In den Anfangsgebieten des Spiels stecken nun einige zusätzliche Spielereien, so dass man beim nochmaligen Durchspielen auch auf etliches Neues stößt - zumeist kleine Rätsel und Nebenaufgaben.

Ansonsten bin ich gerade dabei, etwas anzupacken und aus dem Weg zu räumen, was mich stört. Mit steigender Erfahrung erlangen die Helden neue Fähigkeiten. Klar, anderes wäre es auch witzlos. Allerdings bauen sich so im Kampf immer längere Listen an Möglichkeiten auf. Nicht nur, dass man eine Weile klicken muss, um das Gewünschte aus der Auflistung herauszupicken (was schon mal Tempo aus dem Spiel nimmt).
Nein, ärgerlicherweise taugen die anfangs gewonnenen Fertigkeiten später gar nichts mehr. Sie sind einfach nur noch statistischer Ballast.
Also über Bord damit? Gerade bei Kämpfern will ich das System entschlacken. Prinzipiell haben sie sowieso nur zwei Möglichkeiten. Einen Gegner hauen oder mehrere Gegner treffen. Das allein wäre dann doch arg karg. Ein paar Weiterungen bieten sich schon an, zumal bestimmte Gegner auf bestimmte Spezialfähigkeiten ausgesprochen anfällig oder ausgesprochen gar nicht reagieren. Aber insgesamt möchte ich ein übersichtliches Bündel schnüren, in dem sich nur Fähigkeiten befinden, die von Anfang bis Ende auch nützlich sind. Das heißt, auch zum Ende hin werden noch Gegner auftreten, die gegen bereits am Anfang gelernte Fähigkeiten wie "Faustschlag" sehr schwach sind.
Statt einer Möglichkeitsschwemme, in der nur ein paar echte Knaller mittreiben, schwebt mir also eine kleine, schnell überblickbare Sammlung an Fähigkeiten vor, die alle einen stetigen Sinn haben.

Und da die große Hitzewelle vorbei ist, geht es auch wieder munter weiter.