-
Waldläufer
Gerade eben (wahrscheinlich einmal mehr viel zu spät) kam mir eine Idee, wie man das Marschmusik-Thema angehen könnte (ich hatte nämlich zum Schutz meiner Nerven die Musik ausgeschaltet und machte sie erst Stunden später beim Kampf mit dem Drachen wieder an, wodurch ich wahrscheinlich viel coole Mucke verpasst habe):
Wenn Mackwitz das Grammophon in der Kaserne anklickt, könnte die Nadel abbrechen. Er ist natürlich bestürzt und sagt sich selbst: "Sollte Ersatz in der Stadt besorgen, wenn meine Pflichten mir die Zeit lassen!" Dann wäre es am Spieler zu entscheiden, ob er die Höllenmaschine mit einem erlösten Aufatmen einfach ausgeschaltet lässt - oder tatsächlich eine neue Nadel besorgt und einbaut, wofür er ein paar heißbegehrte Erfahrungspunkte bekommen würde. Selbst wenn er sie wieder einbaut, obwohl er die Musik nicht ausstehen kann, würde er sie dann mit etwas Positivem verbinden.
Was ich noch cool fände:- Wenn zwischen Mackwitz und Eleonore die Sprache mal auf Mackwitzens Erfahrungen mit dem Zimmermädchen käme

- Wenn es auf einem Planeten keine Aliens, sondern eine menschliche Parallelgesellschaft gäbe (vielleicht nach dem Muster von Thomas Mores Utopia), deren skurrile Blüten unsere Helden mit Interesse, Verwunderung und einem gehörigen Maß Sarkasmus kommentieren könnten
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln