Ergebnis 1 bis 20 von 954

Thema: [Demo] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @ M-P
    Zitat Zitat
    ganz im ernst, was innovation (und vor allem charaktere und NAMEN verdammt) angeht, so rockt dieses spiel. hua, daumen hoch.
    Zur Zeit betreibe ich gerade eine Persönlichkeitsauftrittsschwemme. Ich bin mal gespannt, wie viel das Spiel verträgt, bevor es unter der Last zusammenbricht. Also schraub Deine Erwartungen an die VV bloß nicht zu hoch.

    @ Katii

    Hurra! Ein Off-Topic-Thema nach meinem Geschmack!
    1. Grabung und Graben klingen zwar ähnlich, meinen aber dann doch verschiedene Dinge. Ein Graben ist ein länglicher Erdaushub. Bei der Grabung geht es weniger um Längen- als um Tiefengewinn.
    2. Auch wenn natürlich oft ein Graben zur Sichtung und Analyse der Sedimentschichtung zum Einsatz kommt, übersiehst Du die Wörtchen "nicht zwangsläufig" in der Aussage.
    3. Achtung! Argumentenhammer! Die Allreise spielt im 19. Jahrhundert. Und erst zu seinem Ende hin, kam auf Ausgrabungen ein Erdschichtbestimmungsgraben in Mode (Ich glaube, Heinrich Schliemann hat bei Troja in den 70er Jahren des 19. Jahrhunderts überhaupt erstmals diese Methode angewendet.) Diese Art von Graben war also zur Zeit des Spiels noch nahezu unbekannt.

    @ Valdor

    Da gibt es einen ganz tollen Thread, der... ach nee, gibt es nicht mehr. Na hier finde ich das Thema, warum Velsarbor toll/doof ist, aber auch nicht gut aufgehoben.

  2. #2

    Katii Gast
    das mit der zeit hatte ich auch dran gedacht ich war mir jetzt aber nicht ganz sicher wie sie gegraben hatten ich habe nur daran gedacht, dass damals noch ziemlich schlecht dokumentiert wurde und mit dem Funden ziemlich schlecht umgegangen wurden

    aber heutzutage wird eigentlich immer so gegraben, dass man die schichten erkennen kann

    eigentlich gibts 2 Arten dabei... die Grabung nach natürlichen und die nach künstlichen Schichten oder man mischt beides

    achja und Velsarbor ist auch nicht so mein Ding hat mir zu viel technik und den schwerpunkt zu sehr darauf....


    @ Troll: und ich find deinen außerirdischen ja cool und der vergleich mit commander keen macht es gleich doppelt super

  3. #3
    valdor, du hast nicht kapiert worums mir geht. und das, obwohl ich's direkt ausgeschrieben habe, anstatt in merkwürdigen und undeutbaren symbolen, wie ich's sonst immer mache.
    naja, denk nochmal nach.

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ M-P

    Zur Zeit betreibe ich gerade eine Persönlichkeitsauftrittsschwemme. Ich bin mal gespannt, wie viel das Spiel verträgt, bevor es unter der Last zusammenbricht. Also schraub Deine Erwartungen an die VV bloß nicht zu hoch.
    vielleicht bin ich zu euphorisch, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nach langer zeit mal wieder gefallen an einem rm spiel finde.
    und was meine erwartungen und vorstellungen angeht, so hab ich eigentlich keine. wenns in die nördliche richtung tendiert ist es cool, und wenns in die südliche richtung tendiert ist es auch cool.

  4. #4

    Katii Gast
    btw Troll ^^ falls du nen Hieroglyphischen Satz brauchst könnte ich zumindest versuchen dir zu helfen x.x hab mit 2 studiensemester mit hieroglyphen und der dahinter befindlichen sprache beschäftigt.... (ist zwar nicht viel bei rum gekommen aber ein wenig schon)

  5. #5
    Ich muss gestehen, ich halte mir zwar den Leitspruch vor dass ein gutes Spiel keine gute Grafik braucht, doch hatten mich die ersten Screenshots vor einiger Zeit eher abgeschreckt. Die zusätzlichen Grafiken machten auf die Schnelle für mich den Eindruck als würde die Optik darunter leiden. Zusammen mit dem ungewöhnlichen Szenario geriet das Spiel somit ersteinmal in vergessenheit.
    Vollkommen zu unrecht wie ich mir eingestehen muss.

    Heute aus Langeweile mal die Demo gezogen und das direkte Bedürfnis dazu etwas zu sagen. Lässt man die ersten 3 Maps (Wüste, Zelt, Minispiel) ausser Acht, so zeigt sich eine schöne, durchweg stimmige und detailverliebte Optik die den Charme des Spiels blendend unterstreicht.

    Szenario und Wortwahl sind ein frischer Wind im Genreeinheitsbrei und Mackwitz kann man wohl als einen der ausgeklügeltsten Charaktere der Spielszene bezeichnen. Ich liebe diesen schrulligen Kerl und ich liebe auch die stimmigen Orte, die witzigen und ausgefeilten Dialoge. Ich liebe das Spielprinzip das nicht das Leveln in den Vordergrund stellt, und... ach ich liebe es generell.
    Seit Unterwegs in Düsterburg hat es für mich kein Spiel gegeben das mit seiner oberflächlich einfachen Darstellung aber dem ausgeklügelten Kern und sympatischen Charakteren mein herz erhobert hat.

    Ein ganz großes Lob an dieser Stelle von mir. Ich ersehne von heute an die Vollversion dieses feinen Meisterwerkes.
    Danke für einen wirklich unterhaltsamen Vormittag.

  6. #6
    @ M-P

    Das ist mal eine sehr schöne Erwartungshaltung.

    @ Katii
    Zitat Zitat
    btw Troll ^^ falls du nen Hieroglyphischen Satz brauchst könnte ich zumindest versuchen dir zu helfen
    Danke für das Angebot. Leider kommt es einen knappen Monat zu spät. Ich habe mir da schon etwas zusammengeschustert. Naja, ich nenne es "Hieroglyphen", eigentlich sind es die nachgemalten Runen aus... egal. Mir gefallen sie.

    @ Spark Amandil

    Zitat Zitat
    Szenario und Wortwahl sind ein frischer Wind im Genreeinheitsbrei und Mackwitz kann man wohl als einen der ausgeklügeltsten Charaktere der Spielszene bezeichnen.
    Das ist wirklich schön gesagt und wärmt mein kaltes Herz. Vor allem, dass Du einem hackenknallenden Monokelpreußen den Status "ausgeklügelter Charakter" bescheinigst, finde ich toll. Und das als Oberbayer!
    Und natürlich freut es mich, dass Du Dir die Zeit genommen hast, nicht nur auf die Verpackung, sondern auch auf den Inhalt zu achten. Bis zur Vollversion wird aber noch viel Wasser die Isar und Spree herabfließen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •