Seite 19 von 49 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 961

Thema: [Demo] Die Reise ins All

Ich bin auch für die zweite Möglichkeit. Gerade wenn es neue Dinge zu entdecken gibt spricht eigentlich nichts gegen das erneute Durchspielen der Demolevel.

@ waterboynation
    Mackwitz hat da eine der neuen Waffen, die im weiteren Spiel herumgeistern. Der gute alte Säbel und die Vorderladerpistole haben dann endgültig ausgedient.

@ Nerox
    Ich denke, ich werde wohl so viele neue Nebenaufgaben in die VV knallen, dass es sich lohnt, alles nochmal von vorne anzugehen.

@ Toni
    Zitat Zitat
    Gerade wenn es neue Dinge zu entdecken gibt spricht eigentlich nichts gegen das erneute Durchspielen der Demolevel.
    Jepp. Und neben neuen Quests packe ich noch ein paar grafische Schmankerl dazu, so dass der Spieler auch auf den ersten Blick sieht, das hier etwas neues ist.

@ Gala
    Hä? Wie jetzt "beides"? Das klingt aber sehr nach Servicecenter.

Wäre es nicht möglich, das Problem zu umgehen, indem man kurz nach der Stelle, wo die Demo aufgehört hat, abfragt, ob der Spieler mit einem alten Spielstand spielt? Das funktioniert eigentlich recht simpel, indem man beim Starten des neuen Spiels einen switch oder eine Variable verändert. Wenn das Ding unberührt ist, ist klar, dass es sich um einen Demo-Spielstand handelt und das Programm nimmt Änderungen an den Werten durch, um den Demo-Spieler auf den neusten Stand zu bringen, z.B. lernt Mackwitz "Einschätzen", falls es neue Party-Mitglieder gibt, werden die auf die richtigen Level katapultiert, Variablenwerte werden korrigiert, und wasweißich alles. Sofern man nicht in der Map-Struktur rumgepfuscht, oder ganze Varaiblen-Kollonnen verlegt hat, sollte das verhältnismäßig einfach zu regeln sein.

@ Gala
    Es wird wohl ohnehin auf ein "sowohl als auch" zulaufen. Ich möchte nur nicht, dass der mitgelieferte Speicherstand einfach schon ganz platt in der VV implementiert ist. Vielleicht gibt es den als Extradownload oder so.

@ Grandy
    Das wäre tatsächlich eine sehr elegante Lösung. Leider scheitert sie an meiner hinterwäldlerischen Arbeitsweise. Ich habe nämlich keine Ahnung mehr, was sich seit der Demo schon alles in meinem Projekt geändert hat. Neue Fähigkeiten sind noch das geringste Problem. Ich denke da eher an neue Variablen und Switches, die ich nur allzu oft in freie Stellen stopfe. Und da hat sich eine derart hohe Anzahl angesammelt, dass ich wohl nie dazu kommen werde, das alles daraufhin abzugleichen, wann was hinzugefügt und gegebenfalls mit einer alt/neu-Abfrage versehen werden müsste. Oh je...

Ich bin schon immer davon ausgegangen, dass die Demo-Spielstände nicht kompatibel sein werden und ich die Kapitel nochmal spielen werde (und ich freue mich darauf).

Einen Download-Spielstand würde ich selbst nicht benutzen, weil das nicht "meine" Party wäre; aber es gibt sicher Leute, die ihn gerne hätten, und da es bestimmt nicht sehr viel Mühe macht, einen bereitzustellen, würde ich das auch machen.

Na gut. Überredet.

Metzler und Schlächter dürfen es in Zukunft endlich genauer wissen, denn ab sofort gibt es eine kleine Tötungsstatistik. Da der Maker so etwas ohnehin mitzählt, wäre es ja glatte Verschwendung, das nicht auch anzeigen zu lassen. Und so sieht das dann aus:

Nun wird akribisch über die Siege der Heldentruppe Buch geführt. Praktischerweise lässt sich das innerhalb der Monsterfibel abrufen. So hat man alles auf einen Blick.
    Und wie man hier an der Anzahl der bislang bestrittenen Kämpfe sieht, kommen zwar einige vor, aber von den Helden wird auch anderes als lediglich Säbeltüchtigkeit erwartet. Die Balance zwischen Rätseln und Kämpfen bleibt weiterhin gewahrt.
    (Die Lücken in der Monsterfibel zeigen übrigens an, dass da jemand wohl nicht in jeden Winkel gekrochen ist, in dem mögliche Gegner lauern.)

Geändert von real Troll (08.07.2007 um 16:51 Uhr) Grund: Bild rein

Mani Gast
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Metzler und Schlächter dürfen es in Zukunft endlich genauer wissen, denn ab sofort gibt es eine kleine Tötungsstatistik. Da der Maker so etwas ohnehin mitzählt, wäre es ja glatte Verschwendung, das nicht auch anzeigen zu lassen. Und so sieht das dann aus:

Nun wird akribisch über die Siege der Heldentruppe Buch geführt. Praktischerweise lässt sich das innerhalb der Monsterfibel abrufen. So hat man alles auf einen Blick.
    Und wie man hier an der Anzahl der bislang bestrittenen Kämpfe sieht, kommen zwar einige vor, aber von den Helden wird auch anderes als lediglich Säbeltüchtigkeit erwartet. Die Balance zwischen Rätseln und Kämpfen bleibt weiterhin gewahrt.
    (Die Lücken in der Monsterfibel zeigen übrigens an, dass da jemand wohl nicht in jeden Winkel gekrochen ist, in dem mögliche Gegner lauern.)
    Ich finde, das ist eine gute Idee. Die Statistik sieht ohne Zweifel auch sehr gut aus. *schonsoaufeineVollversionfreu*

Kann ich mal ganz kurz die Seite "Andere" aus der Monsterfibel sehen? Nur ganz kurz? Bittööö!

Hmmm?!?..Die Monsterfiebel schaut echt nicht schlecht aus...hät ich von dir auch eig. garnich anders erwartet xD....naja abver ich hoff in der VV sind die Endboss Kämpfe nich mehr so schwer.....also ich konnte irgendwie keinen von denen killen (musste cheaten )......naja aber ist dir überlassen...das Spiel wird sowieso GEIL!!

MFG

Madsen91

@ Rpgman
    Danke. Da habe ich auch schön herumgefummelt, bis alles zusammenpasste. Und wenn das Ergebnis gefällt, ist es gleich doppelt schön.

@ Groogokk
    Zitat Zitat
    Kann ich mal ganz kurz die Seite "Andere" aus der Monsterfibel sehen? Nur ganz kurz? Bittööö!
    Aber natürlich. Aber nur Du darfst gucken, sonst ist für alle anderen ja die Überraschung weg.

@ Madsen91
    Die Kämpfe werden etwas einfacher und die Monsterfibel hat daran ihren Anteil. Künftig kann von Mackwitz die Stärken und Schwächen der Gegner erkennen, so dass man sie von Anfang an zielgerichtet mit den passenden Attacken und Fähigkeiten verprügeln kann. Inwieweit ich diese Fähigkeit bei ALLEN Bossgegnern aktiviert lassen werde, weiß ich zwar noch nicht, aber einige der Großen sind so auf jeden Fall schon einfacher zu meistern.

@ Rpgman
    Aber natürlich. Aber nur Du darfst gucken, sonst ist für alle anderen ja die Überraschung weg.
    o_o §laugh Wie geil sieht das Vieh denn aus? Vielen Dank für den Einblick!

Bestiarien wie es sie eben auch bei Ultima gab habe ich schon immer geliebt. Ich freue mich auf das Feature. Auch kann man es dann vermeiden, dass man von Mackwitz drei Runden lang auf seinen Spezialangriff vorbereitet und das Monster dann immun ist (bei den anderen Attacken finde ich trial & error ja nicht so schlimm, aber bei der ist es schon gravierend).

Es ist Freitag der 13., also genau die richtige Zeit für eine Erfolgsmeldung. Und da ist sie:

Die Hälfte der "Allreise" ist fertig.
    Jetzt folgt noch ein wenig Selbstbeweihräucherung. Wer von diesem rituellen "Ich klopgfe mir jetzt mal öffentlich auf die Schulter und gebe kund, mich uneingeschränkit toll zu finden"-Ritual nichts hält, kann dann jetzt auch etwas anderes lesen gehen. Ich mache hier noch ein wenig weiter.

Ja, ja, die ganze Hälfte ist geschafft. Puh, kann ich sagen, das war nicht einfach. Aber nun ist es vollbracht. Da liegt sie nun fertig auf der Festplatte herum und wird andächtig von mir bestaunt. Ein Produkt nie versiegenden Fleißes, ein Werk ungeahnter Kreativität, ein Resultat hochtrabenden Stolzes, ein... na in diesem Sinne eben.

Mani Gast
    Sehr gut. Endlich schon die Hälfte des Wartens geschafft!
    Ich sehe, du bemühst dich sehr für das Spiel. Das wird klasse, wenn die VV da ist.

Bravo, real Troll^^

Jetzt musst du nur noch die andere Hälfte mit der selben Motivation und dem selben Fleiß angehen und dein Werk wird auch in der Öffentlichkeit auf viel Freude stoßen.^^

Glückwünsch, real Troll für das erreichte. Das war bestimmt jede menge arbeit mit blut und schweiß. Hört sich aber gut an wenn die Hälfte von "Allreise" geschafft ist. Auch wenn du bestimmt immer wieder neue Ideen hast. Ist es der Zeitraum den du dir vorgestellt hast? Weiterhin frohes schaffen und immer wieder neuen mut der heraus Förderung zu stellen. (mit makern und so).

mfg waterboynation

Gerade nochmal die Demo durchgespielt und dann diese erfreuliche Nachricht Hört man sehr gerne, Troll! Achja, wenn ich schon dabei bin etwas zu sagen: Im Arbeiterviertel sind noch einige Fehler, ich weiß nicht inwieweit die Ausgebessert sind, aber an einigen Stellen sind Textboxen falsch platziert und eine Stelle ist besonders verheerend: Im Haus mit den vielen Kindern kann es zu einem Fehler kommen der das Weiterspielen unmöglich macht. Wenn man nämlich in das Bett geht und gerade in dem Moment der kleine Junge nach unten läuft und Eleonore wieder hinaus geht, bleibt sie an dem Jungen hängen da ein "Slip trought" fehlt. Dann kann man nicht mehr Agieren. Außerdem fehlt ein Switch bei Browskis "Rede", sodass er bei jedem Betreten der Bar immer wieder das Selbe sagt.

Sonst tolle Arbeit. Hat mir wieder sehr gut gefallen und wird mir noch öfters Spaß machen! Viel Erfolg noch bei deiner weiteren Arbeit!

LG Mike

Es ist Freitag der 13., also genau die richtige Zeit für eine Erfolgsmeldung. Und da ist sie:

Die Hälfte der "Allreise" ist fertig.
    Jetzt folgt noch ein wenig Selbstbeweihräucherung. Wer von diesem rituellen "Ich klopgfe mir jetzt mal öffentlich auf die Schulter und gebe kund, mich uneingeschränkit toll zu finden"-Ritual nichts hält, kann dann jetzt auch etwas anderes lesen gehen. Ich mache hier noch ein wenig weiter.

Ja, ja, die ganze Hälfte ist geschafft. Puh, kann ich sagen, das war nicht einfach. Aber nun ist es vollbracht. Da liegt sie nun fertig auf der Festplatte herum und wird andächtig von mir bestaunt. Ein Produkt nie versiegenden Fleißes, ein Werk ungeahnter Kreativität, ein Resultat hochtrabenden Stolzes, ein... na in diesem Sinne eben.

Yeah die hälfte ist fertig....Ich bin schon ganz HEIß drauf xD..könnte sich vll.auch schon eine verfrühte 2.Demo anbahnen.:?!?..(Nein ich höre mal lieber mit dem Träumen auf)...

Viel erfolg noch mit dem Projekt

MFG Madsen91

Es ist nicht nur genial, dass Du die erste Hälfte geschafft hast.

Was mich mindestens genauso ekstatisch macht, ist dass "Die Reise ins All" ein richtig schöner Brocken wird, wenn allein die erste Hälfte noch ein gutes Stück länger als die Demo ist.

Vielleicht ist es auch ein schöner Augenblick für einen ersten Blick zurück an die Anfänge: Ich muss immer an den Augenblick denken, als ich zum ersten Mal von dem Spiel las und es in dem Text mit "Unterwegs in Düsterburg" in eine Reihe gestellt wurde. Hab ich damals gelacht! Und mir gedacht, "Haha, da nimmt aber einer den Mund ganz schön voll!" Eine Demo später war ich eines besseren belehrt.

Die Allreise ist zur Hälfte fertig !
    Das ist ein Anlass wieder einmal meinen überflüssigen Ketchup dazu zugeben .
    Meine Gratulation und Anerkennung das du es bis hierhin geschafft hast und nicht in die Knie gezwungen wurdest von dem Fluch der Motivationslosigkeit !
    Und ich möchte dir wünschen dass die zweite Hälfte genauso gut verläuft .