. Darum baue ich auch ein paar dieser Stellen ein.
    Und seit dem Rechnerunfall sichere ich jetzt immer ganz, ganz fleißig.

    @ Drac
    FF 6 hat wirklich schöne Sets. Denen verdanke ich neben einigen Geräten, Metallrohren und ähnlichem auch eine vernünftige Rauchanimation. Gerade so etwas ist ja immer noch schwer aufzutreiben. Ansonsten habe ich noch in den "Chrono Trigger"-Grafiken etliches gefunden. Und das schönste: Es passt prima zu Mac & Blue.

  3. #403
    Oh nein !
    Mit deinen neuen bunten Bildern beweist du mal wieder wie du das Spiel durch Minispiele auf einen unglaublich hohen Schwierigkeitsgrad treibst !
    Kann man denn wenigstens über einen nahenden Balken springen ?

  4. #404
    @ Ivegotnoo
    Zitat Zitat
    Kann man denn wenigstens über einen nahenden Balken springen ?
    Das kannst Du ja irgendwann alles ausprobieren.
    Und keine Bange: Schwer wird es nur, wenn man auf die ganz hohe Erfahrungsausbeute schielt. Man muss es als Spieler also schon regelrecht darauf anlegen, gefordert zu werden, um auch gefordert zu werden. Aber da ich vor kniffeligen Passagen immer noch eine automatische Speicheraufforderung einbaue, kann jeder probieren, wie er lustig ist, ohne Angst zu haben, beim Scheitern weit zurückgeworfen zu werden.

  5. #405
    Ich mag dein Spiel, lustig ist es auch und die Charaktere auch super.
    Nur, finde ich das du viel zu viele Resourcen zusammen mischt, wel manches selbst gemalte einfach zu bunt ist für manche Maps. Da du ja anscheinend eh so gut pixeln kannst, warum malst du dan nicht selbst die ChipSets. Ich finde das würde dan noch besser rüber kommen auch wenns in Celshading ist.

  6. #406
    Freut mich zu hören, dass es noch lebt und nicht den Datentod gestorben ist ;-)
    Der Screen ist wie immer sehr schön. Klasse find ich die vielen Details, da hat sich beim Mapping jemand Mühe gegeben

  7. #407
    @ Biohazard
    Zitat Zitat
    Nur, finde ich das du viel zu viele Resourcen zusammen mischt, wel manches selbst gemalte einfach zu bunt ist für manche Maps. Da du ja anscheinend eh so gut pixeln kannst, warum malst du dan nicht selbst die ChipSets.
    Die Antwort ist einfach.
    Erstens pixele ich nur das, wofür mein Talent ausreicht. Und zweitens habe ich gar keine Lust, etwas von Grund auf neu zu erstellen, wovon es schon eine gute Vorlage gibt; die nehme ich dann lieber gleich. Naja und drittens siedele ich Stilmixe nicht in der Kategorie "Auf jeden Fall zu vermeiden" an. Wenn es in das farbenfrohe Simpelschema der Allreise-Grafiken passt, wird es genommen.
    Das ist womöglich keine Methode, die artifizielle Kunstwerke hervorbringt, aber dafür komme ich im Gegenzug voran und wahre trotzdem ein typisches Aussehen, das das ganze Projekt durchzieht. Und an das Pixeln ganzer ChipSets wage ich mich aus gutem Grund nicht heran, denn ich wende bei mir selbst ein ganz einfaches und sehr brauchbares Mittel an: Bevor ich etwas beginne, gleiche ich meinen Wünsche nochmal mit meinem Können ab.

    @ MysticT
    Zitat Zitat
    Klasse find ich die vielen Details, da hat sich beim Mapping jemand Mühe gegeben
    Ich richte es ihm aus.

  8. #408
    Die neuen Screenshots gefallen mir sehr gut, da sie zum einen individuellen Ausdruck haben, sich zum anderen aber - nach meinem Dafürhalten - harmonisch in das Gesamtbild des Spiels einfügen.
    Auch die Idee, Erfahrungspunkte für Minigames nach gewähltem Schwierigkeitsgrad zu verteilen, findet meinen Zuspruch, man fühlt sich gleichermaßen motiviert wie herausgefordert, das Maximum herauszuholen. Wie groß wird denn etwa der Faktor sein, der die höchste und die geringste Erfahrungsausbeute trennt (sofern schon bekannt)?
    Eines noch:

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    artifizielle Kunstwerke
    Gibt es denn andere?

  9. #409
    @ Q-ake
    Zitat Zitat
    Wie groß wird denn etwa der Faktor sein, der die höchste und die geringste Erfahrungsausbeute trennt (sofern schon bekannt)?
    100%. Beim höchsten Schwierigkeitsgrad gibt es also doppelt soviel Erfahrung wie beim niedrigsten.

    Zitat Zitat
    Gibt es denn andere?
    Ja, hier der Beweis:

  10. #410
    Ja, wieso schreibst du hier und sitzt net am Maker ?!?!

    Nein mal im ernst screens sehen richtig gut aus und spiel efaellt mir auch.
    WEITER SO!

  11. #411
    @ dragonhunter2007
    Zitat Zitat
    Ja, wieso schreibst du hier und sitzt net am Maker ?!?!
    Und jetzt verplempere ich auch noch weiter Zeit, indem ich Dir antworte. Dabei schreibe ich noch nicht mal etwas gehaltvolles, sondern einfach nur, dass ich auf Deinen Beitrag reagiere. Dazu wäre dieser ganze Text nicht einmal nötig, denn das könntest Du ebensogut aus einem klitzekleinen nichtvomweiteramprojektsitzenabhaltenden Betreff sehen, den ich vor eine ganz, ganz kurze Mitteilung setzen könnte.
    Stattdessen tippe ich diesen Mist hier. Schlimmer noch: In der selben Zeit hätte ich doch ebensogut eine 3D-anmierte Weltraumhydra als spektakulären Zwischengegner in die "Allreise" integrieren können. Und DAFÜR fehlt mir jetzt die Zeit, weil ich mich HIERMIT aufhalte.

    Moral der Geschichte:
    Falls irgendjemand später meint, der "Allreise" fehlte aber noch dies und das und überhaupt hätte man an ihr ruhig noch etwas sorgfältiger feilen können, kann ich sagen: "Aber das wollte ich doch alles einbauen. Aber leider fehlte mir dafür die Zeit. Ich wurde abgehalten. Und wir wissen alle, wer Schuld hat." }

  12. #412
    Hm, mir ist aufgefallen, dass ich dein Spiel noch gar nicht bewertet habe,
    obwohl ich es mal länger angespielt habe (das passiert bei sehr wenigen Spielen ^^).
    Witzig ist dein Spiel alle Mal. Nicht, dass es dadurch lächerlich wirken würde,
    nein im Gegenteil. Hier ist das Spielerlebnis ein völlig anderes als beim typischen
    RPG. Die ganze Welt hier scheint in Einklang miteinander zu harmonieren,
    zumindest hatte ich das Gefühl. Alles passt zusammen, wirkt dadurch glaubhaft,
    und erheiternde Momente bleiben nicht aus, die einem wiederum zum Weiterspielen motivieren.
    Alles in allem ein t(r)olliges Spiel, welches ich sicher weitergespielt hätte,
    wäre mein Spielstand der verbugten Version mit der neuen Version kompatibel gewesen.

    Achja, du musst auf meinen Post übrigens nicht eingehen,
    so bleibt dir mehr Zeit zum Schuft... *hust* makern


    Geändert von Greyce (25.08.2007 um 17:40 Uhr)

  13. #413
    @ Waradience
    Das ist genau das, was ich erzählerisch beabsichtige: Eine passable Witzdichte abliefern, ohne ins reine Fungenre abzudriften. Ich bin da immer wieder froh, wenn mir da Gelingen bescheinigt wird, denn die Gratwanderung ist manchmal heikel.
    Die alte Version der Demo lässt sich übrigens auch problemlos durchspielen. ("Verbugt" war nur die Anfangsversion von "Captain America"... )

  14. #414
    Ich habe ein paar der Neuerungen einmal in einem 2. Trailer zusammengefasst. Und das kann man sich jetzt in Ruhe betrachten:

    - Blick in neue Level
    - weitere Minispiele
    - Kämpfe abgewandelt
    - Anfangsbereiche erweitert
    - Einsatz von kleinen Zeichentrickelementen

    Trailer hier (Youtube)

  15. #415

    Mani Gast
    lol, ich finde den Trailer sehr gelungen. Das macht lust auf mehr. Ich halte es bis zur Vollversion nicht mehr aus!! ;__;

    Joah, ich musste sogar beim Trailer lachen, was der Mackwitz da sagte ^^

  16. #416
    real Troll, das ist ein vielversprechender Trailer Richtig witzig wie van Mackwitz diese Lupe benutzt, um die schwächen und stärken vom Gegner zu erfahren. Interessant auch die Neuerungen in der Stadt, hab ich mich entschlossen komplett noch mal von vorne anzufangen.
    Wo van Mackwitz im Raumanzug steckt und da am reparieren ist, hat man da mehrere versuche und läuft da eine zeit mit?

    mfg waterboynation

  17. #417
    Das sieht doch wie man es gewohnt ist sehr, sehr schön aus. Der Trailer macht Lust auf mehr, interessante Szenen, gut gewählte Musik

    Weitermachen.

  18. #418
    Super Sieht alles sehr gut und im gewohnten Allreise-Stil aus. Die neuen Elemente sehen auch schick und interessant aus. Das Spiel mit dem Reparieren der Rakete gefällt mir besonders gut, sehr schick!

    Man freut sich auf die Reise ins All

    LG Mike

  19. #419
    Sehr schön, sehr schön^^ Musik und Stil passen hervorragend. Auch die neuen (technisch anmutenden) Ausdruckssymbole.
    Ich bin stolz auf dich. Neige Er sein Haupt! Tiefer! *hauzack* Verflixt, blöde Ohren. Immer dasselbe bei den Ritterschlägen...
    äh.ja.
    Die siehst, ich kann es kaum mehr erwarten^^

  20. #420
    Gelungener Trailer, wirklich schön.
    Musik gefällt mir, passt auch ziemlich gut. Der Trailer zeigt ja einige interessante Dinge, da bekomm ich wieder richtig Lust auf die Vollversion. Vor allem der Aufzug hat's mir angetan, ist doch sehr hübsch geworden. Mackwitz im Raumanzug sieht lustig aus, darauf freu ich mich schon. Und seine Lupe im Kampf ist einfach nur herrlich.

    Hab durch den Trailer wieder richtig Lust auf die Allreise bekommen, mach bloß schnell die Vollversion fertig. x3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •