Die Allreise hat den Umzug auf einen neuen Rechner tatsächlich überlebt. Das bestärkt mich in meinem Glauben, dass Sicherungskopien nur etwas für verzagte Memmen sind. Schicksal, ich fordere Dich!

Und da ich gerade so froh bin, werfe ich mit ein paar Bildern und Neuigkeiten um mich:
Bei bestimmten Szenen, die besonders wichtig für den weiteren Handlungsverlauf sind, setze ich kleine (wirklich KLEINE) selbsterstellte Zeichentrickfilmchen ein. Ich finde, so etwas ist dann doch abwechslungsreicher als alles komplett in der normalen Spielgrafik zu erzählen. Außerdem gibt es dadurch ein einfach zu erkennendes Warnsignal für den Spieler, der sich sagen kann: "Aha! Jetzt mal nicht alles mit Enter weghämmern, sondern kurz durchlesen. DAS hier scheint wichtig zu sein." Und so sieht das dann im Spiel aus:

In dieser Sequenz steht der wackere Professor Heisen ganz im Mittelpunkt. Das sogenannte Zeichentrickelement erschöpft sich darin, dass Heisen ein wenig mit den Armen rudert. Was das soll, wird man dann schon sehen.

Ansonsten habe ich trotz der Hitze ein weinig weiter gemappt, herumvariabelt und ausbalanciert. Hier sind einige der neuen Ergebnisse (sofern sie nicht schon aus dem Screenthread und von der Homepage bekannt sind):

Eine technische Wunderwelt wartet auf ihre Entdeckung.

Wenngleich einige ihrer Geheimnisse zäh gehütet und verteidigt werden.

Und diejenigen, die keine unterirdischen Gewölbe, Höhlen oder Kerker mögen, müssen jetzt tapfer sein. Es gibt sie auch in der Vollversion.