Dank einiger Neuerungen wird man seine alten Spielstände aus der Demo nicht mehr in der Vollversion verwenden können. Andernfalls könnte man beispielsweise Mackwitz' neue Fähigkeit "Einschätzen" - die Auskunft über Stärken und Schwächen der untersuchten Gegner gibt - nicht einsetzen.
Nun mag ich es selber nicht, größere Teile eines Spiels nochmal zu wiederholen. Daher bieten sich in meinen Augen zwei Möglichkeiten an:

1. Speicherstand
Ich packe einfach einen Speicherstand in die VV, der da einsetzt, wo die Demo aufhörte. Dann sind alle Neuerungen enthalten und man kann einfach weiterspielen. Vorteil: Man spielt nichts doppelt. Nachteil: Es ist irgendwie nicht die eigene Party - würde ich zumindest so empfinden.

2. neues Spielmaterial
Ich baue noch ein paar Zusätze in die altbekannten Level aus der Demo ein, so dass sich ein nochmaliges Durschspielen nicht in reiner Wiederholung erschöpft. Ein Bisschen ist sowieso schon dazugekommen. So bevölkern jetzt etliche Erfinder die Ausgangsstadt, so dass die Verne'sche Stimmung stärker zur Geltung kommt. Die Erfindungen bewegen sich so zwischen Weltausstellungsexponat und Flugversuch vom Universitätsdach. Einige sind also sehr ausgereift, andere ... naja.
Neben solchen Atmosphärenverstärkern packe ich dann noch ein paar Nebenaufgaben mehr hinein. Schleichwegerprobte Nischenwühler werden also mit noch mehr Extras und Erfahrung belohnt. An der eigentlichen Haupthandlung ändert sich aber natürlich nichts - von kleinen Ungereimtheiten einmal abgesehen.